Weiße Glöckchen läuten leise
viele zarte Melodeien,
Vögel singen ihre Weise,
Schmetterlinge sich befreien,

aus dem nährenden Kokon,
der so lange Schutz gegeben.
Was im Winter flog davon,
zeigt nun emsig frohes Leben.

Sonnenfäden, pur aus Gold,
schweben leuchtend durch die Lüfte
und ein Kind, so lieblich hold,
eingehüllt in süße Düfte,

zieht hell lachend durch das Land,
Blumen streut`s in Wies und Feld,
reicht den Menschen froh die Hand,
Frühling hat sich eingestellt.

Wird von grüner Flur gegrüßt,
getränkt von klarer Quell und Tau
und von der Sonne zart geküsst,
zart umstrahlt von Himmels Blau.

Lasst uns still vor ihm verneigen,
danken, dass es Wärme bringt
und aus vollem Herzen zeigen,
wie das Lied der Schöpfung klingt.

FloravonBistram 1983

Frühling(floravonbistram)



Anzeige

Kommentare (12)

floravonbistram für Eure Kommentare, zeigt es mir doch, dass auch in Euren Herzen noch die reine, kindliche Freude am Werden und Wachsen liegt.
Einen frohen Frühling wünscht mit lieben Grüßen
Flo
HeCaro Dein Gedicht ist pure Poesie, dabei
ging mir richtig das Herz auf.
Danke fürs Lesen dürfen.

Einen lauen, farbenfrohen Frühling
wünsche ich Dir.
Liebe Grüße, Carola
immergruen begrüßen Kinder den Frühling, denn ihre Emotionen sind noch ungetrübt.
Kann es sein, dass Du Dir diese kindliche Freude bewahren konntest?
Liebe Grüße und Dank für den Frühling im Herzen!
das immergruen
indeed dein Gedicht lässt mich an die Kindheit zurück denken. Frühling ist eben eine besondere Jahreszeit, die alles Leben neu weckt und belebt.
Ein sehr schönes Gedicht, habe ich sehr gern gelesen. Danke dir!
Mit Gruß von
Ingrid
ehemaliges Mitglied und wunderbar melodisch
meint
mit lg traumvergessen
ladybird für diesen entzückenden Frühling, werfe ich Dir das
"Blaue Band" zu,
fange es auf, das wünscht sich mit Dank
Renate-ladybird
floravonbistram Ein völlig unpoetischer Freund sagte mal ohne Verstehen auf meine Glücksausbrüche hin: "Was ist da so besonders am Frühling, gibt es doch jedes Jahr."
Ja, gibt es, aber das Werden und Vergehen miterleben und beobachten ist eine Sache der Seele, des Empfindens.
Gut, dass es nur ein guter Freund (straight, ohne große Emotionen) ist.

Ich wünsche Euch die sehenden Augen der Seele weiter ungetrübt.
LG Flo
ehemaliges Mitglied da hast du uns ein sehr schönes Frühlings-Gedicht geschenkt. DANKE !!! Die Jahreszeiten spiegeln das Leben von uns Menschen wieder. Und im Frühling werden wir alle wieder neu geboren.
Lieben Gruß
Karin
Syrdal
der erwachende Frühling mit seinen frischen Farben ist immer wieder die wohl schönste Zeit des Jahres, weil sie den Menschen so viel Optimismus und Zuversicht in die Herzen schmeichelt. Dieses wunderbare Geschenk in seiner ganzen Tiefe und Bedeutung frohen Sinnes entgegen nehmen zu dürfen, ist vor allem in den fortgeschrittenen Lebensjahren eine bis in die Seele dankbar stimmende Gnade. - Daran erinnert dieses schöne, leise schwingende Frühlingsgedicht, das ich gerne gelesen habe... Danke!
...und Grüße von Syrdal

seelchen Ein zartes gedicht....wie ein frühlingshauch........die bunten blumen....die wunderschöne und hoffentlich bald wärmenden sonne.......

und dem schöpfer danken....dass es so was wunderbares gibt.........

dein gedicht macht lust auf den frühling und eine schöne zeit.......
danke für dein schönes gedicht......es hat mir freude bereitet......

und ..frühlingskinder..haben wir auch schon.....in einem unserer rolladenkästen hat ein meischen sein nest gebaut.....wo wir darauf aufmerksam wurden....als jungen schon geschlüpft waren.....lache........
liebe frühlingsgrüsse von seelchen..
Bruno32 Ich liebe den Frühling und wünsche mir es wäre immer so.
Dann wäre ich glücklich und wäre ich froh.

Vielen Dank für die schönen Gedanken.

Mit Grüßen von uns Bruno und Tilli
protes liebe flo,
für das wunderschöne gedicht
sonnige, frohe grüße
sendet dir hade

Anzeige