Weiße Glöckchen läuten leise
viele zarte Melodeien,
Vögel singen ihre Weise,
Schmetterlinge sich befreien,

aus dem nährenden Kokon,
der so lange Schutz gegeben.
Was im Winter flog davon,
zeigt nun emsig frohes Leben.

Sonnenfäden, pur aus Gold,
schweben leuchtend durch die Lüfte
und ein Kind, so lieblich hold,
eingehüllt in süße Düfte,

zieht hell lachend durch das Land,
Blumen streut`s in Wies und Feld,
reicht den Menschen froh die Hand,
Frühling hat sich eingestellt.

Wird von grüner Flur gegrüßt,
getränkt von klarer Quell und Tau
und von der Sonne zart geküsst,
zart umstrahlt von Himmels Blau.

Lasst uns still vor ihm verneigen,
danken, dass es Wärme bringt
und aus vollem Herzen zeigen,
wie das Lied der Schöpfung klingt.


© Flora von Bistram

Frühling(floravonbistram)






Anzeige

Kommentare (4)

tilli sind Balsam für die Seele. Ich stimme Bruno zu, wenn er mir seine Kommentare für dich diktiert.
Dieses Gedicht aber will ich kommentieren. Du hast mich sehr berührt.
Der Frühling weckt in uns Allen dieses wunderbare Gefühl der Freude am Daseien.
Jedes Jahr wenn ich in noch erleben darf, danke ich meinem Schicksal, es noch einmal gechafft zu haben.

Wir grüßen dich herzlich Tilli mit Bruno
floravonbistram Ihr seid so treue Leserinnen und ich freue mich immer unendlich, euch zu lesen. >Danke.
Eine wunderbare Traumnacht wünscht Euch Eure Flo
ehemaliges Mitglied ein wunderschönes Gedicht hast Du uns wieder
geschenkt.
Ich kann mich nur dem Kommentar von Traute
anschließen und finde keine schöneren Worte.
Danke für den Lesegenuß

sagt Monika
Traute Du hast es wieder getan! Mitten ins Herz! Der Lenz, wenn er denn Ohren hätte zum Hören oder Augen zum Lesen, er würde erglühen und flüstern, Flora, Deine Name ist Blume und so sind Deine wunderbaren Gedichte an mich.
Er würde sagen, in jedem Jahr werde ich von Dichtern und Poeten gelobt, begrüßt und besungen, aber Deines ist in diesem Lenz das Schönste.
Hab Dank schöne Blume für Deine Poesie, würde er flüstern,
sagt Traute und grüßt ganz freundlich
Traute 2(Traute)

Anzeige