Der erste Ton schallt aus der Birke Wipfel.
Es ist das Morgenlied, der Amselruf,
Die Melodie, die uns der Frühling schuf
Erhebt sich strahlend über Waldes Gipfel.

An einem letzten frostig kühlen Tage
Da hört ich sie, die Arie vom Glück.
Der Frühling kommt und es gibt kein zurück
Die schönsten Stimmen sind es ohne Frage,


Sie wecken uns aus langem Winterschlaf.
Das neue Werden, jetzt soll es beginnen.
Auf seine Reise geht das Wolkenschaf

Der Himmel strahlt wie blau gefärbtes Linnen,
Des Baches Lauf ist wild und silberklar,
Ich hör und staune wie in jedem Jahr.

immergruen 2016

Anzeige

Kommentare (7)

EHEMALIGESMITGLIED63 Wünsche Dir noch gesegnete Tage

Es war eine Freude Deine Worte zu lesen
Was wären wir ohne die Hoffnung der Auferstehung?

LG Begine
immergruen meine liebe Freundin! ich bin eben ein Frühlingskind und somit ist diese Jahreszeit für mich so emotionsgeladen.
dein immergruen
pusteblume ..wie jedes Jahr beschreibst Du das Frühlingserwachen so
wunderschön, dass man nicht nur liest, sondern auch f ü h l t

Liebe Grüße

Dein Pusteblümchen
immergruen Auch hier bei mir sind die Forsythien in Startposition. Die winzig kleinen Blättchen an den Büschen haben sich schon herausgewagt und die Wiesenhänge, auf die ich schauen kann wenn ich aus dem Fenster sehe, sind grün geworden. Es ist wirklich eine Zeit, die Auferstehung feiert.
immergruen sagt danke
immergruen Es ist wirklich ein Wunder für mich, wenn ich die Türen öffne und eine Amsel singt, obwohl die Bäume bereift sind am Morgen. Und das ist es in jedem Frühling wieder.
immergruen
protes die forsythien sind gestern in der sonne aufgegangen
primeln und osterglocken zeigen ihre farben
genau dazu passt dein schönes frühlingsgedicht
auch ich staune immer wieder aufs neue
liebe grüße hade
lillii gefällt mir, gefällt mir sehr.. Dein Frühlingsmorgen,
liebes immergrün.
So einen habe ich gestern, am frühen Morgen, auch genossen..
lieben Gruß luzie

Anzeige