Frühlings...Radeltour...





Die Sonne scheint,seid ihr bereit,
ne" Fahrradtour zur Frühlingszeit?
Die Räder im Winter nicht genutzt,
nun sind sie "blitzeblank" geputzt.

Ein Picknik unterwegs gibs auch,
das ist bei den Westfalen Brauch.
Wiesen und Felder,den Fluss entlang
hört ihr der vielen Vögel Gesang...

Im "platten Land" ist radeln schön
wir können weit in die Ferne sehn.
Vom blauem Himmel lacht die Sonne,
Ach...was ist das eine Wonne...



kleiber


Anzeige

Kommentare (27)

kleiber ...es ist mir eine große Freude...dich hier in meinem Block zu sehen...
Ja,weißt du...es gibt doch nun Fahrräder mit unterstützung...auf dem Bild ist mein eigenes Rad hat auch unterstützung...muß ich wegen den Knieen...aber es ist schön nun kann ich wieder Radeln...
Das würdest du sicher dann auch schaffen...wir sind ja alle Beide ..nicht mehr die Neusten Modelle...lach...
Aber was wir noch können machen wir doch...jeder in seinem Tempo...
Liebe tilli danke für dein Kommentar....
Herzliche Grüüsse zu dir von ...Margit...
tilli † Liebe Margit!
Heute erst lese ich dein Gedicht, das mich wach gerüttelt hat. Die Erinnerungen,an die vielen Radtouren in der Jugend wurden wach.
Ja, ich bewundere dich so sehr.Du kannst es noch, das ist wunderbar.
Ich werde mit Euch Allen, die mit dir losfahren in meinen Gedanken dabei sein.
Ja,und dann schreibt wie es gewesen war.
Ulla und Ingrid sind ja nicht weit von dir,also müsste es gelingen.
Franzl mit Renate, das Picknick noch dazu.Das zur erleben, das wäre soo schön.
Viele Grüße Tilli
kleiber ...dann bist du ja absolut fitt...was schön...
Wenn du nicht winken kannst nehmen wir dich doch gerne in die ...Mitte...
Freue mich sehr wenn du auch dabei bist ...mit deinen immer lustigen Sprüchen...
Also bis ...denne...
Einen herzlichen Dand das du gekommen bist ...ist mir eine besondere Freude ...
Liebe Grüsse zu dir ...Margit...
nixe44 durch unseren Ort führt der Saaleradwanderweg, wie lang der ist, ich müsste Herrn Google fragen.
Er führt von Franken nach Sachsen-Anhalt und ist gut ausgeschildert.
Das Nachtradeln (nicht zu verwechseln mit Nacktradeln) ist das reinste
Abenteuer.
Hup, hup und gute Fahrt, mir bitte ausweichen, ich kann nicht winken,brauche beide Hände am Lenker.
Liebe Grüße
Monika
kleiber ...als erstes bedanke ich mich mal für deinen wundervollen Bericht...
das hört sich aber gut an,was ihr so gemacht habt ...toll...
Na ,da freue ich aber daß du mit von der Party bist...da werden wir aber freude bekommen...
Das du alle Kurven kriegst...dafür werde ich schon aufpassen...lach...und Getränke haben wir nun schon eine ganze Menge...
Nun geht es eigentlich nur noch um einen Termin wann wir losradeln...
Müssen wir dann mal beraten...
Hast du eigentlich schon gesehen...was wir für ein tolles Team zusammen haben...
Liebes Seelchen danke für dein Kommentar...
Margit grüsst dich lieb ...und dann bis ...denne...

seelchen ich komm natürlich auch mit!!!.........
wenns bei euch alles so schön flach ist...macht das nochmal so viel spass...grins....
als mein mann und ich mit unseren hundis vor 7 jahren noch immer mit dem womo nach südfrankreich...narbonne/leucate...und auch manchmal nach spanien gefahren sind,sind wir gaanz viel fahrrad gefahren....und die hundis mit....wir hatten alle viel spass...
am meer wars ja auch immer flach.....wie bei euch....es war für mich eine wundervolle zeit.....

wenn ich mich hier bei uns aufs fahrrad schwinge....schaff ich es nicht lange,denn bei uns ist alles ziemlich bergig...lache....da machen meine knochen sicher nicht mehr mit...zumal ich ja auch nicht mehr so oft fahrrad gefahren bin.....
seit 5 jahren im urlaub in der türkey fahre ich wieder...aber am anfang muss ich immer aufpassen,dass ich auch die kurve kriege....so ein bisschen verlern ich es jedes jahr... ....lache.......
wenn man viel fährt,ist das bald wieder vergessen.....
na...die komet hat ja gesagt,sie hätte schon einige -radler- zusammen.....dann sind wir mit getränken gut versorgt....grins....ich hoffe,dass wir dann noch der vögel gesang hören.....wo -wir- doch dann sicher singen....
und anschliessend gibts die berühmte party???....hab ich gelesen....na...das wird eine runde sache....freu mich schon sehr darauf.....
lass mich es wissen,wenns los geht.....
danke für dein -sportliches gedicht...
alles liebe...seelchen..






kleiber ...ich habe noch kein festes Ziel...
Wir müssen wohl erst mal beraten ...was jeder so schafft...
Es soll ja Spaß machen und kein Stress werden...lach...
Helf mir mal bitte mit überlegen...
Holland ist immer eine Reise wert...und von uns aus schnell zu erreichen...Na............
Lieben Gruss dein Schwesterlein Margit...
kleiber ...Ja, wir haben schon ein ganz schönes ...Tröppken...zusammen...
Was meinste was wir für einen Spaß kriegen...
Ich glaube allerdings daß wir etwas Rücksicht nehmen müssen ....auf die aus dem Gebirge kommen...sie sind das ...Radeln nicht so gewöhnt ,wie wir ...Platten...lach...
Liebe Ingrid,wenn du mitfährst bist du natürlich auch am ...Picknik...beteiligt...
Hast schon mal geschaut ...was wir schon alles mitnehmen...Mh....leckere Sachen...
Ich freue mich das du dabei bist...und sag dann mal ...bis denne..
Danke für dein Kommentar...Herzliche Grüsse ...Margit...
indeed all die Kommentare lesen sollen, bevor ich meinen dazu schrieb. Natürlich mache ich beim Picknick auch mit. Dann sind wir ja in einer richtig guten Gruppe und wir werden jede Menge Spass haben.
Du bist doch einverstanden Margit?
Herzlichst
Ingrid
Komet jetzt hast Du aber schon eine Menge Radler um Dich gesammelt. Wird ja wieder eine tolle Radlerparty. Wo solls denn hingehen, hast Du schon ein Ziel angepeilt?

Grüße von Deinem Schwesterchen
indeed Am Samstag war es besonders schön. Alle Leute hatten gute Laune, es wurde angegrillt. Ich freue mich auch schon wieder auf meine Fahrradtouren, ausgestattet mit Digi und Fernglas.
Im platten Land ist es eine Wonne, so ohne Anstrengung radeln zu können, abgesehen von den kleinen Höhenzügen, die auch das Land durchziehen. Ist aber gut für den Kreislauf.
Picknick alleine bringt mir keinen Spass, aber am Rhein zu sitzen und auf das Wasser und den Schiffsverkehr zu schauen macht es wieder wett.
Mit lieben Gruß
Ingrid
kleiber ...na, wie wärs...komm eben rüber...bist herzlich Willkommen...
Ja,das wäre eine Freude!!!!!!!!!!!!!!!

Das Rad ist mein eigenes...hab vorher viele andere probiert...aber mit diesem hab ich den Vogel abgeschossen...Würd mir ...nie ...ein anderes kaufen...
Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar...und vor allem...das du dir den weiten Weg gemacht hast um zu mir zu kommen...
Herzliche Grüsse übern Teich...Margit...
guana Ein sehr schoenes Gedicht hast Du geschrieben.
Da wuerde ich am liebsten direkt
selber noch einmal in die Pedalen
treten.
Ist das Dein Rad auf dem Foto? Ein
tolles Gefaehrt finde ich.
Ganz lieber Gruss
Guntram
kleiber ...ja...ich glaube wenn du dich ganz klein machst kommst du vielleicht in die Satteltasche rein...
Aber wo läßt du die Matjes mit Apfelsahnesoße? Nicht so weit von mir weg ...die mag ich leidenschaftlich gern...mh..............
Und Radler schmeckt immer...denn der Matjes muß doch schwimmwn...
Na...das kriegen wir schon hin...
Wenn wir erst malalle zusammen sind...Ich freue mich sehr...
Meine liebe Birgit...ich danke dir daß du gekommen bist...
Einen ganz herzlichen Gruss von deiner ...Margit...
piggi wenn ich in Deiner Satteltasche platz nehmen darf, komme ich auch gerne mit.
Wenn wir schon radeln, dann schmeckt uns doch sicher ein "Radler", sicher wird Ulla damit einverstanden sein.
Ich bringe dann noch Matjes mit in Apfelsahnesoße, hmmmmmmmm......lecker.
Also, wenn Du einverstanden bist, komme ich mit dem Zug....




Bis bald und danke für Dein tolles Gedicht.
Ganz liebe Grüße zu Dir
von Deiner Birgit

kleiber ...wir warten gerne auf dich...
Freue mich sehr das ...du...auch von der Party bist...Wir werden viel Spaß haben...
Es ist nicht anstrengend bei uns zu radeln...Wir wohnen auf dem...platten Land...
Lieber Henryk ich danke dir herzlich für dein Kommentar und die schönen Bilder ...
Margit grüsst ...dich...lieb...
henryk Impressionen-Sommer 2010 im Deutschland(henryk)


Impressionen-Sommer 2010 im Deutschland(henryk)
..Henryk

kleiber ...extra für ...dich...
Westfälischen Schinken und Pumpernickel (Schwattbrod)...ein Paar Schmalzstullen nehmen wir natürlich auch mit...ja, und trinken???
Kommen sicher noch Vorschläge...ist alles noch offen...
Liebe anjeli ich danke dir für dein Kommentar...
Ich hoffe es wird schön ...liebe Grüsse zu dir von Margit...bis bald...
kleiber ...na ,ich weiß nicht ,ob der Picknikkorb wohl bei dir richtig ist,wenn du hinten drauf sitzt...ict die Versuchung da nicht zu groß... dann ist er leer wenn wir am Ziel sind...lach...
Ich freue mich das ihr Beide auch dabei seid...
Liebe Renate danke für dein Kommen und deine Anmeldung...
Schick dir einen lieben Gruss ...bis ...denne...Margit...
anjeli da hast du mal wieder eine Super-Idee gehabt. Ich würde aber noch einen zweiten Picknick-
korb mitnehmen. Wenn ich neben Ladybird radele, dann kann es passieren, dass wir ganz
schön naschen werden. Das Strampeln in der frischen Luft soll ja hungrig machen und wenn wir an der Quelle sitzen, da würde ich dem Braten nicht trauen, denn wie schnell ist er weg.


Ich hätte dann gerne Westfälischen Schinken und Pumpernickel, ein paar Schmalzstullen sind auch nicht zu verachten.

Was gibt es denn zu trinken? Glühwein haben wir ja schon genug getrunken.

anjeli
ladybird Deine Radtour ist so motivierent und wir radeln mit.Wir kommen mit dem Tandem, das ist leichter für mich: Franz strampelt vorne und ich mache es mir hinten gemütlich....Du kannst mir den Picknick-korb anvertrauen,lach und klingelingeling herzlichst Renate
kleiber ...ich freue mich daß du auch Lust hast mitzufahren...
Was die Gelenke angeht das kommt schnell wieder ins Lot...Ein paar Km und schon klappt es ...bei uns ist alles ...platt... da kannste Ostern schon sehen ...wenn du Weihnachten Besuch bekommst...lach...
Und das Picknik geht bei uns immer...denn wenn es auch regnen sollte...da stehn ganz viele schöne kleine Fahrradwartehäuschen ...da kann man es sich auch schon gemütlich machen...Extra für Radfahrer zum Ausruhen...
Na wir werden mal sehen...danke dir erst mal für dein ...Kommen...
Herzliche Grüsse zu dir von ...Margit...

miechen schön zu lesen - Dein Gedicht - da bekommt man doch glatt Lust einmal mitzuradeln.
Muss nach dem langen Winter noch ein wenig an den eingerosteten Gelenken arbeiten - und dann kanns losgehen.
Und soll ich ganz ehrlich sein?? - - auf das Picknick freu ich mich jetzt schon

einen herzlichen Gruss zu Dir aus dem Saarland vom Miechen
kleiber ...mach dir keine Sorgen wegen einem Fahrrad...
Mein Mann hat das Gleiche wie ich...ich denke er stellt es dir gern zur Verfügung...
Dann machen ...wir Beide ...Fahrradpartnerlook...lach...
Danke für deinen lieben Kommentar bis bald...
Einen herzlichen Gruss dein Schwesterlein...Margit...


kleiber ...Schön daß du kommst ...
Du kennst dich ja in unserer Gegend aus...Es ist nicht weit nach Holland...
Ich war gestern noch in ...Winterwijk...zum Markt ...hab dort auch einen leckeren Fisch gegessen...
Also was du anziehen willst ...ist egal...bei uns sieht man es nicht so eng...
kannst gerne in "Badekleidung" kommen dann eregen wir noch mehr Aufsehen...lach...
Also...bis ...denne...Danke liebe Helga ...Ich freue mich ...
Komet da bin ich doch glatt dabei. Leider habe ich mein Fahrrad verschrotten lassen. Hier im Westerwald gibt es keine Fahrradwege und wegen der hügeligen Landschaft - schwierig zu fahren. Ich hoffe, Du nimmst mich auf den Gepäckträger huckepack. Ich werde versuchen etwas abzunehmen. Wird schwierig, bei dem Kuchenbuffet!!! Lach......

Herzliche Grüße von Deinem kleinen Schwesterlein.
Argapantus ....Ja, ich freue mich heute schon auf die Fahrradtour.
Wenn es sich einrichten lässt,möchte ich gerne
in Holland einen Bratfisch essen.
Den passenden Wein bringe ich von hier mit.
Genügt normale Kleidung,oder ist "Badekleidung"
angesagt?
Also bis dann,--------Rad und Nabenbruch !!!


Mit lieben Grüßen
Helga/Südfrankreich

Anzeige