War es wirklich denn erst gestern,
dass ich von den Glöckchen sang,
die sich aus der Erde reckten,
von der Vogelstimmen Klang?

Scharfer Wind bog um die Ecken,
knickte Glöckchens zarten Fuß,
schickte aus tiefdunklen Wolken
einen dichten Flockengruß.

Frost umklammert unsre Felder,
schließt den See hermetisch ab,
futterlos sind auch die Wälder,
Schnee ist unsrer Tiere Grab.

Lasst uns auf den Frühling hoffen,
der nun endlich kommen muss.
sehnsuchtsvoll steh'n Herzen offen.
warten auf den Sonnenkuss.

Zweige blühen in den Vasen.
in den Töpfen Tausendschön.
Harter Schnee liegt auf dem Rasen.

Winter woll’n wir nicht mehr sehn.

©FloravonBistram


Ostergrüße(floravonbistram)


So empfing mich das Wetter hier nach 10 Tagen Sonne in Almeria


Ostergrüße(floravonbistram)




Anzeige

Kommentare (8)

tilli Ja, deine Gedichte kommen ins Herz. Wie schön es ist zu träumen. So lange haben wir alle noch nie auf den Frühling warten müssen.

Vielen Dank und grüße Tilli
ehemaliges Mitglied danke für Dein schönes Gedicht. Man kann schon
melancholisch werden, wenn der Frühling so lange
auf sich warten läßt, wie in diesem Jahr.
Hoffen wir das Deine und auch unsere Sehnsucht
bald gestillt wird und die Natur explodiert.
Dann bekommen auch wir wieder neue Lebenskraft.
Ich habe Dein Gedicht gern gelesen.

Liebgruß Monika
seelchen ist das passende wort zu unserer jetzigen jahreszeit.......
und vielleicht auch noch etwas gelinde ausgedrückt.....

oooohh....wie ist dieser frühling schlimm....menschen sind erfroren...und tiere...z. b. die lämmer mussten unter meterhohem schnee ihr leben lassen.....

und immer noch kein fühling in sicht.....
wir feiern...sollte die temperaturmarke dieses jahr mal über 20 grad gehen...ein freudenfest.....schmunzel.....

und---hoffentlich wird wenigstens der sommer wunderbar warm!!!....
danke...liebe floravonbistram für dein gedicht...

mit freude auf den --sonnenkuss-- grüsst dich...seelchen..
ja...so kann ---frühling--- aussehen...!!!!

henryk Winter woll’n wir nicht mehr sehn.
..ich auch...liebe flo...aber dein schoenes Gedicht habe ich mit der Freude gelesen....Henryk.....
hier..bitte....bald wird es so sein...ohne Angst!
Maerz(henryk)
protes so hatte ich es mir gedacht
elge hade
Landliebe Es ist einfach ein wundervolles Gedicht. Ich hab es gern gelesen hab Dank dafür!Landliebe(Landliebe)


Herzliche Grüße und frohe Ostern! wünscht dir Birgit
Gritt Ein tolles Gedicht ,super schön Flo !
Ja, auch ich habe Frühlingssehnsucht aber
wir müssen uns halt gedulden, der Frühling kommt schon noch, meine Krokusse im Garten sind da,den ersten Schetterling habe ich auch schon fotografiert und die ersten Blätter spriesse den Bäumen,wenns auch kalt und nass ist !
Wir sind eben von den letzet Jahren her sehr verwöhnt,denn da war es einfach viel zu warm

Frohe Osten .....
Herzlich grüsst dich
Margrit

Fotografie(Gritt)
Traute Wieder ein Supergedicht geschaffen. Gratulation. Humorvoll ein bisschen schwermütig und die Natur in ihrem Wesen und der Ausstrahlung auf uns Menschen mit leichtem flüssigen Stil zum Gedicht gemacht.
So mag ich es sehr gerne. Es ist so angenehm wie ein glas Sekt. Es prickelt förmlich vor zarter Lebenskraft und Munterkeit.
Nun muss es doch langsam werden. Ich hoffe mit Dir und mit all denen die es nicht mehr ertragen.
Mit ganz begeisterten Grüßen, für die Poetin,
Traute
Traute2012(Traute)

Anzeige