Silberspiegel
auf munteren Wassern.
Glitzernd helle Reflexe
auf Dächern
in der Morgensonne.
Blank geputzte Scheiben
an sommerzeitrühen Fassaden.
Frühlingssilber
auf Blättern,
die noch gestern
unter graubraunen 
Wiesen schliefen.

(AW)


Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied

Liebes Immergrün,

wieder ein zartes Bild, das Du sprachlich gemalt hast.
Ich liebe solche Bilder, Du kannst das sehr gut. Dafür will ich mich bedanken.

Die Wetterkapriolen sind noch ganz normal. Ertragen wir sie mit unserer Herzenswärme.

herzlichen Frühlingsgruss
Ingeborg

 

immergruen

Herzenswärme, liebe Ingeborg, ist ein probates Mittel.
Nur leider pfeift der Wind heute Morgen so kalt in alle Ritzen, dass es ungemütlich ist.
Immerhin versuche ich, Deinen Rat zu befolgen und wärme mein Herz mit schöner Lektüre.
Grüße von Anne

ladybird

Wie Du liest,liebes immergrün,

sitzen wir "Frühlings-ersehner" alle in den Startlöchern um den "Herrn Lenz" endlich zu empfangen.
Deine sehr trefflichen Zeilen "versüßen" uns etwas die so lange Wartezeit..
mit Freude und Dank
herzlichst Renate

immergruen

Dabei straft der Winter uns gerade mit eisigem Wind.
Aber: " es muss doch Frühing werden....."
Liebe Grüße
vom immergruen

Tulpenbluete13

Ja- liebes Immergrün-

wunderschöne Worte für wunderschöne Anblicke und Beobachtungen am frühen Morgen. Heute Morgen hatte man dazu keine Gelegenheit es war alles grau in grau und es sieht aus als gäbe der Winter noch einmal ein (kurzes-hoffentlich) Gastspiel.

Umso mehr sehnt man sich nach solchen Frühlingssilber, das mir sehr gut gefallen hat.

Warten wir halt weiter
lG Angelika

immergruen

Liebe Angelika, noch immer hat es sich gelohnt, geduld zu haben. Haben wir also auch Geduld mit dem Jungspund, der sich dem Winter noch nicht stellen will.
Er wird noch erwachsen, ganz sicher!
Grüße vom immergruen

indeed

So empfinde ich es ebenfalls. Schicke dir mal ein Foto, wo das Wasser so wunderbar glitzert um den Schwan. Auch die Regentropfen an den Scheiben glitzern wie kleine Diamanten, wenn die Sonne drauf scheint.
Schöne Worte gefunden mit klarer Darstellung. 

IMG_0752.JPG
Liebe Grüße von Ingrid

indeed

Grüße dich liebes  immergrün,

Ja, das war ein glücklicher Moment bezüglich des Lichts und des Motivs.  Das gehört auch dazu. Aufgenommen in einem Schloßpark am Niederrhein.

Ich liebe es auch, wenn am Meer sich die Tröpfchen wie kleine Diamanten spiegeln. Auch auf Flüssen kann man es öfters gut beobachten.

Schönes Wochenende für dich wünscht
indeed

immergruen

Vielen Dank für das wunderschöne Bild mit diesem majestätischen Schwan. Das hast Du selbst aufgenommen?
Alle Achtung. Ich habe lange gesucht, ob ich ein passendes Foto zum Text finde, aber leider nein.
Du hast es für uns alle sichtbar gemacht, das Frühlingssilber.
DAnke, sagt das immergruen

Tulpenbluete13

Liebe Ingrid-

schön- der Schwan in dem die Sonne reflektierenden Wasser-
und es passt genau zu dem "Frühlingssilber" das Immergrün so   passend beschrieben hat.
Ich habe mich gefreut über Dein Foto- danke
lG Angelika

lillii

liebes immergrün

gut beobachtet, genau so bietet sich uns an manchen Tagen unsere Umwelt am frühen Morgen an, man muss nur Augen dafür haben

und die hast Du!!

lieben Gruß von Luzie

immergruen

Danke, liebe Luzie!

Die Augen hab ich und auch die Seele, die es fühlen kann.
Wenn dann noch die Worte passen bin ich zufreiden.
Lieben Dank an Dich
von Anne


Anzeige