Frühlingstraum

Autor: ehemaliges Mitglied

Es erwacht die Natur zu neuem Leben.
Es ist das Leben, welches schon im Vorjahr während
des Sommers bis zum Herbst gebildet worden ist.
Die Zaubernuss blüht prächtig.
Die Knospen der Magnolien sind dick
und wollen fast zerspringen.
Schneeglöckchen haben sich den Weg
durch den teilweise noch vorhandenen Schnee
gebahnt und blühen in dicken Büscheln.
Tulpen und Krokusse schießen aus dem Boden.
Die Amseln singen schon in aller Frühe
in melodischem Klang ihr Liebeslied.
Meisen suchen noch die letzten im Garten
verbliebenen Futterplätze auf und sind
auf der Suche nach einem Partner,
um ihren Beitrag zum Frühling zu leisten.
Der Kleiber singt laut vernehmbar.
Der Specht hämmert sein neues Nest.
Die Luft ist frühlingslau.
Die Sonne scheint verheißungsvoll.
Die Menschen sind bezaubert von dem
Schauspiel der Natur und legen ihre
Winterlaune beiseite.
Vorbei ist die Wintertraurigkeit.
Auf zu neuen Taten, auf zu einem
jahreszeitlichen Neubeginn.

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied so ist es. Die Frühlingssehnsucht, die mit den frohen Vogelstimmen und den schwellenden Knospen verbunden ist, lässt das Leben in uns erwachen und gibt uns immer wieder neues Wohlbefinden. Danke für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
floravonbistram wird immer genährt von den frohen Vogelstimmen und den ersten schwellenden Knospen
LG Flo
ehemaliges Mitglied den Aufschwung kannst du gut für dein neues Buch gebrauchen. Er wird dich zu neuen Höchstleistungen anspornen - lach. Danke dir für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied auch in deinen Gefilden ist es schon Frühling. Das wird deinen Augen gut tun. Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied im Norden ist es leider noch kalt. Da hält sich der Winter ganz fest. Aber vom Süden hinauf kommt er bald zu dir, der Frühling, versprochen. Danke für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ja, die guten Geister machen mobil. Wir brauchen sie so, die guten Geister. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast Recht, die Geduld wurde von uns in diesem Jahr schon stark strapaziert. Aber zumindest hier in Köln zeigt der Frühling sich schon zaghaft, aber man kann ihn schon erkennen. Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied hast Du da beschrieben, lieber Gerd. Danke dafür!!
Ich spüre schon den Aufschwung in mir!!

Liebe Grüße
Beate
tilli so erwachen die Menschen.Sie vergessen den Schnee,
sie vergessen.Ja das Grün kommt und die Augen werden gesünder.
Durch das Blenden des Schnees,sind sie wie ausgebrannt.
Du schreibst und man spürt das Erwachen.
Das tut gut,denn bald kommt der Frühling.
Du Poet der Herzen ich grüße dich
Otti.
marlenchen träume auch vom frühling,
doch noch sieht es in der natur hier nicht danach aus,
aber deine schönen zeilen,lassen vorfreude aufkommen.
es grüßt dich lieb mein freund, marlenchen.
indeed dass im Frühlingserwachen auch die guten Geister scheinen zu erwachen. Die Zuversicht wächst und man startet freier und fröhlicher in den Tag.
Danke, lieber Gerd.
LG
Ingrid
pelagia stellst Du uns vor Augen. Aber vor dem Genuss ist die Geduld gesetzt. Doch wie heißt es so schön:
"Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden."
(aus Frühlingsglaube von Ludwig Uhland)
Herzlich
Inge

Anzeige