Frühlingsüberraschung im Januar, (Wiederholung: dieses Ereignis wiederholte sich )


Frühlingsüberraschung im Januar, (Wiederholung: dieses Ereignis wiederholte sich )

Frühlingsüberraschung im Januar

ein riesig großer Blumenstrauß
kam mir per Post ins Haus,
ich dacht´ ich würd´ verrückt:
Blumen prachtvoll, wie frisch gepflückt.
Mit langem Stiel und kräftig,
mein Herz, es schlug ganz heftig
vor Überraschung und Freud zugleich
fühlt ich auch die Knie ganz weich.

Selbst meine Augen wurden nass,
vor lauter Rührung und vor Spaß.
Im Karton sah ich zum Schluss,
einen innigen Kartengruß.
Und Pralinen fand ich auch,
sie verschwanden schnell im Bauch.

Heut, bereits am 3.Tag,
stehn die Blumen, wie ich sie mag:
halb aufgeblüht und dennoch frisch
hier bei mir auf meinem Tisch.
Diese „Augenweide“, wie sie so steht,
mir gar sehr ans Herze geht.

Welcher Blumenkavalier,
meint es denn so gut mit mir???

RP 2013 und 2020
 


Anzeige

Kommentare (16)

Tulpenbluete13

Oho liebe Renate,

das ist aber ein beharrlicher Blumenkavalier der Dir über 7 Jahre lang diesen wunderschönen Frühlingsstrauß schickt.
Ich freue mich für Dich und hoffe, daß er noch lange hält. (Der Blumensgruß und der Kavalier- lach)
Er ist eine Augenweide, vor allem wenn ich aus dem Fenster schaue und der Winter hier noch alles mal schnell "überzuckert" hat....

einen lieben Gruß schickt Dir
Angelika😉

PS. Löst Du das Rätsel irgendwann mal auf.. in Versen vielleicht?!... lach..😄


 

ladybird

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika,
wie nett, dass auch Du meine Freude teilst....wir könnten uns ja auch den Blumenkavalier teilen??
Auf jeden Fall lasse ich Dich nicht im Ungewissen, sobald ich es weiß, bekommt er dann auch Deine Adresse...
mit einem blumigen Lachen
Renate

katerignotus

Das, liebe Renate,

wird wohl jener heimliche Liebhaber sein, der Dich schon zu Deinem Geburtstag überraschte.

Lieber Gruß
Paul

ladybird

@katerignotus  

Hallo Paul,
jetzt zerschlägst Du meinen Verdacht ja ganz und gar....dann wäre ich jetzt meine ganzen Überlegungen wenigstens los....
nichts für ungut,
danke für Deinen Verdacht...
herzlichst
Renate.

HeCaro

Liebe Renate,
Frauen freuen sich über Blumen und Männer wissen ganz genau welche Freude sie mit so einem wunderschönen Blumenstrauss machen. Schade,  dass Du nicht weißt bei wem Du Dich für diese schöne Überraschung bedanken darfst.  Hast Du keine Idee? 

Jedenfalls hast du Deine Freude in einem  hübschen
Gedicht ausgedrückt. Vielleicht liest er es?

Liebe Grüsse. Carola 

 

ladybird

@HeCaro  

Liebe Carola,
ja, diese Überraschung traf mich wirklich wieder erneut, jedoch die Überlegung, wer nun der Absender sei....macht mich "kirre", was hat ein Spender von seinem Geheimnis?
Dein Lob freute mich, dass meine Freude bei meinen Lesern auch so "rübergekommn" ist
lieben Gruß
aus colonia-Renata

 

Muscari


Liebe Renate !

was für ein toller Strauß !!!
Über eine solche Überraschung kann man sich immer wieder aufs Neue freuen.

Seit mein Schatz mich für immer verlassen hat, kaufe ich mir jede Woche selbst so einen Strauß. Davon wandert dann eine Blüte in die kleine Schale vor seinem Bild.
IMG_5635xxy.jpg
Mit Dank und liebem Gruß von
Andrea
 

ladybird

@Muscari  

Liebe Andrea,
genauso mache ich es auch , eine Rose ging ins Väschen am Bild zu meinem Schatz, von ihm kann der Strauß ja wirklich nicht sein....ODER ????
Mir gefällt, dass Du dir selber diese Freude bereitest...und diese dann teilst
lieben Gruß und Dank
herzlichst
Renate

 

werderanerin

Da kann einem wohl wirklich das Herz aufgehen, liebe Renate..., zumal du ja gar nicht weißt, welcher leibe Mensch dir diese Freude bereitet hat...ich würde ja ständig hin und her überlegen...aber vielleicht bekommst du ja noch einen lieben Hinweis !

Schön ist er allemal, man kann ihn regelrecht er riechen !   🍀

Kristine

ladybird

@werderanerin  

Liebe Kristine,

was meinst Du, wie mein Gehirn  "rotiert", es gibt zwar einige "Verdächtige", aber diese streiten es so glaubhaft ab......
Es freut mich, dass der Duft bis ins schöne Brandenburg reicht....
hab Dank und einen lieben Gruß
aus dem stürmischen Köln
Renate

Monalie

Liebe Renate auch ich bekam kürzlich eine schönen Blumenstrauß dazu einen Kartengruß und Pralinen ,da ging auch mirdas Herz auf. Ein liebes Dankeschön für unsere Freundschaft. hab noch viel Freude an deine Blumen,das wünscht dir Mona 🌹🌷🌺🌼

ladybird

@Monalie  

Liebe Moni,
dann hast Du auch sicherlich gestaunt, wie liebevoll das Blumenpaket gepackt war? Und wie sehr lange diese Blumen auch halten und somit hält auch die Freude?
Ein Kartengruß war auch dabei, aber ohne Namen....
wer weiß, Moni, haben wir denselben "Blumenkavalier ???
Lacht mit Gruß
Renate

indeed

Liebe Renate,

ein sehr schöner Strauß und eine wunderbare Überraschung. Das kann man wohl genießen und ich setze voraus, dass du es in vollen Zügen auch tust.

Schöne Verse dazu, da wird sich der Blumenspender sicherlich zu freuen. Ich finde es eine schöne Geste von dir, sich auf diese rt zu bedanken und mit uns deine Überraschung und Freude zu teilen.

Herzlichst
Ingrid

ladybird

@indeed  

Liebe Ingrid,,
Deine Mitfreude ist zu spüren und Dir würde ich auch die oder den Blumenspender verraten.....
Ich weiß bis heute nicht, wer mir oftmals eine solche Freude macht, denn wie Du weißt, mein Geburtstag ist im September...
Ja, ich finde es spannend,
mit einem Lachen grüßt Dich
Renate
 

Xanja

Wie hast Du das so schön beschrieben!
So warm, lieb und mit vollem Herzen!
Dir wurde das Dichten in die Wiege gelegt, eine wunderschöne Gabe!

Es macht Freude Dein Gedicht zu lesen und man kann sich den Blumenstrauß auch ohne Foto vor Augen vorstellen. 
Einfach herrlich! 🌹🌹

ladybird

@Xanja  

Liebe Sylvi ,
es bereichert meine Freude, diese auch noch zu verbreiten, wie ich aus Deinen Zeilen lese. Ist das nicht ein schönes " Nutznießen"?
Allerdings bleibt mir immer das Nachdenken: WER ist bloß dieser "Gönner"?
Es bleibt die Freude, wie die Spannung
lieben💗lichen Dank
mit Gruß
Renate


Anzeige