Frühsommer-Gedanken (Haiku)





Mohnblütenblätter

zerbrechlich wie die Liebe

wiegen sich im Wind.


ernest





Anzeige

Kommentare (14)

Ernest für dein sinniges Mohngedicht, das mir sehr gefällt. Ich wünsche Dir eine frohe Sommerzeit und hoffe, vermehrt Zeit zu finden, um Deine und auch andere Gedichte zu lesen.
Herzlichi Grüess. Ernst
EHEMALIGESMITGLIED63 Schöne Zeilen von Dir ...
Freue mich Dich wieder zu lesen
Ernest. Herzlichen Gruß

Mohn

nur kurz
dein rotes
Leuchten ,dein
Leben-
zart in der
Pracht,
verletzlich
in einer
Nacht erblüht

Die Sonne
das Blütenmeer
zum Strahlen
bringt
rot leuchtend
vorbei
am Abend
wenn sie
im Westen
untergeht.

Zurück
bleibt die
Erinnerung
wie vergänglich
alles Schöne ist
einer Sommernacht.

E.M.
Ernest Elbstromerin für deine 'Blumen'. Es freut mich, dass dir das Haiku gefällt. Hab eine frohe Sommerzeit. Ernst
Ernest ganz herzlichen Dank für dein treffliches Gedicht über den Mohn und seine Vergänglichkeit in Verbindung mit der Liebe.
Dein schönes Gedicht gefällt mir sehr.
Schicke Dir einen lieben Gruss. Ernst
Ernest liebe Clematis für deine Gedanken zu Liebe und Sehnsucht. Es freut mich, dass der Text dich ansprach.
Liebe Grüsse zu Dir. Ernst
uschipohl Fotos und Zeilen
wunderbar

~

wie gepflückter Mohn

~

vergänglich ~ wie gepflückter Mohn

soll jene Liebe sein

die man mit seinen Blüten schmückt

trag' ihn ins Haus nicht rein

erst leuchtend rot und wunderschön

doch nur für kurze Zeit

denn ist er erst der Krume fern

zeigt sich schnell Sterblichkeit

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )


herzliche Grüße
uschi
ehemaliges Mitglied nachdenkliche Worte und zauberhafte Blüten!


Ein ernsthaftes Wort:
die andauernde Liebe
bleibt immer Sehnsucht

liebe Grüsse zu Dir
Clematis
Ernest immergruen für deine ergänzenden Gedanken. Ernest
immergruen Mohn und Rosen
sind die Kraft des Sommers.
Danke für Text und Bild sagt immergruen
Ernest für deine Zeilen. Es freut mich, dass Du deine Meinung mir geschrieben hast. Hab eine gute Zeit. Ernst
Ernest Es freut mich, dass der Text deine Gedanken anregte. Du hast Recht, Liebe ist stark - sie kann aber auch zerbrechen. Grüess
ehemaliges Mitglied .. ganz wunderbar ist Dir das Haiku gelungen!

Lg
Elbstromerin
Ewunia60 Ja das meine ich auch...wie lillii,die Liebe ist stark! s.schöne Aufnahme,danke
lillii
Die Liebe ist stark,
welkt nicht wie ein Blütenblatt;
dann wars nicht Liebe.


meint lillii

wunderschöne Aufnahmen, danke

Anzeige