Frühsport ...
Auf auf zum Frühsport …  null


Frühmorgens, wenn die Hähne kräh'n,
dann heißt es hurtig aufzusteh'n,
schließlich lautet jene Kunde:
"Morgenstund hat Gold im Munde".

Wer doch bis um die Zwölfe träumt,
hat  "Frühsport"  wieder mal versäumt.     
:P leider … seufzzzzz

Und denk dran, schönstes Morgenrot
täuscht oft, weil drauf Unwetter droht.
Drum schnellllll zum Spurt quer durch den Park …


Kreischt jener Knopf im Ohr zu arg 
null
kann sein, dass du den Tasso erst
bemerkst, wenn er dir zeigt "du störst".
           
            
nullgrrrrrrrrr
                  

Verleiht auch Angst bekanntlich Flügel,
ein Fluchtversuch ist hier von Übel.

Nimm dir halt Zeit, schau in die Ferne,
den Blick ins Aug hat Hund nicht gerne.

Gaaaaanz harmlos ist so'n bisschen Biss, 
nur Zeitverlust ist Ärgernis !!! 

Bleib still, wenn Frauchen tut dann kund:
"Er spielt halt gern, mein braver Hund,
zwickt höchstens mal in einen Po,

doch beissen …

                       n e i n    
null     er tut nur so!"


Und klebt sie dir, mit großer Pose,
zwei Leukoplast auf Po und Hose,
fragst du dich:  " Woher kommt die Kunde:

 Morgenstund hat Gold im Munde??? " 




 
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken ... es ging mir hier nur
um eine Aufforderung zum gesundheitsfördernden morgendlichen
Jogging. Die Sache ums Hunderl hat sich einfach im Laufe der Geschichte
so ergeben.
Obwohl meine Tierliebe mehr zur Katze tendiert, liebte ich unseren Riesenschnauzer-
Schäferhundmischling heiß und innig Verliebt. Und ihn mußte ich oft stramm an die Leine
nehmen ... nicht, weil er gefährlich gewesen wäre, nein ... er war (leider) schröcklich
"anschmiegsam" und ständig gierig nach Streicheleinheiten. Durch seine imposante
Größe flößte er jedoch ängstliche V o r s i c h t  ein, was er nun absolut nicht verstehen konnte ;-)))




          

Anzeige

Kommentare (15)

debi

Es freut mich sehr und ich bedanke mich für's Hereinschauen
und die  Herzchen bei
indeed   animiertes-hund-smilies-bild-0038.gif  iverson  animiertes-hund-smilies-bild-0016.gif  Monalie  animiertes-hund-smilies-bild-0037.gif  Muscari  animiertes-hund-smilies-bild-0033.gif  Via


Schöne Grüße
von debi
animiertes-hund-smilies-bild-0011.gif         

auch eine Art Frühsport  ;-(


 

debi

 lüpf hütchen.gif Ich lüpf mein Hütchen und sag danke
               an Clematis und Tulpenbluete13,
die mich mit einem Herzlichen Präsentchen erfreut haben.

Einen schönen Tag wünscht Euch
debi


 

debi

Wie schön, nun kam gerade Kleiber hier vorbei, vielen Dank für's Lesen und die  Herzliche Zustimmung.  Habe Dich gerade noch um die Ecke huschen sehen? animiertes-hund-smilies-bild-0027.gif

Einen schönen Feiertag und Grüßle
debi gif_0783.gif

 

debi

Nicht übersehen habe ich  Tessie    flower4-smiley.gif
bei der ich mich auch noch für das  Herzchen bedanken möchte.
Es hat mich sehr gefreut und ich
grüße herzlich 
debi   lol1.gif

 

protes

morgenstund hat gold im mund
das geb ich unumwunden kund
ich habe gold zu jeder stund
ganz hinten oben rechts im mund

rum rennen morgens ist nicht plficht
ganz ohne
störts den hund auch nicht.
bekannt ists doch an jedem ort
sport ist mord

des zum "Frühsport" liebe debi
abber sche graimd isches scho

lg hade

debi

@protes  
Sogar ao graimd, dess isch bsonders scheee, da drfür vielen Dank lieber hade. 

  book-smiley.gif  Weißt Du auch, wo der Spruch "Sport ist Mord" herkommt?
Gerade geblättert ... er stammt vom ehemaligen englischen Premierminister Winston Churchill.
Seine etwas gleichgültige Einstellung zu Sport und Fitness brachte ihm so manche schwerwiegende, gesundheitliche Probleme ein. Trotzdem wurde er 91 Jahre alt.

Und was bedeutet das?   Wemmer hondert gsond on monder werda will, kommt mr om den „Frühsport“ ned nom.
Also morgen früh, sechsuhrdreißig, Treffpunkt Stadtparkeingang ...
animiertes-strichmaennchen-bild-0042        Bis dann ... Grüßle
                                    debi
 

protes

@debi  also des middem Churchill
des wais doch jeder
drozdem ichser ald gnug worre
lache und lg
hade

Monalie

hallo debi ich bin begeistert ,gefällt mir sehr,lieben Gruß Mona

debi

@Monalie  flower1-smiley.gif

Es freut mich, dass Dir die Geschichte gefällt, liebe Mona.
Vielleicht kommt Dir ja auch manches bekannt vor Lachen
Grüßle
debi 
 

nnamttor44

Liebe debi, liebe indeed!

An die kurze Leine nehmen, wenn ein Jogger an meinem Hund und mir vorbeiläuft, ist keine gute Idee, die viele Hundebesitzer ihren Lieblingen zukommen lassen.!

Viele Hunde setzen das instinktiv um: Da kommt Etwas oder ein interesssanter Mensch vorbei! Da passe ich jetzt ganz genau auf und versuche, DAS zu erwischen!!

Tatsächlich sein liebes Hundchen wirklich gut erziehen - DAS ist die Lösung!!

Ich habe mein Leben lang schreckliche Angst vor Hunden gehabt - bis ich bei meiner Tochter 2011 einzog, die einen jungen Schäferhund ihr Eigen nannte.

Eins hab ich gleich als erstes gelernt. Der Hund LIEST mich. Gehe ich stumpf an ihm vorbei, sehe im auf gar keinen Fall in die Augen und drehe mich körperlich von ihm ab, weiß er, ich will nix von ihm: die ist uninteressant!

Ich weiß nicht, wieviele Hundeschulen sie mit ihm durchexerzierte. Aber als Utz seine "Flegeljahre" einigermaßen überwunden hatte, parierte er aufs Wort, egal ob nah an ihm vorbei oder sehr schnell ein Jogger gerannt kam.

12.06.13 DSC02634.jpg
Utz verstand auch sehr schnell, dass unser kleiner Max damals kein Jagdobjekt war, egal ob der Junge "unsiinig" mit ihm spielte oder später durch den Garten sauste ...

DSC07006.jpg
Genauso hört heute ihr kleiner Eddy.Der hat viel mehr Angst, sein Frauchen könnte ihm weglaufen, als dass er einem Jagdobjekt, egal ob Eichhörnchen, Hase, Mensch oder Hund, hinterher hetzen würde ... Der pariert sogar, wenn er von einem anderen Hund angegriffen wird!

Liebe Debi, Du hast richtig hübsch die allgemeinen Hundeerfahrungen lustig bedichtet! Habs gern gelesen, bin aber sehr froh, dass ich heute andere Hundeerfahrungen habe ...

Herzlichen Gruß von Uschi
 

debi

@nnamttor44 
Danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Erfahrungen und natürlich für die schönen Bilder, liebe Uschi flower4-smiley.gif,
da bleibt mir nicht mehr viel hinzuzufügen.

Heute würde ich auch eine Hundeschule mit unserem „anschmiegsamen“ Vierbeiner besuchen, der selbst beim Tierarzt versuchte, ständig dessen Hand zu lecken, während dieser ihm die Impfung in seine hinteren Regionen verabreichen wollte.
Schon die Treppe abwärts zu der Praxis war eine Herausforderung ...
nicht für den Hund, sondern für mich  dog-smiley.gif
Grüßle und nochmals danke -
debi
  .

ladybird

Wau-wau
liebe debi,
diese wahrheitsgetreue Geschichte  bitte nicht wieder löschen....
Du schilderst so amüsant die Hunde-Jogger-situation und ich gehöre zu den "Opfern", die plötzlich zwei riesige Pfoten auf den Schultern verspüren und ne riesig große feuchte Zunge im Gesicht.......
und Frauchen gebraucht dieselben tröstenden Worte, wie Du:
"Bello tut nichts, er will nur spielen".....
Sobald der Schrecken dann vorbei ist, hat man einen Hund als neuen Freund
und freut sich, den eigenen "Schweinhund" wieder einmal überrumpelt zu haben..
"Morgenstund hatte Gold im Mund"
durch Dein Gedicht....
mit Gruß von der
Frau Swiffer....
PS. als Frühsport könnte man auch "swiffern"....

debi

@ladybird
Ich danke Dir für Deine Worte, liebeinsekten-0042.gif Frau Swiffer margarite.gif
"Zwei riesige Pfoten" ... das kann umwerfend sein Lachender Teufel
Aber jener Bello hat ja zum Glück keinen Schaden angerichtet.

Die von Dir vorgeschlagene frühsportliche Betätigung verlege ich, wenn unbedingt nötig *räusper ... dann doch lieber auf die späteren Stunden.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung smilie_tier_254.gifund schicke Dir
liebe Grüßle
debi


 

indeed

Oh, oh, diese Hundehalter kenne ich nur zu gut. Nein, wie kann man annehmen, ihr Vierbeiner sei bissig?!?! 
Natürlich sind nicht alle so, aber die Jogger haben es zuweilen schwer, wenn nicht bekannt ist, dass durch Laufen der Jagdtrieb im Hund geweckt wird. Entsprechend sollten Hundebesitzer reagieren und ihren Hund an die kurze Leine im Vorübergehen nehmen. 

Es hört sich hier so lustig an, ist lange nicht immer lustig. Also wahre Worte mit Humor geschrieben. Danke dir, liebe Debi

Herzliche Grüße von
indeed

debi

@indeed  
Guten Morgen, liebe indeed Rose
Es freut mich sehr und ich bedanke mich, dass Du so spontan eine Erwiderung auf das Gereimte geschrieben hast.
Eigentlich habe ich nicht daran gedacht, dass es sich hier um eine sehr problematische Sache handelt, die natürlich - wenn sie sich so ergibt - kein Spaß mehr ist. Ich überlege, ob ich die Geschichte wieder herausnehmen sollte. Auf jeden Fall hab ich mal einen kurzen "Nachtrag" eingestellt ...
Liebe Grüße -
debi
 


Anzeige