Frühstück ist fertig

Autor: ehemaliges Mitglied

Lichtspiele im herbstlichen Garten(traumvergessen)


Das Frühstück ist fertig.Gleich wird aufgetragen.

Frisch gemahlen und handgebrüht
steht der Kaffe auf dem Tisch.
Er duftet würzig, lädt zum
Verweilen ein.
Die Sinne werden angeregt.
Gedanken an gemütliche
Stunden werden wach.
Selbst gemachte Marmelade
einmal Pflaumen
einmal Erdbeeren
dann noch Akazienhonig
und für die nicht Süßen
frischer Gouda,
Schweizer Käse und
Wurstaufschnitt.
Natürlich fehlen auch nicht
frische Brötchen.
Müsli mit frischen Apfelscheibchen
verfeinert ergänzt das Angebot,
ebenfalls frisch gepresster Orangensaft.
Alles ist da.
Setz dich hin und genieße.
Lass dir Zeit.

traumvergessen 17.09.2010


Anzeige

Kommentare (11)

ehemaliges Mitglied unser Frühstückstisch stand unter einem Pflaumenbaum,
der jährlich reichlich mit Früchten bedacht wurde. Ein Paradies für die Kinder.
Du hast auf dem Bild das Licht sehr gut eingefangen.

Liebe Grüße
Alwite


seelchen jajaja.....da stehen die 'gernefrühstücker' schlange.......
schön ist es,sich mal wieder an einen gedeckten tisch zu setzen......und sich verwöhnen zu lassen......
von dir in deinem schönen garten,der soviel ruhe ausstrahlt......es könnte auch bei mir zu hause sein.....
ich habe das glück,oft mit meiner grösseren familie beim frühstückstisch zusammen zu sitzen...
wir sind alle 'gernefrühstücker'......grins


übrigens....deine sonnenblume gehört in das buch der rekorde.....du kriegst sicher den ersten preis...oder ist es ein ahorn??...ich kann es leider nicht richtig erkennen....lächel.......

liebe grüsse...seelchen..

Traute Ach wie lange ist das her? Für sich allein muß der Aufwand nicht sein. Man kann dann nur das Eine oder Andere zu sich nehmen. Also vorher entscheiden und die Überraschungen sind vorbei. Die Gespräche am Frühstückstisch in Familie vermisse ich ein bisschen. Die Wünsche, was kochst du uns heute? Erfüllen war schön.
Gespräche wären Selbstgespräche,um die Zeit, wenn ich aufstehe schlafen fast alle noch.
Ein schönes Bild, ein ansprechendes Frühstück, aber Puritaner leben auch.
Tröste ich mich.
Herzlichen Dank,
Traute
ehemaliges Mitglied schön, dass du herüber geschwommen bist. Der Rhein ist zwar jetzt schon ein wenig kalt. Aber hier wird es dir in der Wärme der Sonne gut gehen. Du kannst auch die Treppe durchs Haus nehmen - lach.
Herzliche Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied nimm einfach Platz. Dafür sind die Stühle da.
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied eine schöne Erinnerung tut gut. Danke für deinen Kommentar und dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Gerd
ladybird Lieber Gerd, danke für diese romantische Einladung, ich habe gerade meine Schwimmflügelchen angelegt....Du weißt warum? Bei diesem Frühstück wirst du auch KEINE Zeitung lesen,lach (wie immer auf den Witzblättern),bis gleich herzlichst Renate
protes würde ich auch gerne platz nehmen
und mich einfach einfach dem genuss hingeben
ein wenig plaudern und die umgebung aufsaugen
gruß hade
ehemaliges Mitglied doch, gefrühstückt wird im Garten. Habe gerade in der Küche alles vorbereitet und trage es mit einem Tablett auf den Tisch im Garten. Du hast Recht: noch ist der Tisch leer. Aber du weißt schon einmal, was es gibt. Also, sei herzlich eingeladen.
agleh schöne Zeilen, erinnern mich an die Zeit vor 2003,
als mein lieber Mann mich oft mit den Satz " Liebling
der Kaffee ist fertig", weckte. Danke für die Erinnerung.
Ein schönes Wochenende wünscht,
agleh
indeed Im Garten wird sicherlich nicht gefrühstückt? Der Tisch ist nicht gedeckt! Ist aber ein sehr schöner Anblick und als Sahnehäubchen nach dem Frühstück gedacht? Also, ich setze mich gerne an euren gedeckten Tisch.
Das Frühstücksangebot hört sich gut an.
Lieber Gruß
Ingrid

Anzeige