Fuchs zum Frühstück


 Fuchs zum Frühstück

0047 Fuchs.JPG 

Auf unserer Reise nach Schweden kam jeden Morgen gegen 9 Uhr dieser Fuchs vorbei. Weil wir nicht sicher waren, ob er unserem Hund etwas antun würde, mußte dieser diese Begegnungen vom Fahrersitz unseres Wohnmobils aus beobachten. Der Fuchs war recht furchtlos und scheinbar an Menschennähe gewöhnt. Sicher auf der Suche nach Futter. Er blieb etwa zwanzig Minuten und ging dann gemächlich seines Weges. Hatte aber auch keine Bedenken zweimal ein Spielzeug von unserem Hund mitzunehmen, welches vorm Wohnmobil auf der Rasenfläche lag. Es waren schöne Begegnungen. So nah war ich einem Fuchs niemals zuvor.


Anzeige

Kommentare (8)

ladybird

Liebe Keike,
Dein "Frühstücks-fuchs" erinnert mich an die Mode der Damen aus früheren Zeiten, die sich ein Fuchsfell als Kragen um  legten, wahrscheinlich auch um ihren Wohlstand zu zeigen....
Und hier sehe ich erst einmal richtig, wie schön diese Füchse wirklich sind...
Lieben Dank und Gruß
ladybird

Ferring

@ladybird  
eine grausige Vorstellung sich einen Fuchs um den Hals zu legen. Das hat weder das Krokodil, das als Tasche endet, noch die Schlange, die zum Herrenschuh verarbeitet wird, verdient. Für den puren Luxus Tiere zu töten finde ich ganz schlimm. Ich habe mich über die zugelassene Nähe zum Fuchs sehr gefreut.
Gruß Keike

ehemaliges Mitglied

Das ist mein Fuchs im Vorgarten und wartet bis er sein Futter bekommt

BRZS8680.jpg
NYAJ1948.jpg

Ferring

@Erika Wendzinski  
Ein mutiges Tier, das in eine Siedlung kommt. Was ja im Umkehrschluß bedeutet, dass er da einfach an Futter kommt. Wie die Wildschweine, die Berlin erobern. Ein schönes Tier, Erika
liebe Grüße
Keike

Roxanna

Die Natur bringt uns doch immer wieder zum Staunen, liebe Keike. Ein Fuchs, der euch täglich besucht hat und so lange geblieben ist, das ist schon etwas besonderes. Solche Erlebnisse bleiben sicher in Erinnerung. Würden wir naturverbundener leben können, ginge es uns besser.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Ferring

@Roxanna  
Ja, Brigitte, das denke ich auch. Und es wird allerhöchste Eisenbahn, dass die Menschen da wieder hinkommen. Unsere schöne Erde schreit um Hilfe. Liebe Grüße Keike

iverson

Eine eindrucksvolle Begegnung
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.Es war wirklich eine lange Zeit,bis er wieder ging.Ein schönes ,aufmerksames Tier zeigt eure Aufnahme.

Ferring

@iverson  

ja es war einfach schön. Jeden Morgen haben wir auf ihn gewartet und er kam an allen 7 Tagen, die wir auf dem Campingplatz gestanden haben mit dem Wohnmobil. Werden wir nie vergessen, den kleinen Burschen


Anzeige