Fünf alte Schachteln des ST treffen sich zum Frühstück


Da stelle ich doch erstmal die Schachteln vor.

Arnika , die älteste Schachtel, sah umwerfend chic aus.
Peitzi , die grösste bzw.längste der Schachteln ist sportlich, aber nicht quadratisch, einfach gut.
Wichtel , die kleinste Schachtel hat ein lustiges Plappermäulchen.
Anjani , die jüngste der Schachteln, unser Backfisch, den müssen wir behalten.(Wird nicht zurück ins Wasser geworfen)
Anjeli , die mittelalte Schachtel, kein junger Gouda mehr, Treffen(anjeli)






hat das Treffen organisiert.

Es haben sich doch tatsächlich alle erkannt und der Funke der Sympathie ist sofort übergesprungen. Die Funken flogen nur so und versprühten eine tolle Atmosphäre. Dem entsprechend war die Begrüssung herzlich,
als kenne man sich schon zig Jahre.

Das Frühstück wurde bestellt, denn alle hatten Hunger mitgebracht. Natürlich gab es auch Lachs mit Ei, lecker, lecker.

Die Gespräche wurden immer wieder von lustigen Einlagen unserer Kleenen (Wichtel) bereichert. Lauthals wurde gelacht und die anderen Gäste schauten interessiert herüber. Ja, auch alte Schachteln können sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Themen gab es reichlich und natürlich wurden die Männer und die Legenden, die sich um sie ranken, nicht ausgelassen.
Vom Königreich der Männer über Hunde zum Stehpinkler landeten wir beim Nacktbadestrand.
Weitere Details werden aber nicht verraten, denn wir wollen ja nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern.

Als dann eine private Tour nach Marienthal angeschnitten wurde, haben alle begeistert "Hurra, wir sind
mit dabei" gerufen.
Angedacht wurde ein Picknick zu Mittag, wenn der Magen hungrig knurrt.
Bedenken gab es auf der grünen Wiese zu picknicken. Ist doch nicht so ideal, auf der Wiese im Gras zu sitzen.
Wir müssen einen Trupp Helfer mitnehmen, die uns dann vom Boden hochheben.
Ja, unsere älteste Schachtel hat wohl von uns allen die geringsten Probleme. Sie macht so einen agilen
Eindruck und ich glaube, dass sie keinen Helfer benötigt.

Fazit des Treffens ist - nette, offene und ehrliche Menschen begegnen sich. Sie frühstücken zusammen und
haben sehr viel Spass. Das Lachen klang so, als wären alle zu einem Wettbewerb "wer lacht am lautesten und am schönsten, angemeldet.

Friede, Freude, Eierkuchen - alle sind sich sympathisch und es war nicht das letzte Treffen.
Piep, piep, piep, anjeli hat euch alle lieb.






anjeli

Anzeige

Kommentare (35)

anjeli waren heute wieder in Frühstückslaune.

Es haben sich getroffen

alle fünf Schachteln, am gleichen Ort, zur gleichen Uhrzeit, mit der gleichen guten
Laune

aber

nicht in der gleichen Kleidung, die wurde gewechselt, aber nur fürs Foto.

Guckst du, die Gespräche waren etwas anders, aber das Lachen war das gleiche.






Die nächste Etappe der alten Schachteln ist eine Stadt im Ruhrpott, die vorgestellt
wird. Natürlich wird dort auch das Frühstück unter die Lupe genommen, denn alte Schachteln sind wählerisch und schlucken längst nicht alles.






anjeli
anjeli zum Frühstück getroffen.
Es freut mich, liebe Tranquilla, dass dir die Geschichte gefällt.

Ich glaube in Hamburg gibt es auch nette alte Schachteln und alte Säcke wohnen dort auch.
Wäre doch mal eine Idee, ein Treffen zu organisieren.

Das Motto könnte doch lauten - Willst du einen Rollmops mit mir essen.

Hessische Humor ist ganz gut, denn die Westfalen gelten ja als stur.

Danke, dass du die alten Schachteln besucht hast.

anjeli
tranquilla ... ist die geschichte - kleine lachfalten habe ich jetzt ... aber das macht mir so überhaupt nichts aus.

ich wünsche euch noch viel freude zusammen und dir, anjeli, weiterhin so einen "goldischen" humur, wie die hesse sagen.

liebe grüße
tranquilla
anjeli so ist das Leben, wenn man sich Jahrzehnte nur für die Familie aufgeopfert hat, dann
kann es passieren, dass das Leben ein einem vorbei huscht.

Jetzt bist du ja auch schon knapp über sechszig und musst feststellen - wor ist meine
Zeit geblieben und wieviel Zeit bleibt mir noch.

Nur Du allein bist in der Lage eine Änderung herbeizuführen, um Dir ein Zeitkonto ein-
zurichten und dann klappt es auch mit dem Treffen.

Also, Augen zu und durch - du hast es dir verdient und das schon lange.

Ich freue mich, beim nächsten Treffen dich auch begrüssen zu können.





anjeli

Mauerbluemchen11 Leider, leider war ich bei eurem Treffen nicht dabei.
Das ist sehr schade für mich.
Gerne hätte ich mitgelacht und wäre dem grauen Alltag entflohen.

Ich bin zur Zeit mit familiären Pflichten so stark eingebunden, so dass mir manchmal die
Luft zum Atmen knapp wird.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mal alle "alten Schachteln" auch mal persönlich
treffen kann.

Viele Grüsse vom Mauerbluemchen
anjeli für deinen sonnigen Kommentar.

Ich freue mich, dass du wieder schreibst und auf dem Wege der Besserung bist.

Es war nicht unser letztes Treffen.

anjeli
floravonbistram die Freude direkt über den Bildschirm bis auf meinen Schreibtisch.
Die fröhlichen Gesichter passen zu unserem Wetter, einfach sonnig.
LG Flo
anjeli vielleicht finden sich ja noch mehrere "alte Schachteln" mit Pandora-Armbändern.

Du wärst garantiert eine positive Verstärkung in unserem Club gewesen.


Jetzt gibt es noch weitere Fotos von den betagten Kartonagen.
Ach ja, ich bleibe lieber bei den alten Schachteln.








anjeli




ehemaliges Mitglied Wenns ums Pandora geht, dann bin ich auch im Klub........lach
Denn Satz von Emy find ich so süsse, betagter Karton.
Schön dass ihr so viel Spass hattet, wäre auch gerne dabei gewesen.
Ich freue mich für Euch, ihr seid wirklich ein schönes tolles Frühstücksteam.

Mach weiter so ..............

Liebe Grüsse
Eure Silvy
anjeli Köln wäre auch mal eine Reise wert für die "alten Schachteln". Eine gute Stunde und wir
stehen am Dom.

Jetzt kann ich nicht so genau sagen, ob wir alle süsse Schachteln sind. Ich bin es auf
jeden Fall und würde mich dann im Schokoladenmuseum durch die Schokoladenberge durch-
futtern.

Danke für Deine guten Wünsche.

Sympathie kann man nicht kaufen, entweder sie ist vorhanden oder nicht. Ich finde es auch als ein grosses Glück. Das Treffen in Wernigerode soll ja auch von Sympathie geprägt gewesen sein.

anjeli
ehemaliges Mitglied sehr gut. Es dient dem näheren Kennenlernen. Und wenn sich dann alle noch sympathisch finden, was kann es besseres geben.

Alles Gute und auch weiterhin viel Spaß miteinander wünscht euch
Gerd
anjeli Du kleine liebenswerte Schachtel wirst auch nur dem Ausweis nach eine alte Schachtel
sein.
Im Herzen wirst du immer jung bleiben, eben ein alte Schachtel mit viel Herz und noch
mehr Gefühl für andere Menschen.

Ja, da haben wir ja den Zweck erreicht, ein bisschen von der guten Laune, von der unser
Treffen geprägt war, rüber zu bringen.

Wenn, dann auch noch Schmerzen vergessen werden, dann freut uns das. Wir sind alle
stolz, dass wir so tolle Gesprächsthemen hatten und dabei aus vollem Herzen lachen
konnten.
(Ja, Mäuschen müsste man sein) lach

anjeli
anjeli ja, das fehlt wirklich noch in unserer Runde.

Ich weiss, dass du lachen kannst und das ist für uns wichtiger als irgendein Pandora-
Armband.

Eine tolle Collage hast Du uns geschenkt. Sie ist das beste Beispiel, dass auf der Sonneninsel auch tatsächlich die Sonne aufgeht. Das hat aber auch mit dem Cafe Jedermann
zu tun.

Birgit, bald kannst Du Deine Collage um einige Bildchen erweitern. Aber, bitte vergiss
nicht dein Pandora-Armband anzulegen, damit ich es bewundern kann.
Meins ist nämlich "nur" eine billige Kopie, aber ich bin echt und genauso mein Lächeln.

Alte Schachteln, die wirklich das Herz auf dem rechten Fleck haben, sind immer will-
kommen.
Hier bei uns im ST gibt es so viele alte Herzschachteln, so dass, das wenige Negative
überdeckt wird und keinen Raum hat.

Einen lieben Gruss zu Sonneninsel von anjeli
tilli Also Ulla !
Das war wieder so ein Volltreffer.Die Fotos dazu. Ja, ihr seit alle so wunderbar.
Da denkt man für paar Minuten an keine Schmerzen mehr.Das ist Therapie, die ich brauche.
Bei Euch fühle ich mich wie die Oberschachtel, aber auch mit Humor.
Ich grüße Euch Alle Tilli
piggi ...in Eurer Runde! Ich besitze auch ein Pandora-Armband, falls das die Aufnahmebedingung sein sollte . Lachen kann ich auch ganz doll (frag Miechen) und essen auch.
Eine alte Schachtel bin ich sowieso, also, ich wäre gern dabei.....?
Auf nach NRW, Ullakind ich komme....
Birgit von der Sonnen(lach)insel


Collagen(piggi)


anjeli Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen und ich muss lachen. Ich muss aufpassen, dass
ich mich nicht totlache. (Wäre bestimmt nicht in deinem Sinne.) lach

Ich habe doch tatsächlich vorhin feine Pralinen aus Düsseldorf geschickt bekommen. Es sind meine
Lieblingspralinen, Champagner-Trüffel.Schon alleine die Schachtel ist so schön, so dass
ich sie aufheben werde.

Gleich mache ich mal ein Foto von meinen Trüffelchen.

Allen Unkenrufen zum Trotz, denn ich werde sie mit Genuss essen.

anjeli
ladybird was sehe ich gerade? Du hast zu unserer Bluse ein passendes "PANDORA-ARMBAND", stark finde ich das und ich erinnere Dich nun daran: dieses mit in den "ERB-NACHLASS" für mich zu tun, es gehört zur Bluse,meine ich!!!!!Und bitte sei vorsichtig,wenn Du Pralinen ins Haus geschickt bekommst,sie sind nicht von mir, denn sooo eilig habe ich es auch wieder nicht!!!Komm, wir lachen uns jeck,herzlichst dat Sönnchen
anjeli Entschuldige bitte, dass ich die Bluse angezogen habe. Es war auch nur für's Foto.
Ich habe auch aufgepasst, dass der Lachs nicht auf unserer Bluse einen Fettfleck hinter-
lässt.

Alles im grünen Bereich, kein Kaffeefleck, kein Fettfleck und auch nicht mit Ei bekleckert. Brandflecken oder gar Löcher sind auch nicht vorhanden.

Gute-Laune-Meeings sind wohl am schönsten, wenn sie spontan stattfinden. Ich habe immer
noch das Foto im Kopf, als dottoressa in Köln war und dich spontan anrief und fragte
"Willst Du ein Kölsch mit uns trinken".
Ja, du warst schon im Babydoll und hattest schon deine Bettschühchen an.
Kamst dann aber ganz schnell in die Pantinen, denn du wolltest ja ein Kölsch trinken.

anjeli

anjeli wie gerne hätten wir dich dabei gehabt.
Leider wohnst du nicht mal eben um die Ecke. Es ist ja nicht mal eben ein Katzensprung.

Wie schön, dass du gerne mitgemischt hättest. Hättest gerne den Titel "älteste Schachtel"
eingesackt von einem "alten Sack" überreicht.

anjeli
anjeli Bitte, nicht tiefstapeln. Wir wissen, dass du ein Zwilling bist und wie lustig das mit
dir sein kann.

Wo sind eigentlich die Fotos geblieben, die du mit deiner Kamera gemacht hast?
Sehen wir alle so grässlich aus, dass Du sie nicht einstelltst.

anjeli
anjeli wem gehört denn das grösste Herz?

Das möchten wir jetzt aber alle wissen.
Da sind wir aber gespannt, ob jemand sich meldet und schreibt - Gib, mir mein Herz zurück.

anjeli

anjeli Hast Du das schriftlich mit der alten Schachtel? Oder ein Beweisfoto, dass dir der
"alte Sack" eine Urkunde überreicht hat? (lach)

Willkommen im Club, wenn du so gerne lachst.Kommen sie zu uns, bei uns werden sie gelacht.

Ich danke dir für deinen Kommentar.

anjeli

anjeli Danke für deine netten Worte.

Ja, der ST und seine schönen Frauen. Für jeden Geschmack etwas dabei, ob blond, ob grau
der braun was wäre der ST ohne seine netten Frauen.

Danke, dass du uns noch schöner gemacht hast, da können wir uns ja den Chirurgen ersparen.

anjeli
anjeli Danke für Deinen Kommentar.

Ja, das war ganz deutlich zu sehen und zu spüren, dass die Chemie stimmte.
Ja, die kleine Schachtel fehlt auf dem Foto, aber eine musste ja fotografieren.

Ja, es ist nicht so einfach fünf Personen an einem Frühstückstisch zu bekommen, aber der
Stier gibt niemals auf, wenn er das Gefühl hat, dass es lohnenswert ist.

Liebe Sonja, herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten Platz bei dem Fotowettbewerb
" Ein Stein".
Das ist doch schon etwas bei so vielen Steinen in der Top Drei zu sein.

anjeli
anjeli Vielen Dank für deinen Kommentar.
Alte Schachteln ist in diesem Zusammenhang nicht negativ besetzt. Es ist schon eine Art
"geflügeltes Wort" geworden.

Unverheiratete Mädel bekommen zum Geburtstag eine leere Schachtel geschenkt und müssen
dann ein Schachtelparty geben.
Sie gelten auch schon mit 25 Jahren als alte Schachtel.

Betagter Karton, an diesen Ausdruck muss ich mich erst gewöhnen. (lach)

Danke, dass du mit uns auch gefrühstück hättest.

anjeli
ladybird ich hätte mich noch mehr gefreut, liebe Anjeli über Dein organisiertes Treffen,wenn ich nicht in Ängsten um mein "Erbstück" wäre,ich sehe: Du trägst es auf?Du hattest es mir versprochen in Deinen Nachlaß zu tun.....nochmals ein Bravo für dieses gemeinsame Frühstück, es gibt wieder 5 frohe Herzen mehr? Wie das Beispiel, man muß auch durch die Tür gehen, die einem geöffnet wird? Wünsche Dir weitere Ideen für diese "Auftriebs- meetings",herzlichst Dein Sönnchen,ebenfalls Schachtel 65+
liberia


Liebe Ulla. - Mit einen weinenden und einen lachenden Auge habe ich über Euer Treffen gelesen.
Ich finde es sehr gut, dass Du die Kraft hast, solche Treffen zu organisieren.
Ein Nick –Name kann zwar sehr viel sagen, aber-----ein persönliches Gespräch ist eben doch etwas Anderes.
So gern hätte ich auch mit Euch gelacht. –
Erika
wichtel Ich kam doch kaum dazu etwas zu sagen. Ich bin eher schüchtern und halte mich gerne
im Hintergrund, deshalb bin ich auch auf den Fotos nicht zu sehen.
Schön war´s und kann von mir aus jederzeit wiederholt werden.
Jetzt beiß ich in mein leckeres Käsebrötchen, damit ich bei Kräften bleibe.
Frühstück alleine macht aber nicht so viel Spaß.

Lieber Gruß vom Wichtelchen...
an alle die gut erhaltene "Oldtimer" mögen
nixe44 auch ich wurde einst in den Club der"Alten Schachteln" aufgenommen.
Es war zu meinem "60." Geburtstag.
Die Laudatio hielt ein Clubmitglied der"Alten Säcke", ein guter Freund von mir.

Das Frühstück hat Euch bestimmt gut geschmeckt, man sieht es am Gesichtsausdruck.
Übrigens, ich lache auch gern.
Lieben Gruß
Monika
henryk Frühling 2011(henryk)

Henryk
henryk Frühling 2011(henryk)


Frühling 2011(henryk)
.....Henryk

sonja47 alten Schachteln sich schon sehr lange kennen, so vertraut wirkt Euer Foto!

Aber mir fehlt hald schon ein Foto von der fünften Schachtel!

Ich finde es ganz besonders wenn eine Person, hier Anjeli Menschen zusammen führt, es braucht eine Potion Mut und Durchhaltewillen, bis solche Treffen klappen!

Stier und Durchhaltewillen, ja das hat er eben, das muss ich Dir Anjeli lassen!

Was doch der Seniorentreff so alles bewirken kann, ich finde das sehr gut!

Allen Schachteln einen lieben Gruss von einer "Steinreichen - Wettbewerb" Schweizer Schachtel
Sonja

"eine Bauernorchidee"




minu Das Wort : Alte Schachteln, finde ich etwas hart, für so aufgestellte Frauen.
Ich würde sagen: Betagter Karton, wäre etwas feiner ausgedrückt.

So etwas schönes würde mir auch gefallen.

Ich grüsse Euch herzlich
Emy
anjeli am besten ist, wenn du deinen Ausweis wegwirfst und dich schätzen lässt. Da kommen garantiert 10 Jahre weniger bei raus.

Unsere Lady in Red mit der wunderbaren Figur ist einfach schick und geschmackvoll gekleidet.
Pass mal schön auf und lass dich nicht verführen.

Oder, wir übernehmen das ab jetzt und haben ein Auge auf dich.

Schön, dass dir das Treffen gefallen hat und die Chemie stimmte. Ist ja auch kein Wunder, denn wir wohnen ja in der Chemiestadt.

Einen schönen Sonntag, du weisst ja, dass du eingeladen bist.

anjeli
Arnika Hurra, ich war da bei. Es gab Frühstück, mit Schinken und Ei. Doch das war nicht dass Wichtigste sondern,--- dass wir uns auf Anhieb verstanden. Das war unsere Chemie die uns zusammen geführt.Denn Lachen Frohsinn Heiterkeit,kommt nur aus der Seele die dazu ist bereit. Es war so schön, wir werden es wiederholen,und-----schauen wir mal.Herzliche Grüße lArnika

Anzeige