Für dich


Die täglichen Spaziergänge meines Mannes Carlos mit unserem Dackel "Bazi" haben mich inspiriert die Grafik zu machen und dazu das Gedicht zu schreiben. Jahre später verwendete ich das Thema für ein Ölbild. Der Hund heißt "Benjamin" und gehört meiner Tochter Karin.
All das, Gedicht, Grafik und Ölbild sind Fragmente aus meinem Leben und den Menschen um mich herum.


Für dich

Für dich schreib ich dies Gedicht,
für dich, Mann,
den ich geliebt habe,
den ich noch immer liebe,
den ich immer lieben werde,
für dich, Mann, schreib ich dies Gedicht,
für dich,
der du einsam mit deinem Hund durchs Leben gehst.
Wissen sollst du, einsamer Mann,
dass mich deine Einsamkeit tief berührt,
aber ist es nicht so,
dass wir alle einsam durchs Leben gehen?

© Karin Steinberg-Berge 12.11.2003


Lyrische Bilder(vogelfrei)


Lyrische Bilder(vogelfrei)




Anzeige

Kommentare (4)

Clematis es berührt mich im Innersten. will gar nicht
so viel schreiben.
Du kennst mich - ?

Grüssle
Ingeborg
vogelfrei mich hat das Leben hin und her geschmissen, und doch lebe ich gerne, bin in meinen Gedanken und Gefühlen eher optimistisch eingestellt. Habe auch dadurch meinem Mann etwas von dieser Fröhlichkeit geben können. Aber es ist nun mal so, dass es Menschen gibt die, auch wenn sie ganz alleine sind, sich nicht einsam fühlen. Und dann gibt es die, die sich mit Menschen umgeben und doch einsam bleiben.
Wir bekommen mit unserer Geburt Eigenschaften geschenkt, die wir, auch wenn wir uns bemühen, nicht ändern können.
Vielen Dank für deine Worte und lieben Gruß
Karin
Elbstromerin .. mit Mann und Hund spricht von einer grenzenlosen Einsamkeit.
Vogelfrei, es ist Dir wunderbar ausdrucksstark gelungen.
Gruß von Elbstromerin
tilli Ich wünschte dir so sehr, dass du das leid deines Mannes lindern könntest.

Viele Grüße Tilli

Anzeige