Für uschipohl...die heute putzen muss : der Swiffer




Swiffer, ja Du bist ´s!!


Staub ist überall zu sehn
ob beim Sitzen oder Stehn
sind es dicke, fette Flocken,
die in allen Ritzen hocken.
Auf den Tischen, auf den Bänken,
zwischen Büchern und auf Schränken,
in Regalen, selbst in Tassen
ist es staubig, nicht zu fassen!
Und im Bad, gar auf den Dosen
mit den hübschen, schmucken Rosen,
schimmert ´s grau und richtig fiese,
ich steh kurz vor einer Krise.
In der Küche, oh welch Schreck
nichts als Staub und feiner Dreck..
Auf dem Rahmen von ´nem Bild
tanzen Körnchen, ganz schön wild.
Auch auf den Gardinenstangen
ist der Schmutz schwer einzufangen.
Ebenso auf dem Parkett,
wirkt der Staub, auch nicht grad nett.
Selbst auf dem Stuhl, im schönen Garten,
seh ich die Staubesschichten warten.
Wie werd ich diese Plage los?
Nehm ich ´ne alte Unterhos?
Mit Mikro-Tuch und Scheuerlappen
lässt der Staub sich auch nicht schnappen.
Selbst Fensterleder „clean und fix“
versaget hier und nützet nix…..
Genau so ist ´s mit Schwamm und Mopp
beides stellt sich raus als Flopp.
Doch—endlich—gibt es ein Patent,
das sich einfach: SWIFFER nennt
Ihr könnt ´s mir glauben, es ist fein:
in Minuten ist die Bude rein

RP

Anzeige

Kommentare (14)

Kobold60 ein ganz wunderbares Gedicht meine liebe Renate. Humorvoll, stimmig und klangvoll gereimt, eine Freude es zu lesen. Das solltest Du mal an "Swiffer" schicken, perfekte Werbung für diese Firma.

Ich bin begeistert!!

Herzliche Grüße vom Kobold
Karsten
uschipohl mich dünkt
ihr habt einen Vertrag mit Swiffer
nach dieser kostenlosen Werbung
müßte euer Postkasten
mit Werbe-Swiffer-Proben
eigentlich überfließen

herzliche Grüße
uschi
die jetzt ganz allein und ohne Swiffer geputzt hat
debi nach den begeisterten Wortmeldungen hatte ich mir "den patentierten Swiffer" eigentlich soooo vorgestellt -> http://www2.pic-upload.de/img/31011630/putzmann.gif[/img]
Eine Art [i]Mr.Proper
für arme Rentner, die sich eine emsige Reinemachefrau nicht leisten können.
Naja, man kann sich ja mal irren, gelle

So lernt man hier eben immer wiedes etwas Neues dazu ...
LG debi
ladybird Eure große Interesse und Euren so tollen Kommentare sind (nicht nur für mich) die reinste Freude und auch eine neue Ermutigung
@HaDe gibt Deiner Putzfrau einen Swiffer und sie braucht nur die halbe Zeit (billiger für Dich)
@debi der Swiffer wird weiter ausgebildet!!das ist eine gute Idee!!
@ramires der Swiffer ist auch "schmiede-erprobt"
er poliert den Amboss, aber nur, wenn ich das mache!!!
@ tulpenbluete ich habe dich so lieb, ich könnte ohne Bedenken, Dir einen eigenen Swiffer schenken!!!Ich verborge meinen nicht gerne--
@evi Dein Gedicht ist sehr nett, meines ist auch schon uralt, ich habe es damals an die Firma geschickt+eine Packung als Dank bekommen,lach
@immergrünleider kenne ich Dschinni nicht--wäre allerdings optimal? Auch unsere Kölner Heinzelmännchen gibt es nicht mehr, also ein"fröhliches Swiffern"
@ashara als Dank für Dein Lob, müßte ich dir eigentlich einen Swiffer schenken??Du könntest ihn auch mit auf die "Öhi-alm" mitnehmen, dann wäre Heidi entlastet!
HERZLICHEN DANK Eure Renate-ladybird
ehemaliges Mitglied Ein tolles köstliches Putzgedicht!
Einfach toll zum Lesen,
wie alles was Du schreibst!

Danke ...

Liebe Grüsse
Silvy
immergruen Es gab mal eine Serie aus den USA, da hatte eine junge Frau, die Gaben eines Dschinn. Wenn sie die Arme kreuzte und dazu nickte, waren alle Wünsche erfüllt. Wenn meine Fenster geputzt werden müssen und der donnerstägliche Putztag naht, dann hätte ich nur zu gern diese schöne Gabe.
Aber ich habe auch leider nur den Swiffer.
das immergruen
Tulpenbluete13 Am Sonntag heut wird nicht geputzt-
drum wird Dein Swiffer nicht benutzt-
vielleicht brauch´ich ihn morgen.
dann kannst Du ihn mir borgen......

Herzliche Grüsse
Angelika (die schon die geschilderten Qualitäten kennt- lach..)

schönen Sonntag Dir
mygeneration38 Lang,lang ists her ,da hatte ich die gleichen Gedanken wie du.
Du kennst ja das Geheimnis guten Sauerkrautes:Wofür sie besonders schwärmt,wenn es wieder aufgewärmt:und nun mein uralt Loblied auf den Swiffermygeneration38(mygeneration38)
ehemaliges Mitglied Früher hat man wild gekifft,
heute wird drauflos geswifft.
Ja, so ändern sich die Zeiten
auf der Nordhalbkugel Breiten!
Ob auch am Südpol man das weiß?
Ich wette nicht um jeden Preis,
doch bin ich sicher, irgendwann
sind auch der Pole Kappen dran
geswifft zu werden wie verrückt...
Magnetisch einfach vieles glückt!

LG *Ramires*
debi Putzfraulos muss ich gestehen,
ich versuche wegzusehen -
und ich stelle mich auch taub,
wenn Männe motzt, hier wirbelt Staub.

Jetzt hab von Swiffer ich gelesen,
der so perfekt bei Dir gewesen,
ich hätt ihn auch gern engagiert,
damit er hier bei mir poliert.

Vielleicht könnt ich ihn animieren,
zu bügeln auch, nach dem polieren,
dazu liegt manches noch im Argen,
mein Gärtchen wär auch noch zu harken.

Grüßle ... auch an Swiffer
von debi
protes und freue mich, dass ich eine putzfrau habe
und sehe ich wo einen dreck
dann hoff ich sie macht ihn gleich weg
schön hasts geschrieben liebe Renate
einen lieben gruß
hade
protes und freue mich, dass ich eine putzfrau habe
und she ich wo einen dreck
dann hoff ich sie macht ihn gleich weg
schön hasts geschrieben liebe Renate
einen lieben gruß
hade
ladybird wie bin ich froh, dass Dir die "Denk-resultate" wichtiger sind als die "Putz-resultate, denn von Deinem Denken haben wir schließlich alle mehr!!!
herzlichst ladybird, des Gärtners Liebling!!!
uschipohl
ach ~ da kommt sie mit so Sachen

die das Putzen leichter machen

dabei wollte ich doch fragen

ob sie's mir nicht kann ersparen

dieses Schrubben und das Wischen

dacht' sie würd' bei mir mitmischen

oder es alleine tun

dass ich könnte mich ausruh'n


vielen Dank für diese lustige Samstagabend-Erbauung
herzliche Grüße
uschi

für dich werde ich jetzt auch etwas
im Gedichte-Blog ablegen

Anzeige