Da hat man mir doch das Portemonnaie geklaut. Wehe dem, ich stecke das je wieder in die Potasche – und ich habe mich heute beim Einkaufen doch dabei erwischt, das Reservestück wieder ganz automatisch an der alten Stelle in alter Weise einzustecken. Dieses Mal habe ich es gleich gemerkt – auch war es nicht so voll in der S-Bahn wie damals. Sofort umdisponiert.
Ich war ja gerade wegen des Portemonnaies in die Stadt gefahren, um mir ein neues Stück zu holen. Es bleibt aber immer noch das alte Spiel: Ablage in die Hosentasche – Wann habe ich endlich auf das Neue Positionsspiel umtrainiert?!
Ich muss das vorläufige Ersatzstück zurückgeben. Sonst hätte ich daraus eine Falle gemacht: eine Farbbeutel-Explosion soll sich auslösen, wenn die Börse geöffnet wird. Aber falle ich nicht vielleicht selbst darauf rein? Motto: „Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst da hinein!“ – Wir hatten das umgemünzt: „Wer anderen in der Nase bohrt, hat selbst nichts mehr drin!“
Nun fragt die Bundespolizei ab und zu nach, ob schon oder wieder etwas mit den geklauten Karten passiert ist. Ein Angriff mit der geklauten VISA-Karte war laut Bank schon abgewehrt worden. Für das unverzügliche Sperren der Giro- und VISA-Karten hat die Bank sofort fünfzehn Euro abgebucht – man könnte es sonst vergessen.
Man lernt nie aus.
ortwin


Anzeige

Kommentare (2)

luzi Hallo! Wie wäre es mit einer Mausefalle in der Po Tasche ?
Liebe Grüße luzi
Traute Da komme ja keiner her und behaupte die Alten lernen nichts , oder nur schwer-fällig. Wir lernen so geschwind, wie man nur Lernen kann. Nur eines ist fast nicht hin zu kriegen UMLERNEN!
Immer wieder geht das alte Schema auf, dort ist der wunde Punkt.
Aber das habe ich bei mir schon früher festgestellt.
Als ich noch die Tram fuhr. Eine Stelle hatte die Vorfahrt an der Kreuzung, seit Jahren und plötzlich machte man daraus eine Stoppstraße mit Stoppschild.
Das war eine Herausforderung. Die gleiche wie der alte Stammplatz für Dein Portjuchhe.
Ich hoffe, Du hast nun Dein Pech abgearbeitet und die Diebe werden brav und gehen auf Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen, auch an Spatz,
Traute

Anzeige