Ein Lichtstrahl Gottes.
Sie bedeuten das Leben.
Auch auf schlechtesten Böden, ja selbst auf einem Stück Rasen mitten in der Stadt kämpft es sich durch.
Genauso wächst es im gepflegten englischen Rasen, taucht da auf, weil Gott es will. als ein Zeichen für die kleinen unscheinbaren Alltäglichkeiten an denen wir, von den scheinbar "großen" Dingen unseres Lebens gefangen, einfach vorbeilaufen.
Sie sagen uns, daß jedes Gänseblümchen ein Wunder der Schöpfung Gottes ist, daß Gottes Größe sich winzig klein macht und Gott auch das Kleine, Unscheinbare liebt.
Gänseblümchen sind unaufdringlich und zärtlich.
Sie stellen uns nicht in den Weg, sondern man muß schon die Augen aufhalten und sich auch eimal bücken.
Gänseblümchen passen in keine aufwendige Cellophanverpackung einen Blumengeschäftes, sondern viel besser in eine kleine Kinderhand.
Ich mag Gänseblümchen.Sie sind in unserem Alltag eine Ansichtskarte inmitten der Dienstpost, ein Freund, ein Lichtstrahl Gottes, das Anlächeln eines Menschen auf der Straße, der junge Spatz der vor uns herhüpft, der Autofahrer der anhält damit man abbiegen oder die Straße überqueren kann, die ehrlich gemeinte Frage: "wie geht es Dir?", das verständnisvolle Zuhören,..., unscheinbare Kleinigkeiten mitten in unserem Alltag.
Gänseblümchen eben.
Blumengeschäfte verkaufen keine Gänseblümchen. sie sind wohl unverkäuflich, genauso wie man Liebe, Zärtlichkeit, Freundschaft und Menschen nicht kaufen kann.
Gänseblümchen wachsen da wo Gott es will. Blühen oft unbeachtet
und warten nur auf jemanden, der sich endlich bückt.
Gänseblümchen, ein Lichtstrahl Gottes.


Alles Gute

W.Waniaschefsky


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige