GANGLAMEDO - "SEIN" KATALONIEN


Wieder mal hat GANGLAMEDO wunderschöne und interessante Bilder mitgebracht. Hier findet ihr eine Auswahl aus seinen Katalonienbildern. Und er sah das Land mit seinen Augen, mit den Augen des Architekten. Während mein Augenmerk hauptsächlich auf Landschaften und Pflanzen ausgerichtet ist, fällt sein Blick vor allem auf die Schönheiten der Architektur: Gebäude mit besonderen Details, wie Säulen, Kapitele, Reliefs und Figuren ziehen seine Aufmerksamkeit auf sich.

Katalonien ist eine von 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens. Sie liegt im Nordosten der Iberischen Halbinsel zwischen der Mittelmeerküste und den Pyrenäen. Die Hauptstadt ist Barcelona. Die Einwohner heißen Katalanen.

Eingebettet in diesen Clip sind Bilder aus Lagnes Digne, Elne, St. Pere de Rodes, Platja d’Aro Treumal, Gerona, Montagut,Besalu, St. Martin de Canigou, Prieure de Serrabone, Villefranche, Carcassonne und Moissac!

GANGLAMEDO hat in seinen Bildordnern noch viele interessante Bilder aus diesem Gebiet.

Ich bin für Auskünfte der falsche Ansprechpartner, aber ich bin sicher, er wird gerne auf Fragen zu Details antworten.


Monioma



Anzeige

Kommentare (7)

EHEMALIGESMITGLIED63 doch seit Tagen versuche ich diese Seite aufzurufen über Handy und IPad nicht möglich ...selbst jetzt mit dem Laptop
gibt es Probleme sobald ich die Fotos anklicke...

der Bericht sowie die Fotos gefallen mir sehr .
Danke dass mir diese Reise virtuell Freude bereiten durfte lg Elisabeth
GANGLAMEDO Toccata & Fuge von J.S. Bach ... ich finde sie auch schön .
rose42 was Katalonien alles zu bieten hat! Diese mächtigen Bauwerke, wunderschön die Brücken. Ganz ähnliche finden sich im Tessin, von Römern erbaut. Aber diese hier sind noch eindrucksvoller, kühner!
Danke für dieses wunderbare Video mit der kraftvollen Bach'schen Musik-Untermalung!
Grüße von Rosemarie
ehemaliges Mitglied ...kann auch zu meinen Lieblingen gehören.

Vielen Dank für den Hinweis und das schöne Video.
Da werde ich mal bei Dir stöbern.

lieben Gruss
Clematis
GANGLAMEDO Die wunderschöne Madonnenfigur steht in dem Kloster St. Joan de les Abadesses in Katalonien .
Monioma ...ist wohl auch eines seiner Lieblingsbilder, das im Clip fehlt!
GANGLAMEDO Wer sich dafür interessiert, ich habe zu dem Thema Katalonien noch viele Bilder in meiner ST Bildergalerie !


Strände weniger, dafür zB Moissac, Klöster, Kreuzgänge, Skulpturen, Kleinodien ... wer's liebt .

Anzeige