Gans oder Karpfen.....



...... auf den Tisch.


Ängstlich flattert die Gans hin und her...
erleb ich Weihnachten, oder nicht mehr.
Der Karpfen sieht die Sache gelassener,
mich sieht hier keiner im trüben Wasser.

Ende ich auf den Tisch als Gänsebraten,
oder etwa der Karpfen der in Blau geraten.
Ich kann dem Bräter noch schnell entwischen,
dich wird man im Teich ohne Wasser erwischen.

© by paddel.




Anzeige

Kommentare (9)

Lollo
ch esse beides nicht mehr, zu gross und zuviel
für eine ältere person.
früher gab es gänsebraten zu weihnachten und
karpfen zu sylvester. und ein paar schuppen von
dem karpfen kamen ins portemoine, dann ging das
geld das ganze jahr nicht aus
probiert es mal..... gruss lollo
paddel ...... Der Gänsebraten ist zu viel für zwei Personen.
Wir essen dann lieber Ente mit Rotkohl.
Ausserdem hatten wir vor Jahren zu Weihnachten das Pech,
das die Gans nach Fisch schmeckte... scheußlich.
Guten Appetit an deiner Weihnachtsgans.

paddel.
paddel ...... Sehr viele Menschen essen Karpfen
zur Weihnachtszeit. Also mal testen,
ist reine Geschmackssache...

Liebe Grüße
von Herbert.
ehemaliges Mitglied mullemaus(mullemaus)

Hier marschiertDer Weihnachtsschmaus in Reih und Glied und wohlgenährt in Richtung Bratröhre.Gut daß sie nicht wissen,was ihnen bevor steht.Aber daß wir uns recht verstehen,auch ich verschmähe einen knusprigen Gänsebraten nicht.
mullemaus
rabatte Karpfen gegessen aber wenn du schon sagst er mundet dir nicht will ich es auch gar nicht
probieren.
Ich werde am 25.11 das erste mal dieses Jahr zum Martinsgans essen gehen,
das tun wir immer mit meinen Schwimmfrauen seid Jahren.
Die Volkshochschule bietet es in ihren Lehrrestaurand an,ist immer Super und Preiswert.
Für Weichnachts ganz waren wir in der Familie nicht zu haben,haben Pute oder Karnickel
gegessen.

In diesen Sinne
LG Irmgard
paddel ......oder auch Auffassung von dir gut verstanden
worden ist...grins... liebe Renate.
Dieses war natürlich nur ein Spaß.
Das Gänsebein esse ich gerne in sauer.
Den Braten gerne mit Rotkohl.

Von Alster und Elbe
liebe Grüße an dich an den Rhein
von Herbert.
ladybird Die Gänse erwischt es doch schon früher, die Martins-gans ist in bald 14 Tagen bereits am bruzzeln...jedenfalls hier im Rheinland,die paar, die sich vor dem Topf retten konnten, sind dann zu Weihnachten dran?
Lieber Herbert, du hast wieder eine "Herbert-fassung" aus unserem Schmaus gemacht,grüße Dich vom Rhein, dort gibt es auch ein Gänsebein...
paddel ...... ist hier die Frage...
Für mich steht eines fest... zum Fest esse ich keinen Karpfen.
Es ist der einzige Süßwasserfisch den ich nicht mag.
Ansonsten esse ich bestimmt ein mal in der Woche Fisch.

Liebe Grüße,
Freund Herbert.


kleiber ...Gans oder Karpfen....ich würde beiden gerne das Leben gönnen...aber wenn ich dran denke....wie lecker beide sind...werde ich doch wankelmütig...
Und im Grunde heißt es doch immer..."Einer frisst den Andern um zu überleben"!!!
Na, es sind noch ein paaar Wochen bis Weihnachten...bis dahin geht noch viel Wasser durch die Elbe....
Vielleicht gibt es noch andere Sachen...dann kann Gans und Karpfen das Leben weiter genießen...lach...:-
Einen lieben Gruß von deiner Freundin Margit...


Anzeige