ganz nervös und abgespannt


...so kam ich gestern zu der Untersuchung im Krankenhaus an.
Mein blöder Fuß hatte wieder seine Tücken und schmerzte bei jedem Schritt - der Weg wurde immer länger. Mir standen schon die Tränen in den Augen. Los jetzt- es sind nur noch ein paar Meter.
Den ersten Stuhl geschnappt und mich völlig entnervt drauf gesetzt und eine Ärztin kam in diesem Moment vorbei und sprach mich an. Ich reichte ihr den Einweisungsschein zur Untersuchung - sie zog mich hoch und meinte: sie sind bei der richtigen Adresse angekommen!
Keine Wartezeit, mir hüpfte mein Herz.
Mit Ultra-Schall die Venen abgefahren und naja, da ist schon was Enges, aber nicht so, daß es solche Schmerzen auslösen kann. Das bezweifelte sie.
Sie drückte auf meiner Fußsohle rum und löste einen Schmerz aus, der mich schreien ließ.
Sie fummelte und drückte weiter und kam zu der Erkenntnis, nein, das kann nicht von den Venen kommen. Palaver hin - Palaver her, sie will mich am Montag stationär im Krankenhaus sehen und eine erweiterte Untersuchung machen.
Na gut, ich gehe hin und bin richtig froh, daß endlich mal einer auf die Idee kommt, diesen Schmerzen nachzugehen.
Bei der Blutabnahme schaute ich auf die Uhr. Verdammt, die Schwester muß sich jetzt beeilen, mein Bus fährt in 17 Minuten.
Alles abgeschlossen, ich humpelte raus - doch so schnell war ich dann doch nicht, der Schmerz in meinem Fuß dehnte sich weiter aus und ich hatte das Gefühl, kein Bein mehr zu haben.
Fast war ich an der Straßenkreuzung und da sah ihn, mit den Rücklichtern als er in die Kurve fuhr. Wut und Zorn stieg in mir auf - und Hunger hatte ich auch. Du blödes Bein, ich hacke dich ab oder gehst jetzt noch mit mir bis zur Metzgerei. Es lag ja auf meiner Laufstrecke mit einer kleinen Abbiege. Ich habe die Zähne zusammen gebissen, habe es geschafft und saß dann auf der Parkbank an der Bushaltestelle und mußte eine Stunde warten.
Es wurde kalt und feucht, die Kälte kroch die Beine hoch und ich knatschte an meiner Leberkäs-Semmel auf der Parkbank unter einem riesigen Baum ohne Blätter direkt an der Bushaltestelle. So saß ich im Dunkeln und war mit der ganzen Welt im Zorn. Ich schaute ständig auf die Uhr, jetzt müßte er dort hinten um die Ecke biegen - nein, er hatte mal wieder Verspätung.
Endlich kam der Bus, auch noch ein Privatunternehmen mit Reisebus. Die Dinger mit den Treppenstufen - oh nee, ich zog mich rauf. Naja, aber diesen Herren kannte ich schon, ich nannte ihm mein Reiseziel - es sind nur 10 Minuten - und die Fahrt ging los.
Auf seinem Frontsockel fiel mir auf, daß er eine Uhr mitlaufen ließ. Er öffnete die Tür und ein Fahrgast fragte ihn, ob er noch in der Zeit liegt.
Er sagte ja, doch ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: falls ich es hier noch die Stufen runter schaffe, sonst könnte es schwierig werden, mit der Zeit.
Oh Backe, der Typ spritzte förmlich vom Sitz und hat mir raus geholfen.
War ich froh. Schlich langsam über die Straße und stand vor meiner Tür.
Ich habe so gezittert, daß der Schlüssel erst nach dem dritten Versuch paßte und ich endlich drinnen war.
Nur noch hinlegen und Wärme und so bin ich dann mit dicker Decke eingeschlafen.
Irgendwann aufgewacht und dann ins Bett gegangen.
Meine Schwester noch versucht anzurufen - doch dann kam heute diese Meldung, daß unser Phillip verstorben werden mußte. Das war der Schlag.

mit lieben Grüßen in den Hundehimmel
und auch an Euch
ein trauriges Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (7)

Traute wann hört denn mal die Folter auf?
Hoffentlich findet man bald die Ursache? Am Mond fliegen sie nicht vorbei und die Waffen treffen auch präzise. Wann wird es endlich Mode, alles für das Wohlergehen des Menschen und dann den Rest?
Liebe Grüße, gute Besserung,
wünscht Traute
Komet mußt Du leiden - gibt es von nirgend eine Hilfestellung?
Wir hier auf dem Dorf versuchen uns gegenseitig zu helfen.
Morgen fahren wir einen Nachbarn ins Krankenhaus.
Hier gibt es weder Straßenbahn noch Bus und auch keinen Zugverkehr. Und kein Arzt geht freiwillig auf ein Dorf um zu praktizieren - alles km entfernt.
Hoffentlich findet man die Ursache.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße Ruth
ehemaligesMitglied62 DU und DEINE Gesundheit -Ihr seid jetzt wichtig! Phillip ist im Hundehimmel gut aufgehoben, auch wenn das sehr traurig für Dich ist.
Alles Gute wünscht Dir Ulfhild
finchen vielen Dank für Eure guten Wünsche - am Montag sehe ich weiter. Das Wochenende muß ich noch überstehen.
Aber heute habe ich Gefühl, als wenn ein Panzer über mein Fuß gefahren wäre. Ich melde mich zu dieser Sache dann nächste Woche wieder.
Liebe Grüße
Euer Moni-Finchen
indeed Mir scheint, du wirst richtig gebeutelt und hast trotzdem immer noch so eine Art Galgenhumor. Ich hoffe, dass du den immer behältst.
Für Montag drücke ich dir kräftig beide Daumen, dass die erweiterte Untersuchung erfolgreich sein wird und dir geholfen werden kann.

Halte den Kopf im Nacken Mädel und lasse dich nicht unterkriegen.
Ich werde an dich denken.
Alles Liebe von
Ingrid

tilli Liebes Finchen!
Mach dir bitte keine Sorgen im Voraus. Du wirst sehen besser so eine Untersuchung im Krankenhaus machen, als
in der Unwissenheit bleiben.
Ich wünsche dir viel Zuversicht und Hoffnung.
Grüße Tilli
christl1953 Na Du Arme ,ist das mit Deinen Beinschmerzen nun geklärt ?
Und hattest Du noch mehr solcher schlimmen Hin und her Touren
kanns Dir echt nachfühlen wie das ist,wenn man unterwegs ist,wohin muß und nicht weiß ,wie man es wieder schafft mit dem Nachhausekommen. Da brauchst schon mehr als auf die Zähnebeissen. Vor allem,so kommts mir immer vor,schauen einem die Leute so komisch nach,die denken sicher ,die Alte ist besoffen oder bedüttelt,wenn man so unsicherdaher hatscht.
Najacih sag mir immer,es kann ganz schnell gehen,da braucht man nicht einmal alt zu werden,daß etwas kommt und man fast
ein Krüppel wird. Wir wissen,wie sichs anfühlt und sind es gewohnt nach dieser langen Zeit.Die guten Seiten gibts halt auch noch dabei,wo man sich denken muß .Es geht einem doch noch gut im gegensatz zu anderen,die gar keine Hoffnung haben. damit tröste ich mich immer,wenn ich mal unten bin im tiefen Keller. A propos Keller,ja jetzt gehe ich da runter und hole mein Dekozeugs für den Advent hoch,dann wird die Stimmung gleich besser.Ich schwöre mir zwar jedes Jehr wieder,daß ich nichts mehr mache und dekoriere aber es ist doch wie eine kleine Sucht,ohne das ganze Simsalabim gehts nicht,ohne meine Weinachtsdorf im Fenster kommt mir kein Weihnachten ins Haus. Naja es gab auch schon mal Weihnachten,wo ich den Weihnachtsbaum am ersten Weihnachtstag mit Wut und Tränen schon abgeräumt habe,aber das ist eine andere Sache,an die ich mich nicht so gerne erinnern mag.Aber so.Jetzt wünsche ich Dir schon mal einen guten schmerzfreien Adventbeginn.Und lß mich hören.was Deine schmerzen ausmachte ? christl(berta)

Anzeige