Gartenzeit...Partyzeit...




Wenn der Garten nun ist fein,
laden wir zur Party ein.
und wer Lust hat der mag kommen,
jeder wird gern aufgenommen.

Pläne machen...was für Sachen...
könnten wir wohl diesmal machen?
Tische rücken,Stühle schieben,
lachen daß die Balken biegen...

Unser Grill ist auch bereit,
für die ...Freiluft-Futterzeit.
Freunde es ist Partyzeit...
zum Auftakt steht Sekt bereit...


Kleiber


Anzeige

Kommentare (28)

kleiber ...natürlich ...ich heiße dich auch herzlich willkommmen...
Bring die Sonne mit...denn die hat uns heute verlassen...
Danke für deinen Besuch ...herzlichen Gruss zu dir ...Margit
marlenchen fühl mich bei deinen schönen zeilen auch eingeladen,
also auf zur grillparty!
dir liebe grüße vom marlenchen.
kleiber ...oh...der Erdbeerkuchen sieht aber lecker aus...

den kriegt Herbert aber nicht alleine...wir haben bestimmt noch mehr Leckermäulchen in unseren Reihen...
Wenns los geht möchtest du wissen...
Ja am besten wenn alle Zeit dafür haben...müssen wir absprechen...Danke für deine Hilfe mein Schwesterlein...Margit grüsst dich lieb...
kleiber ...glaubst du s´das diese ...seriösen Herren ...noch Lambarda schaffen...na ja...wenn das klappt...lach... dann kommen sie in das Buch der Rekorde...ha...ha..ha...
Liebe anjeli...ich denke mmal wir lassen uns überraschen...grins...
Mach dich schick....das kannst du gut ...und dann sehen wir weiter...
Danke für dein Kommentar ...herzliche Grüsse ...Margit...
Komet wann sollte es denn los gehen? Ich habe schon mal für unser Schleckermäulchen Paddel einen Erdbeerkuchen gebacken. Du wirst es schwer haben alle ausgefallenen Wünsche zu erfüllen.
Ich steh Dir bei!!!!
Liebe Grüße von Deinem kleinen Schwesterchen.

anjeli endlich mal einige nette Herren, die zur Party kommen.
Gottseidank kann ich nur sagen und wir brauchen nicht auf den grässlichen Nachbarn von
Nixe zurückgreifen.

Was haben denn die Herren so im Programm (auf der Pfanne)? Eventuell ein flottes Tänzchen
sollte doch drinn sein.

Lambada

Spanferkel könnte mir auch gefallen.

anjeli
kleiber ...den Weg brauche ich dir nicht zu erklären du weißt ihnsicher noch im Schlaf...
Also ...Pannkoeken ...sind schon in Arbeit wie du siehst...über dem offenem Feuer geht es nicht so schnell...dann wirst du es noch gut schaffen ,wenn du jetzt losfährst...
Dazu gibt es das gute ...Westfälische Schwarzbrot...lach... gehört immer dazu...ich hab es selbst gebacken...
Dönkes erzählen werden wir sicher auch...jeder aus ...seiner Region...grins...
Also ich heiße ...dich.. herzlich willkommen...
Liebe Helga...danke für dein Kommentar...Margit grüsst dich lieb...
kleiber ...da muß ich mich aber soofort auf die Socken machen...
und die Zutaten für alle deine Wünsche besorgen...
Denn bei mir ...ist der Gast "KÖNIG" lach...
Ich sage Bescheid ....damit du rechtzeitig deinen Urlaub einreichen kannst...
Erdbeere gibt ja aauch schon wieder ,aber leider nicht auss deutschen Landen...na ich werds schon hinkriegen...
Ruhe dich so lange aus ,damit du richtig fitt bist wenn die Fete steigt...wir haben nämlich noch nicht viele Männer dabei ,dann wirst du wohl ein sehr gefragtes ...Objekt...sein...lach...
Lieber Herbert danke für deinen lieben Besuch und den schönen Kommentar...
Herzlichen Gruss zu dir ...deine Freundin...Margit...

paddel ...... Zum Grillfest... Spanferkel mit Kartoffelsalat...
dazu eine Bowle... Früchte der Saison... gibt es ja zu jeder Jahreszeit...
und zum Dessert Erdbeertorte mit Schlagsahne... mmmm... Das wär´s... lecker.

Du hast mir mit deinem Gedicht den Mund wässerig gemacht.
Wann ist die Party?... ich möchte dann für 3 Tage Urlaub nehmen... lach.

Liebe Grüße von
deinem Freund Herbert.

Argapantus ....so ein schöner Garten und so eine lustige Gesellschaft.
Da bin ich auch schon unterwegs;
ich freue mich schon auf die Pannekoeken
und die westfälischen Dönekes.
Danke für Dein so treffendes Gedicht und für die Einladung.
Ich war ganze 9 Tage und Nächte von Euch vom Telefon und vom Internet getrennt.
Ihr habt mir alle so gefehlt.

Liebe Frühlingsgrüße aus Südfrankreich,
Helga
kleiber ...wirst mit uns vieß Spaß haben ....
Es tut dir nicht lleid ..unsere Partys sind bekannt für ausgelassene Fröhlichkeit...
Frieren brauchst du auch nicht ...bei uns ist es warm...und wenn dir dann noch zu kalt ist ...rücken wir ganz dicht zusammen und wärmen dich...
Also bis ...dann...Danke lieber Henryk für deinen Besuch...
Einen lieben Gruss zu dir von deiner Freundin Margit...
kleiber ...ich würde mich freuen wenn du deine Verpflichtungen verscchieben könntest...
Bist bei uns herzlich eingeladen...
Alle würden sich freuen...Und Sekt ist auch genug da...
Na...lieber Hade ...überredet!!!!!!!!!!!!!!!
Ich danke dir herzlich für deinen Besuch...Margit grüsst dich lieb...
henryk Jahr 2011(henryk)
...was ich mitbringen soll???...Nur die Sonne?...Oder auch Humor....Henryk

seelchen auf --dieee-- party freue ich mich schon......coco wird sich sicher auch sehr freuen.........kein wunder ,bei dem angebot mit verbrannten schwenker und würstchen....lache....und wenns dann abends kalt wird...ihr wissts ja alle...margit hat einen tollen bollerofen....da müssen wir nicht frieren....
na dann....viel spass bis bald...seelchen...
Komet mein liebes miechen, haste mal wieder die Wurscht verbrennen lassen. Ich glaube, wir müssen einen Ersatz als Grillmeister suchen. Vielleicht kannst Du den Ausschank bedienen?

oder die Teller spülen?
Na irgend etwas werden wir schon für Dich finden.
Ich werde Dich anlernen, Deine olle Ruth
protes ich habe keider schon was vor ggg
aber sicher würden wir viel lachen
je mehr menschen desto lach
(und wenn da DER SEKT stehen würde
und das ist mal wieder subjektiv
würde es mir noch besser gefallen)
liebe grüße hade
kleiber ...das ist eine super Idee...mit dem Schwenker...
aber du mußt wohl noch etwas üben ...was du nun auf dem Schwenker hast ...ist doch wohl etwas zuviel durchgebraten...das halten unsere Zähne nicht mehr aus...
Na dann freu ich michmal auf dich ...danke dir erst mal für deinen Besuch bei mir ...
Sag mal ...bringst du den Gesangverein mit ...dann muß ich wohl ordentlich zu trinken besorgen ...denn die haben alle einen trockenen Hals...
Liebes miechen liebe Grüsse zu dir von Margit...
miechen


grüss Dich - danke für die schöne Form der Einladung zur Party-
eine Suuuper-Idee von Dir
wie immer kommt datt miechen erst wenn allet vorbei ist.
schau mal - wir haben heut schon mal einen Versuch gestartet - son Schiet
aber auch - ging natürlich daneben

Aber den Vorschlag die Party auf den Tag zu verlegen find ich wunderbar!!!
Ich bin auf jeden Fall dabei!!!

Werd auch unseren Schwenker (Schwenkgrill) mitbringen - dann auch noch Schwenker
(Fleischstücke - bekommt man fertig eingelegt) einkaufen und ich werd mich dann
eben erbarmen und der Schwenker sein (derjenige der den Schwenkgrill in Bewegung hält)

Na dann sag nur rechtzeitig Bescheid, wann es los geht.

Ich freu mich schon ganz doll - wird sicher wieder viel zu lachen geben bei Dir.
Deine letzte Party war ja ein voller Erfolg!!


Lieben Gruss in den Abend von Deinem Miechen


kleiber ....wieviel hast du von den Glückskäfern ...eine gute Züchtung...
Du bist natürlich eingeladen sogar ganz...ganz herzlich ...wo du auftauchst verbreitest du Freude...
Also bis ...denne...Danke für deinen Besuch...
Einen herzlichen Gruss ...Margit...
nixe44 und möchte es gern mit Dir teilen, doch schnell mußt Du sein, schneller als der
Glückskäfer.

Als Gegenleistung hoffe ich auf eine Einladung zur Grillparty.
Gute Laune ist schon mal angesagt.
Danke für Dein Gedicht, sagt die Gartenfreundin
Monika
kleiber ...auf euch alle...

Es ist uns schon mal geglückt eine lustige Party auf die Beine zu stellen...
Ich würde ja auch sagen nachmittags,weil es noch früh in der Jahreszeit ist...aber keine Sorge frieren wird keiner...Holz ist genug da...
Ihe braucht nichts mitzubringen nur ...ganz viel gute Laune...
Liebe Ruth danke für dein Kommentar ...also bis ...denne...deine Freundin Margit...
Komet wird das wieder Klasse bei Dir. Die liebe Renate hat es treffend mit einem kleinen Gedicht beschrieben. Heute war es wirklich wärmer als an manch einem Sommertag. In Siegen hatten viele bereits die Sommerkleidung aus der Mottenkiste geholt.
Da es aber am Abend noch zu kalt ist, kann man doch die Party schon auf den Tag verlegen.
Holz gibt es bei Dir doch genug und vor einem gemütlichem Feuerchen kann man sich aufwärmen und für innen kann ich noch was mitbringen.
Also bis bald, Dein kleines Schwesterchen.
kleiber ...na dann mal herzlich willkommen Renate und Franz...und Anhang..
Wir freuen uns über jeden lieben Gast...Das zusammen sein bei Freunden ist immer schön...
Ich danke dir für dein Kommen...
Herzlichen Gruss zu dir von Margit...
ladybird Wir sind wirklich sehr entzückt
und kommen aus Kölle angerückt,
mit Kind und Kegel und ´nem Fass
und freuen uns auf diesen Spass?

Nicht des Essens nur allein,
wir wolln im schönen Garten sein
sehen,wie die Blümlein sprießen
und das Zusammensein genießen,

also bis bald,herzlichst Renate und Franz


kleiber ...ich sehe wohl ...die Einladung ist verstanden worden...ich freue mich...
alles läuft wie geplant...nun warte ich nur noch auf meine Gäste...dann kanns losgehen ...lach...
Liebe Birgit...danke für deinen Besuch...Margit...
kleiber ...es ist abends sicher noch nicht warm genug ...zum lange draußen sitzen ...
aber von so einem ...Probegrilllen ...schmeckts sicher auch schon am Nachmittag...
Übrigens ..deine Frage u beantworten...da werden Pfannkuchen ...(Pannekoeken) über dem offenem Feuer gebacken...wie zu Großmutters Zeiten...

Aber liebes Seelchen du weißt doch wir planen...Lach..
Danke für deinen schönen Kommentar ...Margit grüsst dich lieb...

piggi Dein Garten ist nun fein, drum wollen wir Deine Gäste sein.
Der Sekt steht kalt, der Grill bereit, jetzt trudeln wir alle bei Dir ein.
Schöner kann man keine Einladung versenden, vielen dank, ich komme gerne.
Bis bald, liebe Margit!
Liebe Grüße von der Sonneninsel
schickt Dir Deine Birgit
seelchen da möchte ich doch gerne kommen in deinen schönen garten mit den vielen bäumen......
so ein garten mit altem baumbestand der hat was...für mich schönes und geheimnisvolles....und da lässt es sich auch sicher wunderbar feiern....

aber nun verrat mir mal...was hast du denn schönes und gutes über deinem feuer ????das sieht aber mal gut aus...und coco passt auf und freut sich schon auf was gutes...lache......

ja,liebe margit...ich seh es ja und ich weiss es ja.....bei dir lässts sich leben.....
auch wir haben viele grosse bäume in unserm garten.....und wir haben auch einen 'feierteil' im garten...lache....
ich dachte,grillen tun nur die saarländer,oder musst du mich vielleicht etwas besserem belehren???...lache.....

ich wünsche dir für dieses jahr viel sonne und schöne feten...lache...und--danke-- für dein gedicht.....wieder einmal hast du ein zur jahreszeit passendes thema aufgegriffen..grins..
alles liebe...seelchen..

Anzeige