Gebet ...

Autor: ehemaliges Mitglied

...ich konnte nicht anders. Weil die Betroffenen mir ja so unsagbar leid tun, aber sowas von....! Der Text ist teils aus einem existierenden Gebet geklaut.

Wenn wir in höchsten Nöthen sein
und wissen nicht, wo aus und ein,
und finden weder Hilf' noch Rath,
ob wir gleich sorgen früh und spat,
schrei ich aus tiefer Not zu dir,
Oh Herrgott hilf mir suchen
Dein’ gnädig’ Ohren kehr zu mir
Dann will ich auch nicht fluchen

Denn so du willst das sehen an,
was ich an Zaster häufte an,
wo kann ich damit bleiben?
Bei mir gilt nichts denn Geld und Gut
ich hab nichts zu verschenken
man lauert drauf; mich packt die Wut
kann an nichts andres denken!

Wenn ich schon nicht mehr flunkern kann
-Finanzamt will’s nicht glauben-
dann zeig mir, wo ich’s bunkern kann
dass man mir’s nicht kann rauben!
Auf Dich, mein Gott will hoffen ich,
soll ich ‘ne Festung bauen?
Denn welchem Steuerparadies
kann unsereins noch trauen?

Sprich zu mir Herr, dein weises Wort,
Das wär mein Trost und treuer Hort,
Des will ich allzeit harren.
Doch halt: verrätst du es nur mir,
spendier ich ein paar Kerzen Dir,
vielleicht ‘nen ganzen Karren!
Ein ganzer Karren ist doch viel.
Sag ist das nicht ein guter Deal?

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied ... solange die Korrupten die Welt regieren,
werden die Ärmsten der Armen stets verlieren.
Selbst im privaten, eigenen Rahmen
versuchen die Verwandten abzusahnen,
stehen wie die Geier geifend und lechzend
auf die baldige Ruhe ihres Nächsten setzend.

Drum verbrate deine Dollar beizeiten,
und du kannst auf alle und alles pfeifen.

Lieben Gruß
Deine Sigrun


oessilady Na endlich lese ich wieder was von dir !Gottseidank!
Ja da hast du ganz schön recht,es ist immer das gleiche Lied auf derer Welt,haste was dann biste was ! Nur Geld ist nicht alle.Man braucht es zuweilen ,weil alle anderen es von uns wollen.Aber oft verdirbt es den Charakter bei den Menschen.
nur ich denke ,man sollte sein herz nicht an materielle Werte hängen,keiner kann etwas mitnehmen,wenn er die letzte Reise antritt.Das ist gut so und die einzige Gerechtigkeit
auf Erden. da können auch die schönsten und größten Kränze und Blumengebinde nicht darüber hinweg täuschen. Wir gehen von der Welt ,so wir gekommen sind -nackt!
Alles was einer Zeit seines Lebens angehäuft hat,ist nicht wichtig.Für die die es erben ?
Nein- auch diese können nichts mitnehmen und all die Streitereien deshalb in den Familien sind völlig umsonst.Dies ist meine Ansicht über dieses Thema.berta
ehemaliges Mitglied mir sagt das Gebet sehr viel, hört sich so nach einger hölle an, hier schon, auf keine kann man trauen, alle wollen mich beklauen, warten nur darauf, so wie man selber warte
der Kreislauf nimmt seine lauf..
Was da fehlt im Gebet ist das man Spenden Quittungen oft auf das 10-fach ausstellen muss damit der Spender noch was vom finazamt wieder bekommt, in Deutschland und wo andere normal, aber es würgt mich schon wieder meine übergeben....ich will das als lustig sehen...weil mir sonst schlecht wird ..in dem sinn

Wünsche ich allen eine schönes er,Leben

Gruss Rolf

Anzeige