Geborgenheit
Wie eine Mutter ihr Kind beschützt.
Voller Liebe und Hingabe umsorgt.
Mit sehr viel Langmut und Geduld bewacht,
die kleinen Schritte die ihr Kind im Leben macht.

In all der Zeit ließ sie ihr Kind gerne spüren,
dass es geborgen und geliebt gehalten,wurde.
[/size]

Mutterliebeurl=http://www.youtube.com/watch?v=Y7ajd6VHZ7g]
Geborgenheit(Geborgenheit)



Anzeige

Kommentare (8)

Geborgenheit das finde ich ja noch viel Schöner, was die Skulptur bedeutet
denn der größte Schutz findet man unter Gottes Liebe
ich fühle persönlich sehr viel Gleiches, mit Kindern die keine Eltern
haben, ich wünsche mir das Kinder nie mehr leiden müssen.
Das ist mein aller größter und Innigster Wunsch für diese Welt
Mit ganz Lieben Gruß zu Dir
von Andreah
ladybird Es freut mich auch sehr, daß wir uns bei dieser Figur treffen? Weil ichdie Arbeiten von Schwester Dorothea sehr schätze mhab eich nachgeschaut in dem Katalog. Also Deine Figur auf der Fensterbank heißt: "Bleib sein Kind"e enstand 1963 im Kinderheim in Bergzabern,angesichts dieser Not dieser Kinder,wollte die Künstlerin ein Hoffnungszeichen zetzen:Die offene starke Hand Gottes,in die das Kind sich flüchtet und Geborgenheit,Schutz und Wärme erfährt. (aus dem Katalog)
Es könnte genau auch "Geborgenheit" heißen, jedenfalls bedeutet es Deinen Text,herzlichst Renate
anjeli in Form eines silberfarbenen Schlüsselanhängers. Meine Freundin hat ihn mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt.

Er hat mich monatelang begleitet, aber jetzt ist die Oese abgerochen. Ich finde es sehr,
sehr schade, dass ich ihn nicht mehr bei mir tragen kann.

anjeli
Geborgenheit Liebe Renate,

ich liebe diese Skulptur sehr , ich selbst habe sie, bei mir
zu Hause auf dem Fensterbrett stehen.
wie man sie nennt, weiß ich allerdings nicht, ich selbst nannte sie
jedoch Geborgenheit (-:
weil sie das für mich vermittelt Schutz u Geborgenheit
Danke dafür Du hast mir damit eine wirkliche Freude gemacht
Herzlichst Danke
mit lieben Gruß an Dich
von Andreah
ladybird
[URL=http://www.pic-upload.de/view-8937373/geborgenheit-002.jpg.html][/URL

Deine Geborgenheit gefällt mir sehr gut,mir fiel die kleine Bronze-oder Ton-Skulptur von der Diakonisse Dorothea Steigerwald aus Mörs ein, ich glaube sie heißt auch Geborgenheit.
Die Skulptur verkörpert Deine Worte ,finde ich,mit den herrlichen Rosen dazu....hast du eine harmonische Seite geschaffen,herzlichst Renate
Geborgenheit Wunderschön ist Deine Rose, liebe Traute
und ich finde es sehr schön, das sie mein Gedicht schmückt.
Vielen Dank und dafür, dass Du hier gewesen warst.
Es freut mich sehr, besonders Deine Gedanken immer dazu.
Mit ganz Herzlichen Gruß zu Dir
von Andreah
Traute Wieder ein zu Herzen gehendes Gedicht, und die symbolischen schönen Rosen dazu.
Die voll erblühten Rosen neben den zarten geschlossenen Knospen, als wollten die Rosen die Knospen hüten, damit sie nicht zu zeitig erblühten, damit sie erblühen im Sonnenschein, sollen sie sicher geborgen sein.
Sehr tiefsinnige Themen, wie oft,
liebe Grüße,
TrauteTraute(Traute)



Anzeige