Gedanken einer Luzikatz


Gedanken einer Luzikatz! von luzi 09.05.2012

Zarte Seelen , bitte , nicht lesen !

Auch eine, etwas ältere, Katze wie ich macht sich so ihre Gedanken.
Habe heute Nacht mit dem Grauen Kater darüber gesprochen.
Aber der meinte, schreibe nix über Menschen,du wirst sonst kastriert.
Das bin ich schon lange Jahre und drum werde ich jetzt aufschreiben,
was mich so bewegt und manchesmal ängstigt.
Nachts, wenn ich nach erfolreicher Jagd wieder auf dem Gartentisch
liege, alles was leichter ist wie ich , wird auf den Terassenboden gefegt,
da komme ich schon manchmal in s Grübeln und fange das Denken an
Der Tisch ist mein Eigentum,meine Aussichts-Plattform, hier sehe ich fast alles .
Nur Frauchen darf schon mal da dran sitzen, aber nur , wenn sie lieb ist und
mich vorher krault und schön mit mir schmust. Frauchen schimpft immer,
wenn ich mich gegen Angriffe der Blaumeisen wehre, aber die wollen den Kampf
und geben nicht eher Ruhe, bis eine von ihnen in meinem Bauch verschwunden ist.
Dann haben Alle endlich Respekt vor mir.
Mit den Elstern ist das anders,da verkrieche ich mich schonmal im Gartenhaus.
Da hinein trauen die sich noch nicht, wird aber nicht lange mehr dauern,dann hockt
so ein schwarzweißer Geselle auch da vor mir und krächzt mich lautstark an.
Überlege grade , Elsternfleisch wäre auch mal lecker, nur , die Kerle sind zu groß
und stark für mich.Vielleicht hilft der Graue mal bei Elsternjagd , möchte denen
gerne den Spott und Hohn heimzahlen und der Graue hat auch noch ne Rechnung
mit den Elstern offen.So ein Picnic mit Elsternschenkel, das stelle ich mir romantisch vor
Muss ich ihm mal vorschlagen.
Demnächst kommen wieder die geschützten Siebenschläfer zum Vorschein.Voriges Jahr
habe ich den ganzen Wurf, 5 leckere Kerlchen erwischt. Frauchen war traurig, aber mir
haben die gut geschmeckt.
Für Frauchen habe ich nur die hübschen, fedrigen Schwänzchen und die Köpfe mit dem
scharfen Mardergebiss übrig gelassen.Frauchen hat schlimm geschimpft mit mir ,
aber wer sagt denn , das ich die Menschensprache verstehen muss? Und einsperren kann sie
mich nicht, bin Freigänger und Nachts immer draussen. Meine Freiheit lasse ich mir auch von
ihr nicht nehmen.
Vor der Küchentüre pickt eine Blaumeise das Fell auf , das ich da ausgezogen habe.
Nun hat sie mich gesehen , weg ist sie. Scheint eine zweite Brut zu sein.Die meisen hatten
schon anfang März Junge , die flügge waren, hier ist Weinberg gewesen,und drum wärmer wie woanders,aber der boden war nicht gut genug und die Arbeit zu schwer
Die Meisen und die Amseln überstehen hier jeden Winter,
mit meinem Katzenfutter. Die werden eines Tages noch maunzen und nicht meht trillern.
Frauchen füttert mich immer draussen, drinnen gibt es nichts zum futtern.
So, nun genug gelabert für heute.
Es grüsst Euch zärtlich maunzend Eure luzikatz, assistiert von luzi

Anzeige

Kommentare (3)

Laicka Hallo Luzi danke für den schönen Artikel über die Katze
hat mir sehr gut gefallen. LG von Ellen (Laicka)
Traute Wer kann schon ganz seine Natur verleugnen? Wir nicht, und wenn wir noch so hart sind, von Zeit zu Zeit menschelt es an allen Ecken und Enden
Mit freundlichen, verständnisvollen Grüßen,
Traute
finchen ...sei bloß vorsichtig bei deinen Jagdausflügen!!
Denn, wenn erst die Mauersegler oder Schwalben kommen,die gemeinsam auf Angriff fliegen - dann wird auch ein ganz großer Kater sehr schmächtig und klein.
Das rät dir ein Rauhhaardackel, das Finchen.

Anzeige