Gedanken für dich


Gedanken für dich

Liebe Gedanken send ich Dir
ich schick sie mit dem Wind.
Sie fliegen zu dir hin ich spür`,
wenn sie gelandet sind.
 
Der erste bringt mein Lächeln dir,
er wünscht dir guten Morgen.
Und einen schönen Tag von mir
frei von allen Sorgen.
 
Gedanke Nummer zwei ist grün,
gibt Hoffnung dir und Mut.
Lässt deine Träume neu erblüh ‘n
sagt es wird alles gut.
 
Der dritte ist ein Sonnenstrahl
und wenn es draußen trüb`
dann sagt er dir das ist egal,
denn jemand hat dich lieb.
 
© HeCaro

*Foto pixabay 

Anzeige

Kommentare (20)

Majorie

Diese Verse sind einfach nur schoen und erzeugen ein Laecheln. Sie bauen auf
auf und ich habe sie bereits 2x gelesen, da sie mir gerade zur rechten Zeit kamen.

Danke Dir, dass Du diese leichten und doch tiefgehenden und beglueckenden
Gedanken mit uns geteilt hast.

Liebe Gruesse,
Ruth
DSC07528.JPG

HeCaro

Liebe Ruth,
Du hast mir  aus dem fernen Kanada zu gelächelt und mein
Gedicht so freundlich bewertet.  Danke, dass Dir meine
Gedanken gefallen. Sie sind für jeden bestimmt, der sie liest,
so auch für Dich.

Liebe Grüße zu Dir
Carola
 

Dnanidref

Liebe versprechende Gedanken die bei mir so gut rübergekommen sind, das ich sie vertonen
könnte. Ich habe sie herzlich gerne verinnerlicht und danke Dir dafür,

Ferdinand

HeCaro

Lieber Ferdinand, 
ich freue mich sehr, dass Du mein Gedicht gelesen hast. Danke für Deinen herzlichen Kommentar und Dein Lob. 

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße 
Carola 

 

ehemaliges Mitglied

Begnügst Du dich mit drei Gedanken?     
Mir scheint, ich hätte lieber vier:              
zwar setzt der Tag uns seine Schranken,

doch hält die Nacht danach Revier.        
 
platonische Grüße - elbwolf

HeCaro

geschickt = senden, das bedeutet die Verszeile.

Ich hab mich nicht aus der Schlinge gezogen.
Wie gesagt: alle guten Dinge...

Schönen Sonntag noch
Carola 

ehemaliges Mitglied

Du gibst ein Musterbeispiel ab, wie man sich "aus der Schlinge" zieht, @HeCaro!
Meintest Du, drei Gedanke genügten, wenn man sie "geschickt bekommt" ODER wenn man Sie "geschickt hinbekommt" ... ?

Macht Spaß, mit Dir zu scherzen - elbwolf

HeCaro

Alle guten Dinge drei. Also kann man mit
drei schönen Gedanken zufrieden sein,
wenn man sie  geschickt bekommt.

Schönen Gusss, Carola 
 

HeCaro

Liebe Jil,
ich freue mich,  dass du den Weg zu meinem
Gedicht gefunden hast und es Dir gefällt . 
Danke,  fürs Lesen und und kommentieren.

Liebe Grüße 
Carola  

Jil

Hallo Caro,

gerade habe ich dein Gedicht entdeckt. Das ist so schön und fantasievoll, dass ich es gleich dreimal gelesen habe. Und das ist sicher nicht das letzte Mal! Auch  das Bild passt wunderbar dazu.

Danke! Es macht richtig Laune Rose

Ganz herzlich
Jil
 

protes

Liebe Carola,
wenn man dieses Gedicht gelesren hat,
 kann man sich nur noch wohl fühlen.
Lächelvergnügtvormichhin
und schicke dir liebe Grüße
hade

 

HeCaro

Lieber Hade, 

beim Schreiben habe ich natürlich an die Menschen gedacht, denen ich meine lieben Gedanken gerne schicken möchte. Und auch bei Dir (wie bei Angelika) freue ich mich sehr über das Lächeln.

Liebe Grüße 
Carola 

 

ehemaliges Mitglied

Liebe Carola,

so herzig Dein Gedicht!
Ja, Gedanken sind mächtig und wirken, uns wenn sie gar noch gedichtet sind, müssen sie doch ankommen und tausendfach zu Dir zurück.

Dank und Gruss
Ingeborg
 

HeCaro

Liebe Ingeborg, 

das finde ich sehr lieb von Dir,  mir die Gedanken 
zurück zu schicken, denn ich glaube auch,
dass Gedanken eine Macht sind, die wirkt .

Danke, dass du da warst und für Dein Lob.

Liebe Grüße 
Carola 

 

ladybird

Auch ich habe Deine so lieben Gedanken mit großer Freude empfangen,
liebe Carola,
die Du so liebvolle verpackt uns zu gepustest hast
herzlichen Dank aus Colonia -Renate

HeCaro

Liebe Renate
solche Gedanken sind für Menschen wie Dich bestimmt. Menschen die selbst mit ihrer Herzlichkeit anderen immer wieder Mut machen. Deinen kleinen Schutzengel trage ich stets bei mir. 

Liebe Grüße
Carola 

Syrdal

Liebe Carola,
Dein beinahe liedhaftes Gedicht passt so recht zum Pfingstfest, dessen eigentliche Bedeutung in unserem Land wohl zu großen Teilen völlig in Vergessenheit geraten ist. Umso mehr erfreut man sich an solchen Gedanken, wie Du sie an diesem festlichen Tag versendest.
Danke und liebe Pfingstgrüße
Syrdal

HeCaro

Lieber Syrdal,
an das Aussenden des Schöpfergeistes habe ich gar
nicht gedacht aber es ist schon naheliegend,
gerade am Pfingstfest. Ich freue mich,  dass
Dir meine Gedanken gefallen haben. 

Liebe Grüße 
CarCarola 

 

Tulpenbluete13

Liebe Carola,

Schöne Gedanken schickst Du da auf die Reise. Ich kann Dir melden- sie sind angekommen und sie haben mich sehr erfreut.

Der Sonnenstrahl  traf mein Herz und hat mich erfreut. Und das Lächeln gebe ich weiter an den nächsten der mit über den Weg läuft- und wenn ich niemanden treffe, dann schicke ich es Dir zurück.

Leichtes, wunderschönes Gedicht- danke dafür

schöne Pfingsstage wünscht
Angelika

HeCaro

Liebe Angelika,

das Schönste für den Verfasser  ist,  wenn Jemand beim Lesen lächelt.
Und besonders dann,  wenn es ein Freund ist.

Danke für Dein Lächeln 
Liebe Grüße 
Carola 
 


Anzeige