Gedanken schwingen...


sie schwingen auf und ab
mal zum Walzer, mal zum Tango.
Bitte bleibt mal stehen,
heute ist mir nicht danach.

Doch keine Chance,
sie haben Urheberrecht.
Völlig frei und ungezwungen
srrömt es dahin.
Ich bin eingebuden.

Ich fließe in die Vergangenheit
nehme mein Leben mit
vergesse das Heute und Jetzt
und bin wieder ein Kind
daß die Mutter vermißt.

nein, ich bin alt und
lebe in meiner Vergaenheit
nur zeitbedingt -
Gedanken kennen keine Flucht,
sie sind immer da.

Finchen

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied ich verstehe das sehr gut.......

Lieben Gruß

Diro
EHEMALIGESMITGLIED63

weißt Du noch?

Erinnerung ist ein Paradies aus dem
man nicht vertrieben werden kann........

Lieben Gruß Elisabeth
Traute das kenne ich, was Du in Deiner Zeitreise, in Gedanken, geschrieben hast.
Schön ist es an die Umarmungen der Mutter zu denken, ihre Stimme zu hören und ihren Trost, wenn wir traurig waren.
Es ist doch eine gute Einrichtung, dass es die Erinnerung gibt und dass sie im Alter noch viel öfter zur Verfügung steht.
Sie ist ein wahres Schatzkästlein, schauen wir weiter hinein und freuen wir uns an die Schätzchen, die wir darin gesammelt haben,
sagt Traute und freut sich über Dein Erinnerungsgedicht!


Anzeige