Heut war mal wieder so ein Tag
da stellt ich fest,
mir bleibt nur noch ein kleiner Rest
des Lebens,
was so schön begann.
Es endet – leider – irgendwann.

Doch hilft es nicht, nur noch zu klagen,
ich will es stark – mit Lust und Freud – ertragen.
Der Frühling hilft mir, positiv zu denken
um mir und meinen Liebsten nur schöne Stunden zu schenken.

Brandenburgerin

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied ich denke so wie du in den zweiten abschnitt in deinen reim.
ich moechte es auch so.
beste gruesse
helmut
cyceltoni Weißt du , was ich mir vorgenommen habe und es auch durchsetze ,

denn dieser Spruch hier hat mir dazu verholfen und es gelingt.

Man lebt nur einmal und das letzte Drittel deines lebens wird nicht einfacher , aber es sollte angenehmer zu gestalten sein.

Daher nehme ich diesen Spruch hier wahr :

Das SCHÖNE am ÄLTER werden ist , dass es einem immer gleichgültiger wird , ob man es den anderen recht macht !

In diesem Sinne , hab noch eine schöne Zeit ,
.... der cyceltoni !
Gartenfreundin

Ich wünsche einen schönen Abend
ehemaliges Mitglied es ist wichtig, über die Endlichkeit allen Lebens, auch des eigenen, nachzudenken und entsprechend zu handeln. Soll heißen, den Tag sinnvoll nutzen, sich nicht mehr über Bagatellen aufregen, immer wieder etwas Neues ausprobieren und vor allem guten Kontakt zu Menschen halten, die einem etwas bedeuten.
Danke für das kleine Werk, liebe Heidelinde, und herzliche Grüße
Fred
Brandenburgerin Hallo Caro, natürlich, genau so sehe ich es auch, aber trotzdem kommen eben immer mal wieder solche Gedanken.
Bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch ...
Schönen Sonntag noch für dich und
LG von Heidelinde
HeCaro Im Frühling, wenn sich in der Natur alles erneuert
ist der Gedanke an die eigene Endlichkeit weiter
weg. Aber er ist dennoch vorhanden. Darum ist der
beste Rat "Carpe Diem"

Liebe Grüße, Carola

Anzeige