Gedanken wie

Perlen aus Glas

Worte

lautendes Horchen

Immunität schützt mich

vor fremdem Zugriff

Was bin ich?

Gedanken und Worte


© Horst Ditz

Text: nach einer Idee von britt/Brita
Bild: von pelagia/Inge


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied für Foto, Idee und Gedicht. Lieben Dank an Pelagia, Britt und an Dich, lieber Horst.

"Gedanken wie Perlen aus Glas" ist eine poetische Äusserung, die mich in Verbindung mit dem wunderschönen Naturschauspiel in Verzückung bringt.

Ich schliesse mich den Worten von Immergruen an. Sie hat Dein Gedicht wundervoll kommentiert.
ehemaliges Mitglied pelagia nur anschließen, einze zauberhafte Idee, wunderbar umgesetzt. Das kann nur anrühren.
Liebe Grüße Euch Meli
pelagia Deiner Worte und Gedanken korrespondiert mit dem des Bildes und erfreut mich.
marlenchen Gedanken und Worte geben hier den Ausschlag,danke dir Horst ganz liebe Grüße an dich von Marlenchen
immergruen wäre der Mensch nur eine Kreatur, auf Nahrungsaufnahme , Verdauung und Fortpflanzung reduziert.
Menschen, die nach innen lauschen können und dann in der Lage sind, diese spröden, schwer zu fassenden und noch schwerer zu formulierenden Gedanken zu gläsernen Perle zu formen,gilt mein ganzer Respekt.
harfe danke für deinen netten Kommentar. Es freut mich, dass du die eherne Verbindung zwischen dem Wort und der Natur entdeckt hast. Sie sind seit Menschen denken können untrennbar miteinander verbunden. Das Wort kann ohne die Natur nicht existieren und umgekehrt.
Liebe Grüße von Horst
ina ist es die Worte die Du gewählt hast lieber Horst, in Einklang zu bringen mit dem Wunderwerk dieses Bildes. Das ist Dir super gelungen und ich danke Dir das ich es lesen und sehen darf.

Viele Grüße ina
Britt diese Worte hätte ich nicht ausdenken können bei der Betrachtung dieses Wunderwerks der Natur. Danke vielmals und guten Abend, Britt

Anzeige