Gedanken zum Glück

Internationaler Tag des Glückes am 20. März

Oh Mensch- wie definierst du Glück
denkst an Vergangenes du zurück?
genieße stets den Augenblick
denn das ist doch das wahre Glück.....

noch ein Gedanke:

Das Glück es wohnt ganz tief in mir
kann´s nicht mit Händen fassen
doch wüsste ich es flög zu dir
dann würd´ich´s fliegen lassen...

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (25)

wolke07
wolke07
Mitglied

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ (Voltaire, französischer Philosoph und Schriftsteller)

Ich meine ,dass es nicht nur für kurze Dauer ist---
denn wenn ich beschließe,dass es eben für meine Gesundheit gut ist und überalles mich freue,auch die Kleinigkeiten,dann bin ich glücklich.
Gerade im Alter,sieht man das Glücklichsein mit ganz anderen Augen.
Man ist zufriedener----eben glücklich----

Wolke

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Wolke,

genau so ist es.... im Alter ist man anspruchsloser und ist schon glücklich wenn man gesund ist oder wenn man kleine Augenblicke bewusst genießt.

Danke auch für den weisen Satz des Dichters Voltaire den Du zu dem Thema Glück zitierst....

Eine glückliche angenehme Woche wünscht Dir
mit lieben Grüßen
Angelika

protes
protes
Mitglied

Glück ist meist ein kurzes gefühl

ich habe meist geschrieben...

wäre es von dauer
würde man es nicht mehr so
sehr bemerken

denke ich mir

weil alles eine zeit hat

liebe grüße hade

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Hade

es kommt darauf an wie man Glück definiert....

Manchmal ist das Glück nur ein kurzer Augenblick, manchmal eine Stunde.. oder länger.

Aber das Glück kann auch etwas in mir sein, daß mich den Augenblick genießen lässt oder eine ausgeglichene Zufriedenheit die in mir wohnt...

Danke für Deine Gedanken und ich wünsche Dir Glück
und einen angenehmen Wochenanfang

mit herzlichen Grüßen
Angelika

Anabell23
Anabell23
Mitglied


Ein sehr schönes Gedicht.Herz





Herzliche Grüße
Uscha

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uscha,

danke Dir für das Herzchen und das Lob.-
ioch schicke Dir dafür die Frühlingssonne.

Lieben Gruß
AngelikaSonne

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ganz herzlichen Dank für die Herzchengeber:

Eine Sonne für alle:
Monalie
Muscari
Wolke7
Willy
Clematis
Tessie
alisikaSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneRose

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Angelika, 

so unterschiedlich wie wir Menschen sind,
so unterschiedlich ist das, was uns glücklich
macht.

Diffrent thing for diffrent people, that's what happiness is. ( Songtext)

Aber eines ist sicher, wer den Augenblick
geniessen kann, hat viele glückliche Momente.

Ich freue mich,  dass Du glücklich bist
und wünsche Dir, dass Du  es bleibst.

Liebe Grüße
Carola  
 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Carola,

sicher gelingt es einem nicht immer den Augenbick zu genießen und es gibt auch welche, bei denen man sich wünscht sie gingen ganz schnell wieder vorbei...

Aber heute haben wir Glück: Die Sonne scheint und sie scheint auch für Dich..

Ich danke Dir sehr für Deine Zeilen und
genieße heute den Sonnentag
lieben Gruß
Angelika

Willy
Willy
Mitglied

  • Glücklich sein heißt nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen. Unbekannt
LG
Willy

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Willy

der Spruch den Du kommentiet hast, der gefällt mir- denn er trifft es genau.

Danke daß Du ihn hier veröffentlicht hast.

Einen sonnigen Tag garantiert Dir heute gern
mit lieben Grüßen
Angelika

Muscari
Muscari
Mitglied

Recht hast Du, liebe Angelika, wenn Du sagst:
"Genieße stets den Augenblick..."
und
"das Glück wohnt tief in mir"

Ich füge noch das Lied aus der "Fledermaus" von Joh.Strauss jun. hinzu:
"Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"

Danke für Deine Glück bringenden Zeilen
sagt
Andrea

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Andrea,

danke, daß Du zu meinen Gedanken noch einen passenden hinzu gefügt hast...
Ich freue mich sehr darüber,  da ich ja weiß, daß Du es momentan nicht so leicht hast.

Alles Glück wünsche ich Dir und außerdem
einen sonnigen Tag
Angelika

Wirius
Wirius
Mitglied

Das Glück es klopfte auch an meiner Tür,
doch als ich öffnete, da wurde klar,
dass es nur ein Irrtum war.

Gruß Wirius

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Wirius,

dann schau heute nochmal nach... heute steht es vor Deiner Tür.... denn die Sonne scheint....

Danke für Deinen gereimten Kommentar
einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht Dir
Angelika

wolke07
wolke07
Mitglied

Danke,ein sehr schönes Gedicht.
Das Glück deines Lebens wird bestimmt von der Beschaffenheit deiner Gedanken--M-Aurel-röm.Kaiser
Also immer gute Gedanken haben,sich erfreuen,auch wenn es einem nicht so gut geht.

Wolke

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Wolke,

Genau so ist es- wie schon Dein zitierter Marc Aurel gesagt hat. Es kommt auf die Gedanken an...

und heute haben wir einen sonnigen Tag...
Das ist doch ein großes Glück- für uns alle..

Danke Dir für Deine netten Worte
einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir
Angelika

lillii
lillii
Mitglied

Was ganz tief in einem ist, dass kann man teilen und Du gibst von Deinem Glück ab,

Dankeschön dafür..

Liebe Grüße Luzie
 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Luzie,

es ist doch so: Verschenktes Glück ist doppeltes Glück.
(Es heisst nicht genau so, aber ich habe es einfach vom Wort her mir ausgeliehen.)

Einen sonnigen Tag wünscht Dir
und danke für Deinen Kommentar
lieben Gruß
Angelika

Manfred36
Manfred36
Mitglied

Lass es zu mir fliegen. Meine Adresse ist Gottfried-Kinkel-Str. 15 in 67659 Kaiserslautern. Sichere Verbindung, wird mich bestimmt finden.

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Manfred,

mach Dein Fenster auf, dann fliegt das Glück hinein...
Vielleicht sind es ja "nur" ein paar Sonnenstrahlen.
Aber das ist doch schon was-oder?

einen sonnigen Tag wünscht Dir
Angelika

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebe Angelika..., was ist eigentlich "Glück"...bei mir muss es vor allem nichts Großes sein..., bin schon manchmal einfach glücklich, wenn ich hinausschaue und die Sonne lachen sehe...man spricht sooft von der vermeitlich "großen Liebe", die einen glücklich macht aber ist das wirklich so...ist es nicht eher der Mensch, der sich so manches nur einbildet...

Oft denke ich, dass es überhaupt nur die kleinen Begebenheiten des Alltags sind, die auf einen wirken und man genau dadurch ein Gefühl des Glücks entwickelt kann oder eben nicht.
Aber auch das ist etwas ganz individuelles. 

Kristine wünscht einen sonnigen Tag

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristne,

genau das meine ich- wie Du es auch beschreibst: Das Glück des Augenblickes zu genießen. Viele haben das schon verlernt.

Heute scheint die Sonne- genieße wir den Tag.

Danke für Deine lieben Zeilen und viel Freude in der Sonne wünscht Dir
Angelika

ladybird
ladybird
Mitglied

DANKE-DANKE
liebe Angelika,
soeben habe ich das Glück aufgefangen....
aufstehen können die Vögel hören und die Sonne lacht.....
einen Sonnenstrahl schicke ich Dir ins Frankenland....für Dein wieder so erfreuliches Gedicht
fang ihn auf ....
aus Kölle
Renate

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Renate

ich freue mich, wenn das Glück in Gestalt eines Sonnenstrahls
bei Dir angekommen ist. Es wird Dir auch heute noch Freude machen....

Danke für Deine sonnigen Zeilen und einen ebensolchen Tag
wünscht Dir
Angelika


Anzeige