Gedanken


Viele unserer Gedanken
kennen keine Schranken
wandern in den Köpfen umher
machen’s leicht, machens schwer
Wenn wir sie auch verjagen,
sie uns in den Träumen plagen.

- sensibelchen13 -

Anzeige

Kommentare (5)

sensibelchen13 Ja, liebe Traute, so ist es wohl!
Danke für Deine Zeilen und einen schönen Tag Dir.

Lieben Gruß
Helga
Traute Danke , das Du so feinsinnig, eine Ode an das Oberstübchen geschrieben hast. Das gehört eigentlich täglich besungen. Was wären wir ohne unser Denkorgan, ich denke ein Nichts.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
sensibelchen13 Ich bedanke mich für Eure Zeilen und wünsche uns allen, stets einen guten Schlaf.

Lieben Gruß
Helga
indeed und ich schließe mich meiner Vorgängerin an, dir viele ruhige Nächte und einen guten Schlaf zu wünschen.
Indeed
nnamttor44 das kannte ich auch sehr gut. Meine Mediatorin hat mir dann empfohlen:
Sitzen Gedanken nachts fest im Kopf,
bleibt Dir nur, Du armer Tropf,
sie auch dort hinauszujagen!
Damit sie Dich nicht weiter plagen,
befielst ihnen wirklich streng und laut:
„Hinaus mit Euch aus meinem Haupt!“
Lässt einfach nur gute Gedanken noch zu,
Dann findest Du auch erholsame Ruh,
denkst nur an guten Schlaf danach,
dann wirst Du morgens fröhlich wach!

Ich hab mich geniert, das auszuprobieren, aber da ich ja von keinem gehört werden kann, hab ich es dann doch getestet - und siehe da, es hat nicht nur einmal geklappt!!

Ich wünsch Dir viele ungestörte Nächte und einen schönen dritten Advent

Uschi

Anzeige