Gedanken ..........

Autor: ehemaliges Mitglied



Gedanken kreisen
Gedanken die uns den Weg weisen
Gedanken über das Leben
Gedanken die unsere Laune heben
Gedanken ob traurig oder froh
Gedanken fliegen irgendwo
Gedanken sind immer da
Gedanken sind
na ja .....
doch oft ganz prima




©bySilvy


Anzeige

Kommentare (8)

Syrdal
Dass der Mensch sich Gedanken machen kann über seine Gedanken, erhebt ihn über alles Lebendige dieser Welt.
Gedankenlosigkeit aber hat Menschen nicht selten zu grausamer Tat geführt.
Dass der Mensch mit seinen Gedanken sorgsam umgeht, damit sie ihm den rechten Weg weisen, ist der Sinn der Gedanken.
Möge jedem Menschen die Fähigkeit geschenkt sein, seine Gedanken bis in die Tiefe ihrer wahren Bedeutung zu erfassen, sie dann auch klar und deutlich zu bewerten, aus dieser Erkenntnis heraus bewusst zu lenken und generell zu beherrschen. - Dann gäbe es wirklich eine reelle Chance für den Frieden auf Erden.
HeCaro Morgens beim spazieren gehen und Abends
vor dem Einschlafen lasse ich oft meine
Gedanken fliegen. An Orte oder zu Menschen,
die ich so nie erreichen könnte.

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße von deiner Freundin Carola
ehemaliges Mitglied ein wunderschönes Gedicht von dir. Es hat mir äußerst gut gefallen. Ja, Gedanken, und wo Gedanken sind, sind oft auch Gefühle nicht weit..

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd
seelchen wenn es keine gedanken gäbe....würd jetzt auch kein gedicht von dir hier stehen.......
und das wollen wir doch!!!!!

hast du schön geschrieben.....danke für die gedanken......

alles liebe...seelchen..

Bruno32 Die Gedanken beschäftigen uns schon sehr.
Aber ohne sie, wäre doch sehr langweilig.

Grüße von uns beiden

Bruno
ehemaliges Mitglied nun ist Traute wieder da mit frischer Kraft und
hat auch Dein Gedicht so tief und schön kommentiert,
dass mir keine Zeilen mehr bleiben
Gedanken halten uns oft gefangen und lassen sich
auch nicht wegwischen. Sie sind da, sind unser Leben
und geben uns Wünsche und auch Träume.

Danke für Deine schönen Zeilen
Deine Moni!
Traute Über das Denken sich Gedanken zu machen, beweist, das wir kein Traum sind, sondern existieren.
Ich denke, also bin ich, sagte ein Philosoph und du stellst Dich, dem Gedanke über das Denken.
Was wären wir ohne Gedanken? Die Gedanken sind frei, sagt man, aber sie werden aus uns geboren, weil wir etwas mit den Sinnen aufnehmen, zum Beispiel fühlen. Da denken wir an das was das Gefühl in uns auslöst. Furcht, Flucht, Liebe , Zuneigung, Aktivität.
Das macht uns aktiv und lässt in uns Wünsche Wachsen und sie wahr machen.
Schön sich Gedanken über das Denken zu machen. Als ich bei Dir darüber gelesen habe, wollte ich eine Antwort schreiben.
Mit freundlichen Gedanken,
Traute
protes ja --
gedanken machen
muss man nicht
die kommen von ganz alleine
obwohl
manchmal tut eine anregung
ganz gut

herzliche grüße hade

Anzeige