Ich stehe am Fenster,
seh den Mond und die Sterne,
denke dabei an dich,
du da lebst, in der Ferne.

Und vielleicht grade jetzt,
machst das Gleiche wie ich,
schaust zum Himmel hinauf,
denkst dabei auch an mich.

Die Gedanken sind frei,
wohin sie auch streben
und sie räumen mir ein,
meine Träume zu leben.

Anzeige

Kommentare (13)

protes liebe Britt, egal wohin wichtig man hat
und macht sich auch welche.
Freue mich, dass Dir mein kleines Gedicht gefallen hat
und schicke einen lieben Gruß.
hade
Britt manchmal hinke ich hinterher, aber es ist mir nicht verborgen geblieben, dein schönes Gedicht. Die Gedanken sind frei, aber schon oft habe ich gemerkt und wirklich erlebt, dass es eine Gedankenübertragung gibt. Wie schön, wenn man über den Himmel hinweg bis ans andere Ende der Welt Gedanken senden kann.
Sollte man öfter mal machen
LG - Britt
protes ich glaube nicht, dass sich der sternenhimmel verändert hat
nur, dass wir ihn anders sehen oder einfach zu viele
lichter uns das sehen schwerer machen.
Freu mich, dass du da warst und kommentar
und schicke dir liebe grüße
hade
sarahkatja Lieber Hade.
Wie groß müssten erst die Träume sein,
wäre der nächtliche Sommer - Sternenhimmel noch
wie vor 50 Jahren.
Wir hatten, wenn wir auf der Wiese im feuchten Tau lagen,
manchmal Angst, er käme herunter und würde uns erdrücken.
Schön, daß Du wieder da bist.

Liebe Grüße von
Sarahkatja
protes hat der Himmel schon immer meine Fantasie angeregt.
Es scheint mir nicht alleine so zu gehen.
Danke an Euch alle
und herzliche Grüße
hade
ehemaliges Mitglied lieber protes und wer schaut nicht einmal zum Mond
und den Sternen....schickt liebe Gedanken und Wünsche
in die Ferne. Wenn sich ein Stern dann bewegt...hat man
das Gefühl, daß sie auch angekommen sind.

Danke, daß ich diesen kleinen Traum lesen durfte.

Monika
Tulpenbluete13 lieber Hade,
egal an wen Du dabei auch denken magst.
Man sollte immer mal -zwischendurch- seine Träume "fliegen"
lassen. Hübsches Gedicht-
lg.Angelika
werderanerin wieoft schaut man in den Himmel, sieht all die Sterne und den Mond...und stellt sich so allerlei vor...das ist, was allen bleibt, egal wer man ist und was man hat...der wunderbare Blick in den unendlichen Sternenhimmel.
Wer weiß, vielleicht schaut man ja zurück auf diese schöne Erde...

Kristine
henryk ..Danke!

Mai 2016(henryk)


Mai 2016(henryk)
Roxanna und herzerwärmend ist es, wenn in der Ferne so lieb an einen gedacht wird. Schön ist es dein romantisches Gedicht, lieber Protes. Die Steigerung könnte nur sein, sich in den nächsten Zug zu setzen .

LG
Roxanna
Monioma Leider seh ich meistens keine Sternschnuppe, darf mir deshalb auch nichts wünschen!
Aber es bleiben die Träume...
Dein Gedicht - ganz nach meinem Geschmack - Romantik pur!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Monioma
uschipohl Hallo hade,

so könnte es sein

und der Mond lächelt euch zu

herzliche Grüße
uschi
debi wunderbar hast Du das gesagt ... und wenn dann noch eine Sternschnuppe fällt, dann weißt Du, sie denkt genau in diesem Augenblick dasselbe ... seufzzzz
Grüßle
debi

Anzeige