Gedanken kommen und gehen,

bleiben stehen -

verändern sich -

oft unbequem

Geh - danken und Du wirst sehn.....

© Ina 2006







Anzeige

Kommentare (3)

harfe können vieles mit uns anstellen. Manchmal erfrischen sie uns, andermal schicken sie uns in die Hölle. Aber ohne sie und ihre Wirkung könnten wir kaum leben. Die Gedankenlosigkeit hat schon viel Leid und Elend in die Welt gebracht.
Besonders hat es mir deine letzte Verszeile angetan, mit dem klugen Wortspiel „Geh – Danken und du wirst sehn“. Das ist dir großartig gelungen, liebe Ina. Danke für dein Gedicht.
Lieben Wochenendgruß von Horst
ina ich denke da eher an die Qualität unserer Gedanken! Freiheit ist gut, aber nicht alles und dennoch sind wir es, die gute und schlechte Gedanken produzieren und zulassen. Vorurteile hegen die sich festsetzen und Veränderungen blockieren. Ein klarer Blick und eine gute Mischung ist da wertvoll.

Viele Grüße ina



immergruen wir sollten unseren Gedanken Freiheit geben, sie laufen lassen und dann bestaunen, wozu wir fähig sind. Habe ich Dich in diesem Sinne richtig verstanden?
immergruen

Anzeige