Gedenkstätte Esterwegen


Konzentrationslager gab es auch im Emsland...
Die Gruppe der ST-ler besuchte die Stätte am 6. Juni 2013

omaria


Anzeige

Kommentare (2)

Adoma Wie immer, liebe Omaria, sind Deine Videos sehr ausdrucksstark.
So auch dieses hier.
Anlässlich des gestrigen Chatabends, stelle ich meine dort eingebrachten Gedanken in einen Blog und verlinke ihn hier:
Zum Blog

Adoma
Traute Wir sind die Moorsoldaten....
Sie waren nur Arbeitssklaven die von Soldaten bewacht wurden.
Es zeigt sich in vielen Dingen, wenn man sie betrachtet, wie man die Menschen manipulieren kann. Am besten mit Lob und einen finden der weit unter ihm steht, dem er haushoch überlegen ist. So machten es die Demagogen und sie hatten anderes im Sinn als Gutes zu tun. Denn Gutes brachten sie nur einer Gruppe von Menschen, die immer Oben bleibt, wie die Zeiten sich auch ändern und wer das Zepter schwingt, sie bringen sie in ihre Gewalt um das zu tun was sie brauchen.
Bezahlen müssen auch immer die Gleichen. Denn Gewinn und auch den Verlust der Reichen.
Sie sind alle noch da. Die Hitler finanzierten, nur unsere Heimat ist weg und wir zahlen nun den zweiten Weltkrieg ab, der erste ist vor ein paar Jahren endlich bezahlt (3) Jahre.
Gerade dort im Moor waren die von der Intelligenz eingesetzt, die sich dem neuen System nicht anpassten Dichter, Denker.
Ich bewundere Euch und möchte Euch meine Achtung aussprechen.
Ich war einmal im KZ und könnte es ein zweites mal nicht ertragen. Doch zu alt?
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige