Gefühl ist eine dumme Sache -
das trägt man nicht in dieser Welt.
Gefühl, so sagt man, das ist Mache -
was einzig zählt, dass ist das Geld.

Gefühl, das sollte man begraben -
am besten Herz und Seele auch.
Als leere Hülle rumzutraben -
das fällt heut' keinem Menschen auf.

by xenia

Anzeige

Kommentare (5)

Britt dein Gedicht Gefühl liest sich gut. Natürlich ist es nur einseitig betrachtet.
Kannst es ganz genauso umkehren und genießen... tust du auch sicher.

Gefühl ist eine gute Sache -
das trägt man gern in diese Welt.
Gefühl, so sagt man - das ist Mache -
was mir noch fehlt, das ist das Geld..
usw.

Lieben Gruß - Britt
donnervogel du weisst, liebe xenia, nur die besten gefühle sind da! alle schlechten gefühlen kannst du ganz kräftig - in den hintern tretten! nur das gute zählt - und sonst nichts.
wichtel liebe Xenia, das ist wohl kaum möglich...Gott sei Dank, sage ich da.
Es gibt ja nicht nur gute Gefühle.....vielleicht gelingt es Dir die schlechten zu begraben!
harfe was für eine materialistische auf Geld fixierte Welt beschreibst du in deinem Gedicht, „Gefühl“! Wenn ich mir eine solche Welt (ohne Gefühle) vorstelle, läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Man mag ja bisweilen den Eindruck haben, heuer zählt in den Köpfen der Menschen nur noch das Geld. Doch glaub´ ich, dass dies eine Täuschung ist, weil diese Menschen dann allesamt ihr Herz verloren hätten und dies halte ich für eher irrealistisch. Selbst der reine Materialist kommt nicht ohne ein Mindestmaß an Glück und Zufriedenheit aus, weswegen er ja Geld und Gut hinterher jagt, was diese ihm aber nicht geben können.
Liebe Grüße
Horst
immergruen mag einem Erlebnis geschuldet sein, das Du hattest, aber was wären wir ohne Gefühl? Nicht menschlich, ohne Persönlichkeit und einfach nur arm. Aber vielleicht hast Du recht, und es fällt schon gar nicht mehr ins Gewicht. Sollten wir nicht dafür stehen, es zu ändern?

Anzeige