Gehirnschlamm

Gehirnschlamm

In allen Foren, die ich in den letzten Jahren besucht habe, sind Landplagen aktiv, die – vielleicht aus Krankheitsgründen, möglicherweise auch weil sie es für geistreich oder gar für witzig halten – dort ihren Gehirnschlamm abladen.
Wer im Internet unterwegs ist, lächelt über diese Erscheinung.

p.s. Den Begriff Gehirnschlamm habe ich bei Alfred Jarry, Ubu Hahnrei, aufgegabelt. Der Begriff gefällt mir.
 


Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied

Ich muß da einfach an eine Kläranlage denken, Ab in das Vorklärbecken, es folgt das Belebungsbecken, alsbald in's Nachklärbecken - mit dem Hirnschlamm natürlich.

Schönes Wochenende
Arni

Sam 2

Liebe Clematis,

ist sofort entschuldigt. Ich könnte es nicht besser nachvollziehen.

Gruß
Sam

ehemaliges Mitglied

Das gefällt mir, Arni.

Vorklärbecken
Belebungsbecken
Nachklärbecken

DAS ist das Leben!

Entschuldige, Sam. mein Vorgriff.

Clematis




 

Willy

Den Ubu von Jarry besitze ich nich in einer Reklamausgabe.
Zum Thema hatte ich etwas geschrieben, aber das ist hier anscheinend verloren gegangen. War auch nicht so wichtig, dass ich es wiederholen müsste.
Schönes Wochenende
Willy

Rosi65

Hallo Sam,

anbei ein "poetisch-lustiges" Fundstück passend zu Deinem Text: Errötet 

Erinnerungsfetzen lösten sich aus dem Bodensatz im Gehirn, Schlamm wirbelte leicht auf und
fügte sich einen Moment lang schemenhaft in Form.

(Quelle: Auszeit / Friedo Behütuns` vierter Fall - Frankenkrimi)

 L.G.
Rosi65

Manfred36

Der Begriff klingt bezeichnend und man schreibt ihn gern den Braunen zu. Angehäuftes Sediment aus Abfallgedanken. Aber Abladen bedeutet ja auch Entschlacken. Man muss es zumindest formulieren können, was man da rausdrückt. Und wenn Andere, weil sie innerlich gefestigt und sauber sind, darüber nur lächeln müssen, lass sie doch. Das Schöne am Internet ist, dass man zur Wahrnehmung nicht verpflichtet ist. Selektion ist heute alles.
Gruß
Manfred

ehemaliges Mitglied

Gehirnschlamm geht ja noch, aber wenn dieser
zu stinken beginnt und bösartig wird, na ja, dann... Wütend

Oft nehme ich auch wahr, dass selbiger
angetrocknet und bröselig noch schädlicher ist.
Denn da ist gar nichts mehr zu machen.

Sam, ein Grüssle zu Dir
Clematis



 

ehemaliges Mitglied

Sam, Du strömst viel Wärme aus.
Ich spür es, kann es aber nicht einordnen.

Samstagsgruss
Clematis

 

Sam 2

Liebe Clematis,

danke.

Liebe Grüße zum Wochende.
Sam


Anzeige