Gekämpft und doch
verlorene Tränen
beenden
ein Leben
zu Ende gegangen

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied Das Ende kommt für jeden von uns, irgend wann!
Doch es tut einem immer weh wenn ein Mensch gehen muss,
der einem nahe steht, den man gerne mag!
Es macht einem traurig, für immer fort, für ewig!
Und man erinnert sich dass es einem früher oder später genau so geht.
Auch wenn wir gehen, werden andere traurig sein.
Ich finde das schön, denn wenn keiner traurig wäre, dann hätte man ja keine Freunde, oder niemanden der einem liebt, gehabt!

Danke für Dein nachdenkliches Gedicht!

Liebe Grüsse
Silvy
sarahkatja Du bist noch so jung und Du kannst so schön malen.
Sei nicht mehr traurig, doch wenn ich ehrlich bin, muß ich Dir sagen, ich habe gewaltigen Schiß vor dem Ende.

Einen lieben Gruß
von Sarahkatja.
indeed es ist uns bestimmt, zu kommen und zu gehen. Werden und Vergehen ist nun einmal der Zyklus, dem wir alle und alles unterworfen sind.

Dieses Wissen hilft in einem Trauerfall nur wenig - ich weiss. Trotzdem: vielleicht gerade deshalb wird einem bewusst, wie kostbar ein Leben ist.

Nach dem Schmerz des Verlustes kommt die Zeit, in der man in Dankbarkeit zurück denken kann, denn geliebte Menschen verbleiben im Herzen.

Die eigene Vergangenheit (das gelebte Leben) zusammen mit der Gegenwart gestalten unsere Zukunft und wir sollten unsere Zeit nutzen, so lange sie uns gegeben ist.

Wie Luzie schreibt, die Lebensuhr schlägt für jeden ganz individuell. Freuen wir uns über die uns geschenkte Zeit.

Herzliche Grüße mit meiner Anteilnahme an deine traurigen Gedanken.
Ingrid
Pan
Irgendwann verlieren wir es alle: Das Leben.
Insoweit trifft alle das gleiche Schicksal, gut, dass sich niemand
davon freikaufen kann.
Dann kann man nur noch sagen. "Schön, dass wir ihn (sie) gehabt haben!" Einmal kommt die Zeit eben für jeden. Na und?
Das Leben geht weiter, immer weiter, solange die Erde steht, war es so und es wird noch weiterhin so sein.
Ich habe keine Angst davor!! Warum auch? Das Ziel des Lebens ist nun mal das Ende des Lebens.
Darum geniessen wir doch die Jahre, die uns bleiben.
Warum vorher schon weinen ....

Pan~
kleiber Die Reihen unserer Freunde werden immer lichter.

Das macht Trauer und Angst.
Wann gehen wir ??

Ich kann dich gut verstehen.

Grüss dich lieb Margit
lillii so ist es nun mal,
Menschen, die uns nahe standen, gingen... für immer,
die Lebensuhr tickt für jeden unterschiedlich und je älter wir werden, desto mehr denken wir an unser Ende.
Wenn ich dann vor dem Grab eines mir Lieben stehe, kommen mir Gedanken wie....
Du hast es geschafft, Du weißt.. wie es geht.. warum gibst Du mir nicht Bescheid.. geht es Dir gut ??

Antwort habe ich noch nie bekommen.. ich muss meine Erfahrung wohl selber machen.

Verstehen kann ich Dich sehr gut, es tut weh, wenn man ein Bild sieht oder an ihn denkt.

tröstende Grüße von Luzie
protes einen sehr sehr guten freund verloren
liebe Sarahkatja und es ist erst ein jahr her dass wir zusammen in meinigen waren
da hab ich ihm das gedicht geschrieben
und er hat es dann mit dem bild von uns beiden
zurückgeschickt
alles ist vergänglich
und je älter ich werde desto mehr menschen die mir wichtig sind müssen gehen
so gesehen macht mir das lange leben nicht unbedingt freude
aber es ist wie es ist
liebe Grüße hade
sarahkatja Es klingt so traurig was Du schreibst, und doch, ich
kann es nicht verstehen.
Auch Dein Gedicht rechts kann ich nicht mehr lesen.

Liebe Grüße
von Sarahkatja

Anzeige