Ich wünsche mir einen Ort der Stille,
den ich mit meinen Gedanken fülle.
Mit meinen Gedanken an schöne Stunden,
an all die schlimmen und schmerzenden Wunden -
doch auch an all die schönen Zeiten,
die viel zu schnell in der Zeit vergleiten.

Ich wünsche mir einen Ort der Ruhe,
an dem ich wirklich nur das tue,
wonach mir gerade wirklich ist.
An dem mich keiner mehr vermisst.
An dem ich bin und ich sein darf,
weil ich alles andere über die Schulter warf.

Ich wünsche mir einen Ort der Stille,
an dem mein Wunsch und einz'ger Wille
sei, dass ich in Frieden lebe
und diesen Frieden weitergebe
an jeden, der ihn dringend braucht.
Bevor die Stille ganz verraucht.

Ich wünsche mir einen friedlichen Ort.
Ich wünsche mich so weit hinfort.
Und traumhafter Weise
gehst du mit auf die Reise.

Anzeige

Kommentare (4)

marlenchen Ruhe und Stille brauchen wir alle zu bestimmten Zeiten,um wieder neue Kräfte für den neuen Tag zu sammeln.sehr schön geschrieben,Marlenchen
ehemaliges Mitglied den Du so eindrünglich äußerst, kenne ich noch gut aus meiner mehr als hektischen Familienzeit.
Doch je älter ich werde, um so öfter finde ich diesen Raum in mir. Es ist etwas wunderbares, wenn man einfach nur Sein kann.
ehemaliges Mitglied ...ersehne ich in meinem tiefsten Inneren stets und ständig. Liebe Musikschaf, ich denke, diesen Frieden, diese Ruhe können wir uns nur begrenzt schaffen, in einer gewissen Isolation vielleicht, in einem Raum der Kreativität, so versuche ich es jedenfalls.
immergruen immer wieder, eine Zuflucht für innere Einkehr, für Ruhe, Stille und Frieden.
Für eine Weile ist es wirklich die Erfüllung aller Träume, aber dann ruft das Leben doch wieder recht laut und deutlich.

Anzeige