Geplante Sommerradreise 2009 (Mit Musik von Achim Reichel)


Geplante Sommerradreise 2009

Mal etwas Erfreuliches ... es wird bzw. es ist Frühling; eine Zeit, in der - mit Hilfe des Sonnenlichtes und des blauen Himmels - die Nomadengene im Menschen (re)aktiviert werden.
So auch bei mir ...
Nachdem ja auch hier, in der kleinen, Pardon: großen (sic, Karl!) virtuellen ST-Welt, im letzten Jahr doch einige Mitglieder an meiner Reise Anteil genommen hatten - hier die Routenplanung für den Sommer 2009.





Die Karte zeigt es:

- mit dem Yellow Submarine nach Berlin:
- von dort am Oder-Elbe-Kanal, Mittellandkanal entlang
- mit Ausflügen nach Braunschweig, Wolfenbüttel, Hannover
- ebenfalls (wieder) in Magdeburg
- am Mittellandkanal bis Bramsche
- dann den Hase-Ems-Radweg
- an der Ems entlang bis Emden
- Emden
- am Ems-Jade-Kanal entlang
- Wilhelmshaven, Butjadingen
- Nordenham, Bremerhaven;
- querfeldein bis zur Elbem, Glückstadt, Brunsbüttel
- wieder am Nord-Ostsee-Kanal entlang;
- Kiel
- durch die Holsteinische Schweiz, Travemünde, Priwall
- nach Wismar, dann über Neukloster, Güstrow nach Stralsund
- Stralsund (das neue Meeresmuseum!), eventuell Rügen
- nach Greifswald
- weiter ... über Usedom, Anklam nach Ueckermünde
- an der Uecker entlang; dann Oder, Oderbruch, Frankfurt/Oder
- bis Eisenhüttenstadt
- dann den Oder-Elbe-Kanal, Berlin ...
- von dort mit dem Heißluftballon wieder zur Insel Senoria

Soweit die Planung ...

Die olle Bertha
vom Niederrhein






Gottfried Benn

REISEN

Meinen Sie Zürich zum Beispiel
sei eine tiefere Stadt,
wo man Wunder und Weihen
immer als Inhalt hat?

Meinen Sie, aus Habana,
weiß und hibiskusrot,
bräche ein ewiges Manna
für Ihre Wüstennot?

Bahnhofstraßen und Rueen,
Boulevards, Lidos, Laan –
selbst auf den Fifth Avenueen
fällt Sie die Leere an –

Ach, vergeblich das Fahren!
Spät erst erfahren Sie sich:
bleiben und stille bewahren
das sich umgrenzende Ich.


Anzeige

Kommentare (16)

Linta @ninna: gestatte doch mir einfach meine ganz persönlichen Eindrücke, die ich beim Lesen von Beiträgen - in diesem Falle "niederrhein" habe. Du magst es lehrreich finden, ich finde "weniger ist mehr". Moritzz



Sorry Moritzz ! Natürlich gestatte ich Dir Deine ganz persönlichen Eindrücke,

weiß ich doch zu genau, dass nicht jede / r solch Raupe Nimmersatt ist wie ich wenn es um all die lehrreichen Beiträge der NR geht.

n.
Medea des einen Uul, des anderen Nachtigall *zwinker*

Vögel sind beide, auch wenn sie unterschiedlich singen ... gg -

moritzz gleich so empfindlich? Passt so gar nicht zu Deinem Erscheinungsbild...

@ninna: gestatte doch mir einfach meine ganz persönlichen Eindrücke, die ich beim Lesen von Beiträgen - in diesem Falle "niederrhein" habe. Du magst es lehrreich finden, ich finde "weniger ist mehr".
Linta
Eher lehrreich und interessant zu lesen sind die Radreisen der Bertha v. N.

mit dem passenden Bildmaterial dazu, keinesfalls belehrend.

Gehe ich vielleicht recht in der Annahme, dass Du Moritzz auch nicht den

Reisebericht sondern eher den unter Kommentare eingesetzten Link

eines Users meinst?

n.
niederrhein Suum cuique ...

sagt der Römer, "Jedem das Seine!" Dem einen seine Radtour, dem anderen seinen Segeltörn. Was allerdings in diesem Zusammenhang eine "sehr belehrende und ziemlich trockene Volkshochschulveranstaltung" sein sollte,. entzieht sich meiner Kenntnis.
Nur einige Stichworte zu einer geplanten Radreise ... mehr nicht. Wen's interessiert und/oder wer gerne selbst gerne längere Strecken radelt, der liest's vielleicht mit einem gewissen Interesse ... der andere ignoriert's - so einfach ist das.

(Für die sich Interessierenden: Die Planung hat natürlich inzwischen sehr konkrete Züge angenommen.)

Ahoi ... oder Ade ...

Die olle Bertha
vom Niederrhein
moritzz hat aber doch immer wieder den Anklang einer sehr belehrenden und ziemlich trockenen Volkshochschulveranstaltung ... da segel ich lieber )))
niederrhein Na, wenn's interessiert ...

inzwischen sind weitere Ausarbeitungen der Reise vorhanden. Das Ganze nimmt sehr konkrete Züge an ...

Fernwehend
Die olle Bertha
vom Niederrhein
longtime Könnte Bertha nachlesen ... - zu Benn; damit es nicht beim zitierenden Ästhetoonanieren bleibt:

http://www.biblioforum.de/forum/read.php?2,1186,1187
Medea was kann die Welt dafür, daß ich sie liebe .....
ich lieb sie nur wegen dir ....


pelagia aber bekanntlich hält doppelt ja besser! (Trotzdem sorry)
pelagia und Franz Schubert fallen mir dazu ein, liebe ninna

"Bin gewohnt das Irregehen,
's führt ja jeder Weg zum Ziel:
unsre Freuden, unsre Leiden,
alles eines Irrlichts Spiel!"

Die Bilder von Dir, wie auch die Fotos von Bertha, gefallen mir sehr gut. Wünsche Euch beiden immer den rechten Weg.
I.
pelagia und Franz Schubert fallen mir dazu ein, liebe ninna

"Bin gewohnt das Irregehen,
's führt ja jeder Weg zum Ziel:
unsre Freuden, unsre Leiden,
alles eines Irrlichts Spiel!"

Die Bilder von Dir, wie auch die Fotos von Bertha, gefallen mir sehr gut. Wünsche Euch beiden immer den rechten Weg.
I.
Linta Irrwege
Manchmal steht man an einer Kreuzung
und weiss die Richtung nicht mehr
hat sich total verschätzt
war einfach gedankenlos
Dann braucht man Zeit sich wieder zu besinnen
um den rechten Weg doch noch zu finden
Viel Zeit!
(aus "Gedanken die ich schrieb"© ninna)
niederrhein http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/funktionsbilder01gruesseetc.090101/142023_1_Funktionsbilder_01_Gruesse_etc._090101.jpg[/img]

Die Frage ist nur ...

auf welchem Gleis dann dieser [i]tolle
Zug weiterrollt.
Aber auch die anderen Verkehrmittel haben mich begeistert! Danke ... (Und daß an meinen Reisegartenzwerg Fridolin gedacht worden ist ... ich bin ganz gerührt!).

So sehen dann u.a. die Wege im Sommer aus (übrigens das Bild von 2005, Oder-Neiße-Radweg).



Die Bertha
vom Niederrhein
Linta
zu Wasser, zu Land und in der Luft................


Linta


Anzeige