Geschenkte Zeit

Foto:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/The_Earth_seen_from_Apollo_17.jpg
Geschenkte Zeit
 
Der Jahresanfang und das Jahresende
ist festgelegt schon lang in Gottes Hand.
Gefeiert wird ein jedes Mal die Wende.
 
Die Zeit, sie bietet keinen Widerstand.
So geht es Jahr um Jahr und dies seit Zeiten.
Wie lange noch – hat diese Welt Bestand?
 
Der Mensch mit allen seinen Eitelkeiten
vergisst, dass dieses allzu schnell vergeht;
dass Stunden, Tage, Jahre uns entgleiten,
 
die Erde unentwegt sich weiter dreht;
sie hat geändert sich in Jahrmillionen –
wie lange wird der Mensch sie noch bewohnen?
 

©lillii (Luzie-R)
 
 


Anzeige

Kommentare (13)

lillii

sterndddert.JPG
für die ♥ chen sagt mit lieben Grüßen Luzie

ehemaliges Mitglied

danke für deine Zeilen, lillii
"Die Zeit ist ein Fluss, der durch die Landschaft der Erinnerung fließt..." - Marlon Brando 

Jeder trägt etwas zu dieser Welt-Erinnerung bei. Ich sehe mich für das verantwortlich, was ich dazu beitrage oder eben versäume beizutragen. Die Zeit ist ja nur eine Idee in unseren Köpfen. Gelebt wird immer JETZT. Über ein Ende wissen wir nichts, oder?
liebe Grüße
WurzelFlügel
 

lillii

@WurzelFlügel  

kluge, duurchdachte  Antwort von Dir,
Ich bedanke mich herzlich.

liebe Grüße Luzie

Manfred36


Am Jahresanfang feiern immer wir die Wende.
Und zeitbezog'nes Feiern ist auch immer Reflexion.
Dass unser Lebensraum uns bald einmal verschwände,
auch das bedenken wir in diesem Kontext schon.

Die Wissenschaft, sie liefert uns ja viele Fakten,
die in vergang'nen Jahren wir schlicht übersahen.
Wir können uns nach den präzisen Akten
nicht mehr herausreden, wie noch vor Jahren.

Im Hier und Jetzt das Beste tun, so wie Roxanna sagt,
ist allerdings Devise für uns hier und alle.
Gedanken an das Heile in uns frisch gewagt,
ist auch das, was dabei „in Gottes Hand“ gefalle.
 

lillii

@Manfred36  

lieber Manfred, dem muss ich nichts mehr hinzufügen

Danke mit liebem Gruß
Luzie

HeCaro

Die Erde braucht uns nicht,  wir aber brauchen die Erde. Trotzdem verschmutzen wir sie und schränken den Lebensraum der anderen Bewohner drastisch ein. Es ist gut möglich,  dass sie uns eines Tages 
abschüttelt und uns nicht mehr auf ihr wohnen lassen will. Und dann? 

Liebe Grüße, Carola 

lillii

@HeCaro  

und dann? die Frage ist berechtigt!

Ich denke, dass es zwar nicht besser wird, der Wunsch, es aufhalten zu können, ist bei uns Menschen schon da, es spielen zuviel mit, sehen aber nur das Spiel aber nicht was folgt, wollen es nicht sehen.
Dann müssten Taten folgen..?

Danke
liebe Grüße,
Luzie

mondie

Viele Menschen denken, dass es nicht schlimmer werden könnte und ignorieren sogar den Klimawandel. Die Spitze des Eisberges ist noch nicht erreicht.

Deshalb bin ich der Meinung, dass jeder in seinem Bereich etwas für die Umwelt tun kann
und das Hier und Heute noch genießt.

Dir, liebe Luzie, wünsche ich einen
sehr schönen und besinnlichen 3. Advent
mit lieben Grüßen von
Monika
 

lillii

@mondie  

ich bin mit Dir der Meinung, dass es noch ärger kommen wird , siehe Klimakonferenz,  wollen sie was erreichen oder können sie nicht, ist  überhaupt noch was aufzuhalten?

Danke, liebe Monika mit besten Wünschen für die letzten Tage vor Weihnachten und zum Fest.

Luzie

Monalie

Liebe Luzie was für ein Bild,da geht mein Herz auf. Wenn jeder sich bemüht  wird diese Welt erhalten. Ein jetzt und hier muss was getan werden. Einen schönen 3.Advent wünscht Mona

lillii

@Monalie  

liebe Mona, jaaa, , 
Apollo hat da andere Möglichkeiten solche Aufnahmen zu machen, es ist einfach eine wunderbare Aufnahme,
hoffen wir, dass noch viele solcher Aufnahmen gemacht werden können.

Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Advent

danke mit lieben Grüßen schickt
Luzie

Roxanna

Auf diese Frage, liebe Luzie, gibt es ja keine Antwort, weil das niemand weiß. Es ist ein ewiges Werden und Vergehen und bis es die Erde in dieser jetzigen Form vielleicht einmal nicht mehr gibt, gibt es uns schon lange nicht mehr. Ist es nicht besser im Hier und Jetzt zu bleiben und sein Bestes zu geben, jeder so gut er kann?

Einen schönen 3. Advent und herzliche Grüße

Brigitte

lillii

@Roxanna  
ich weiß, liebe Brigitte, es gibt keine Antwort  auf diese Frage.
Im Hier und Jetzt kann jeder nur bei sich etwas ausrichten, doch es sind Penuts.

Danke Dir, liebe Grüße und auch eine schöne Restadventszeit für Dich

Luzie


Anzeige