GESCHICHTE AUS 5 GESCHENKTEN WÖRTERN


GESCHICHTE AUS 5 GESCHENKTEN WÖRTERN

GESCHICHTE AUS 5 GESCHENKTEN WÖRTERN
GEDULD, GEDICHT, FRÜHLING, TULPEN, WELTUNTERGANG

Marie, sie trägt heut' mächtig Trauer,
die Pandemie, die macht sie sauer,
der FRÜHLING lockt, die Sonne scheint,
Marie, sie leidet und sie weint.
Ich gehe raus in die Natur,
genieß die Luft und Freiheit pur.

Sie kommt zu einem Blumenladen,
sie möchte gerne TULPEN haben.
Davor steht eine lange Schlange,
da wird Marie gleich wieder bange,
GEDULD ist nicht ihr Naturell.
sie wartet nicht, geht weg ganz schnell.

Na gut, ich geh' in einen Park,
ich klaue Blumen, das wird stark.
Es blühen Blumen, frisch wie nie,
da steigt gleich ihre Energie,
mit ihrem guten Taschenmesser,
da klappt das Schneiden gleich viel besser.

Ein Polizist brüllt plötzlich "Halt",
Marie, der wir sofort ganz kalt.
Sie muss mit ihm nun auf die Wache,
denn klau'n ist keine leichte Sache,
Der Polizist, ein schöner Mann,
drum fängt Marie zu flirten an.

Doch mit dem Kerl ist nichts zu machen
und der Marie vergeht das Lachen.
Sie musste 30.-€ zahlen,
sie löhnt und wird nach Hause fahren.
Dort schreibt Marie ein bös' GEDICHT,
denn sonst erträgt sie dieses nicht.

WELTUNTERGANG ist ihr Gefühl,
sie will nur schlafen und das viel.
Ne Flasche Wein lässt sie vergessen,
was ohne Pandemie sie einst besessen.


Anzeige

Kommentare (6)

werderanerin

Wunderbare Verse...und mal ehrlich, manchmal kann man den Mist auch wirklich nur noch mit Alkohol irgendwie überstehen oder sich schön "trinken"....wenn da nicht der kommende Tag wäre...😂...

Kristine dankt herzlich

ladybird

Liebe Malina,
eigentlich wollte ich Marie nicht straffällig werden lassen....auch dieser (wie schon Uschi schrieb, dieser Pandemie-Krimi) hat  wieder seine ganz besondere Note und "Pfiff", mit Humor kann man versuchen die Pandemie zu nehmen,lach,lach
Wir Kölner werden die Pandemie wohl im "Suff" ertragen, bevor die Brauereien ihr gebrautes Bier entsorgen müssen, weil es schlecht wird, trinken wir uns lieber die Pülleken zuhause.....
Mit großer Freude grüßt und bedankt sich ganz
💖lichst
🐞-Renate.....

Muscari

Oha, die arme Marie.
So wie ihr geht es vielen anderen zur Zeit auch. Ich gestehe, dass sogar mir der Gedanke kam, zwei drei Blümchen zu klauen ...

Aber, liebe Malina, Du hast wieder ein tolles Gedicht geschrieben. Und wenn ich mich recht erinnere, bekamst Du diese fünf Wörter erst gestern Abend von einem netten ST- Mitglied geschenkt.

Es tut gut, solche humorvollen Gedichte zu lesen.
Ich danke Dir.
Andrea

DSC00043xx.jpg

silesio

Hoffentlich wird sie nicht zur Säuferin!

malina

@silesio  Laut Statistik ist der Alkoholkonsum in der Coronazeit rasant angestiegen., Aber es gibt auch andere Wege, damit fertigzuwerden.
Herzlichen Gruß, malina

nnamttor44

Oh Mannomann!

Liebe Malina, da hast Du Dir ja einen richtigen Frühlings-Pandemie-Krimi ausgedacht!! Aber der gefällt mir. In öffentlichen Anlagen Frühlingsblumen zu klauen, wird zZ durchaus von Polizeifußstreifen entdeckt.

Mein Schwager klaute aus besonders schönen Vorgärten die eine oder andere Rose für seine Herzallerliebste - bis die entdeckte, woher sein Blumengruß kam. Er bekam eine gehörige Kopfwäsche!!! Hatte sie doch nicht vergessen, dass sie als Fünfjährige eine gehörige Tracht bekommen hatte, als sie von der Küchenanrichte einen "Tacken" geklaut hatte, um sich ein paar Bonbons zu kaufen ...

In den 1960er Jahren hatte die Polizei noch eher den Straßenverehr regeln im Kopf?!?!

💕lich Gruß

Uschi


Anzeige