Geschichten ! Die mein Leben schrieb und schreibt! (10 )


Geschichten die mein Leben schrieb und schreibt! ( 10 )
Mit diesem Thema werde ich mich auch noch an "Bild kämpft für Sie!" wenden mit der Bitte, betreffend der Ablehnung bei der TK-Krankenkasse nachzuhaken ob es nicht doch noch einen Weg gibt eine Genehmigung zu erteilen, für eine Behandlung die von einer anerkannten Orthopädischen-Fachklinik verordnet wurde und von dieser für sinnvoll bezeichnet wird.
Ich habe mir vorgenommen dies und alles was noch folgt in meinen Blogs im Senioren-Treff einzustellen damit es für alle User lesbar und zum nachdenken wie es mit unserem Gesundheits-System ist und steht.
Da mir Bild kämpft für Sie schon einmal bei einer Reklamation betr: eines defekten Trockners bei Media-Markt erfolgreich geholfen hat, der defekte Trockner wurde zurück genommen und ich bekam den vollen Kaufpreis erstattet, da kam mir der Gedanke Bild wieder um Hilfe zu bitten.
Am Dienstag den 7.3.17 gings wieder in den Frühschoppen von unserem Rentner-Stammtisch von dort wieder zuhause, sagte meine Frau ich gehe jetzt Einkaufen nach Schwaigern und Leingarten, kaum war Sie auser Haus läutete das Telefon und unser Urenkel die Lilli war dran ist die Oma Fini da, ich sagte nein da fragte Lilli kann ich dann zu Dir kommen Opa Felix ich antwortete ja du kannst immer zu mir kommen Lilli die Oma ist eikaufen gefahren kommt bald wieder,da lachte Lilli ins Telefon und sagte nur tut sie Geld ausgeben ich komme gleich aber ich laufe ganz alleine.
Ich durfte nur vor das Haus gehen um Sie immer sehen zu können sobald Lilli über die Kuppe kommt dann stehe ich auf dem Gehweg und erwarte die Dame,wenn sie dann bis auf die letzten 20-30m heran ist beginnt sie schneller zu laufen damit ich sie fange und hoch über den Kopf hebe und sie lachen und rufen kann Opa höher-höher.
Lilli war dann noch keine 2 Stunden da als Oma Fini zurück kam ab da konnte Opa Felix sich wieder alleine beschäftigen Sie hatte jetzt ja Ihre Oma Fini, kurz vor 18 Uhr kam ihre Mama und holte die Kleine ab nach Hause was aber nicht immer ganz einfach wird und ist.
So gegen 20 Uhr rief die Tochter des Bruders von meiner Frau an und sagte Onkel Felix ich fliege morgen früh ja in den Urlaub jetzt hat der Artzt vom Pflegeheim angerufen das er den Papa ins Krankenhaus überwiesen hat und der Transport morgen früh ist und jemand bei der Aufnahme dort sein muß kannst du oder Tante Fini das für uns machen ich sagte OK Anette mach ich wünsch guten Flug sie gab mir die Telefon Nr. von der Pflege damit ich am Mittwoch in der frühe ab 7.30Uhr dort anrufen kann, wann die Überführung stattfindet, und ich in der Klinik sein soll ich rief dort an und man sagte mir mit der Klinik ist eine Übernahme um 9 Uhr vereinbart ich sollte dann dort sein.
Ich stand also um 7 Uhr am Mittwoch auf machte Frühstück schaute kurz in die Tageszeitung frühstückte und setzte mich um 1/2 9 Uhr ins Auto fuhr die 10Km in die Klinik dort nach ca.20 Min.warten traf der Transport mit meinem Schwager ein.
Nachdem alle Formalitäten erledigt waren kam eine Ärztin und begann mit den Untersuchungen so gegen 11Uhr kam dann der Chefarzt ging alles mit der Ärztin und der Schwester nochmal durch und entschied sich dann für eine Stationäre-Aufnahme da wie er sagte es noch andere Untersuchungen notwendig sind um ein genaues Krankenbild sich machen zu können die eine vorzeitige Entlassung verantworten können.
Für mich war jetzt alles erledigt ich könnte wieder gehen das Pflegeheim bekommt von ihnen Bescheid.Als ich mich gerade verabschieden wollte klopfte es an der Türe nach dem Herein des Arztes ging die Tür auf und herein kam der Schwiegersohn meines Schwagers er war vom Flughafen zurück nachdem er seine Frau dort abgeladen und verabschiedet hatte.
Wir gaben uns kurz die Hand und ich fuhr wieder heim,für alles andere jetzt noch mußte ja er jetzt sorgen,am Freitag schaute ich dann nach meinem Schwager um zu sehen wie es Ihm geht,nun man hatte noch eine Magenspiegelung gemacht und beschlossen das er am Samstag wieder in das Pflegeheim zurück gebracht werden kann,dort haben Ihn dann meine Frau und ich am Sonntag-Nachmittag besucht.
Am Dienstag nach meinem Frühschoppen schaute ich wieder bei Ihm vorbei und am Freitag auch wieder meine Frau und ich am Sonntag besucht ihn seine andere Schwester die nur wenige Km.weg wohnt ja und am Montag ist ja seine Tochter wieder vom Urlaub zurück
Ich selber bin jetzt nur noch gespannt was in dem Schreiben von der TK-Krankenkasse drin steht aber wie schon erwähnt werde ich darüber berichten was zum Schluß aus der ganzen Geschichte wird das wird aber noch einige Zeit und Nerven für mich kosten. Solange die Beschwerden mit dem Fuß bei meiner Frau nicht sich verschlimmern und die eingebaute Platte hält und auch die Schrauben sich nicht stärker lösen wird es wenns nach meiner Frau und mir geht auch keine zweite Operation geben,die vieleicht nur alles verschlechtern könnte oder würde laut Klinik-Aussage.
Niederhofen den 20.03.2017. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige