Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 11 )


Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 11 )
Vortsetzung von ( 9 ) und ( 10 )
Nachdem die Krankenkasse mir am Telefon mitteilte das sie keine Kosten übernehmen und das Gerät ablehnen,interessierte es mich was und wie viel es gekostet hätte, deshalb rief ich die Firma in Holland an und dort wurde mir ein Preis für eine 120 Tage Miete von Euro 2400,- zuzüglich 19% Mwst.genannt mit einer Zusage für eine Garantie- Verlängerung bis 250 Tage sollte keine spürbare und schmerzlindernde Verbesserung eingetreten sein,und das Gerät auf Privatbasis ohne Kassenanteil am Preis angemietet sein,wie es dann währe wenn es von der Krankenkasse angemietet wird hat man mir am Telefon keine Auskunft gegeben.
Am 22.03.2017. bekamen wir dann per Post die Schrifftliche-Ablehnung der Krankenkasse mit dem Hinweis das wir für einen Widerspruch nur 4 Wochen-Zeit haben,ab jetzt begann ich alle Unterlagen zusammen zustellen die ich für einen Widerspruch benötige.
Den Ablehnungs-Bescheid habe ich sofort an die Klinik gefaxt wie es vereinbart war mit der Bitte uns auf dem Laufenden zu halten, da meine Frau ja noch einen Termin am 01.07.2017.zu einer erneuten Nachuntersuchung betreffend des Heilungsprozesses hat hoffen wir das sich bis dahin alles weitere aufgeklärt hat,denn die Hoffnung stirb zuletzt.
Nachdem ich den Ablehnungsbescheid an die Klinik gefaxt hatte und alle anderen Unterlagen beisammen hatte setzte ich mich hin und schrieb an Bild kämpft für Sie mit der Bitte uns mit Rat und Tat beizustehen um vieleicht doch noch für meine Frau das Gerät von der Techniker-Krankenkasse zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Desweiteren werde ich noch die ganzen Unterlagen diesbezüglich an die Rechts-Abteilung meiner Rechtschutzversichrung bei der Allianz senden um zu klären ob ich die Kosten für eine private Geräteanmiete von der TK.Kasse einklagen kann.
Ja so vergingen viele Tage in denen ich oft froh war wenn die Urenkel hin und da für 2 bis3 Stunden da waren ja und auch die Arbeiten im Garten mich auf andere Gedanken brachten, jedoch mit jedem Tag der verging wurde ich unruhiger und auch unzufriedener denn es reichte schon ein falsches Wort um mich fast Explodieren zu lassen.
Als dann am 30.03.2017. der Brief von "Bild kämpft für Sie" bei mir ankam mit den Worten sehr geehrter Herr Hoffer vielen Dank,das sie uns geschrieben haben,leider fehlen da noch wichtige Angaben,den Namen ihrer Frau ihre Versicherungs Nr. die Anschrift der Krankenkasse und eine Telefon Nr.unter der sie erreichbar sind.
Das Schreiben gab ich an meine Kinder weiter mit der Bitte mir dabei zu helfen meine Frau ihre Mutter zu überzeugen, mir eine Vollmacht zu geben die ich dann mit allem anderen an "Bild kämpft für Sie" hätte senden können.
Leider hat dieses meine Frau strickt abgelehnt sie will auf keinen Fall in der Zeitung erwähnt werden egal was mit ihrem Fuß noch für Probleme auf uns zukommen werden und können, Meine persöhnliche Meinung währe anders verlaufen,ich hätte mich für das Angebot entschieden,von Bild kämpft für Sie uns zu helfen betreffend der Ablehnung durch die Krankenkasse für die Kostenübernahme des Leihgerätes.
Doch womit ich nicht gerechnet hatte war der Widerspruch meiner Frau gegen eine Veröffendlichung und das mit Foto und Namen dann in der Bildzeitung.
Nun wendete ich mich an unsere Kinder mit der Bitte mir behilflich zu sein und ihre Mutter zu überreden,das sie mir eine Vollmacht für Bild kämpft für Sie gibt,da die eine brauchen um für ihre Angelegenheit tätig werden zu können,leider half alles gute Zureden nichts im Gegenteil sie setzte mit Sohn und Schwiegertochter ein Schreiben an Bild auf in dem sie erklärte auf einen Beistand dankend zu verzichten.
Da sie auf keinen Fall in der Zeitung zu sehen sein möchte und auch Angst vor etwaigen Repressalien seitens der Techniker-Krankenkasse habe!
Ja auch die beiden Töchter stimmten gegen mich also blieb mir nichts anderes überig als mich bei der netten Dame von Bild für ihre Mühen zu bedanken und von ihr zu hören Herr Hoffer wenn ihre Frau nach der neuen Kontrolluntersuchung doch noch einwilligt dürfen sie sich gerne wieder bei mir melden um dann Nägel mit Köpfen zu machen.
Vortsetzung folgt.
Niederhofen den 07.April 2017. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige