Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 13 )


Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt.( 13 )
Nachdem seit dem Telefonat vom 12.04.2017,mit der Krankenkasse ja jetzt schon 3 Wochen vergangen sind und wir bis jetzt noch keine positive oder negative Antwort von der Techniker-Krankenkasse bekommen haben, heißt es warten was am 1.Juni bei dem Nachuntersuchungs-Termin von der Klinik als notwendig und erforderlich meiner Frau gesagt wird.
Da in diesen Wochen andere Dinge auch wichtig waren wie der Geburtstag von meiner Frau, dann auch die Oster-Feiertage in denen es wie in einem Taubenschlag bei uns zuging ja einfach Stress pur, der auch noch eine Zeitlang uns erhalten bleibt da schon in der ersten Maiwoche es ohne Gnade so weiter geht, denn am 2.Mai wird Urenkel Lilli 4 Jahre alt und am 6 Mai Wird Enkel Nr.5 unser Kevin 15 Jahre alt dann am 7.Mai sin wir auf einer Konfirmation von einem Enkel meiner Schwägerin einer Schwester meiner Frau eingeladen.
Dann am Montag den 8.Mai um 6.30Uhr in der Frühe starte ich mit einem alten Kameraden aus unserer Sturm und Drangzeit zu einem Alt-Herren-Ausflug in den Bayerischen-Wald der Urheimat meiner Frau aber nur wir Herren die Damen bleiben zu Hause! Meine Frau hat ja auch noch Probleme mit ihrem Fuß länger Zeit zu gehen und zuhause hat sie alles wenn sie Hilfe braucht, da sind die Kinder und Enkel immer auf dem Sprung um der Mama-Oma und Uroma beizustehen.
Die Frau meines Kameraden fliegt in der ersten Maiwoche mit Freundinnen für 8 Tage nach Fuerteventura ist am 6.Mai am Abend wieder zuhause allso können wir beide ohne Probleme und schlechtem Gewissen unsere 4 Tages Herren-Tour vom 8.bis 11.im Bayerischen-Wald genießen, und mein Freund Roland am 12.Mai um 14Uhr seinen seit langem feststehenden Termin wahrnehmen.
Ja diese erste Maiwoche war nicht nur wegen dem schlechten Wetter schwer zu ertragen, nein es war auch eine Woche voller Stress pur für mich ja kaum auszuhalten. Urenkel Finn Bambini Fußball-Turnier Enkel Niklas E-Jugend Fußball-Turnier Samstag und Mittwoch und Enkel Marco Spieltag-Erwachsene am Sonntag 15Uhr und Opa Felix muß immer da sein.
1.Mai Maienfest der Feuerwehr 2 Mai Rentner Stammtisch von 10 bis 13Uhr dann ab 15 bis 20Uhr auf der Geburtstagsfeier von Urenkel Lilli meiner Freundin die mich mit den Worten begrüßte Opa Felix ich bin jetzt 4 Jahre alt.
3.Mai Ruhetag 4.Bank und Einkaufen meinen Kameraden Herrmann besuchen um zu sehen wie weit seine Genesung ist ob er bald wieder am Freitag-Nachmittag-Schoppen teilnehmen kann. Leider ist Herrmann noch nicht so weit das er gleich am Freitag den 5.Mai mitgehen konnte aber für die Woche danach stehen die Chancen sehr gut jetzt heißt es nur abwarten und hoffen.
Am 6.Mai war Fußballtag Enkel Niklas spielte in Laufen a.N. mit Anfahrt-Spiel und Rückfahrt waren es von 11 bis 14Uhr 3 Stunden danach ging es zuhause ab 15 bis 17.30Uhr beim Bambini und F-Jugend-Turnier weiter denn Urenkel Finn spielt da ja mit und Enkel Kevin ist da der Co-Trainer welcher da ja dann alle Familienmitglieder zu seiner Geburtstags-Feier ab 18Uhr bei sich zum Grillen eingeladen hatte, denn 15 Jahre wurde er ja heute also kein Kind mehr aber auch noch kein richtiger Mann.
Am Sonntag ging es dann bei der Schwester von meiner Frau und deren Enkel Julia zur Konfirmations-Feier nach Eppingen-Elsenz ab 10Uhr in die Kirche, anschließend ins Kleintierzüchter-Vereinsheim zur Feier um 18Uhr war Heimfahrt angesagt, da ich noch mein Gepäck einladen mußte und ab 22Uhr war Schlafenszeit eingeplant denn um 5Uhr in der Frühe läutete der Wecker zum Aufstehen da ich um 6Uhr meine Fahrt nach Bayern beginnen wollte und gefrühstückt und Kaffe getrunken sollte ich auch haben.
Fortsetzung folgt.
Niederhofen den 19.05.2017. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (1)

hummel Wie alt bist du ?''

Und wie alt möchtest du werden ?

Anzeige