Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 18 )


Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 18 )
Vortsetzung von ( 17 )
Nachdem ich dann wieder angezogen war begann ich mit meiner Täglichen Morgengymnastik Kniebeugen-Liegestützen und diverse andere Übungen alles zusammen ca.30 Minuten als ich alles ohne Probleme mit meinem Arm und der Hand tun konnte habe ich nur geweint vor Freude.
Danach begann ich Kaffee zu machen und den Tisch zu decken damit die Dame wie gewohnt ab 9 Uhr Frühstücken kann, denn nach dem Frühstück geht es in den Wald für eine 1/2 Stunde zum Wandern das man ihr ja jetzt als Therapie zusätzlich verordnet hatte und ich es ja auch gut gebrauchen kann.
Danach liesen wir dn Sonntag in aller Ruhe zu Ende gehen, der Montag begann wie immer ich war wieder fit und habe einfach nicht mehr an den frühen Sonntagmorgen gedacht, auch am Dienstag war alles wieder wie immer doch halt nicht ganz denn unsere Carina Enkel Nr.1 die immer am Dienstag frei hat um ihre Tochter Lilli Urenkel Nr.2 im Kindi abzuliefern und dann auf dem Rückweg bei und mit uns Frühstückt kam nicht sie hatte erst am Mittwoch diese Woche frei.
Als wir da am Tisch beisammen saßen erzählte meine Frau ihr was am Sonntagfrüh
bei mir geschehen ist, ja und jetzt bekam ich natürlich mein Fett ab aber Opa und du warst noch nicht beim Arzt ich gehe nicht bevor du nicht angerufen hast damit du heute Mittag noch zu ihm kommen kanst.
Also blieb mir nichts anderes überig ich rief an bekam meinen Termin ging und sagte der Ärztin was und wie es war, nach der Untersuchung mit Blutabnahme und Durchsicht meiner Vorerkrankungen setzte sie sich und schrieb mir eine Überweisung für die Radiologie nach Sinsheim für eine CT vom Kopf mit dem Verdacht es könnte sich um eine Transsitorische ischämische Attack handeln betr: Taubheitsgefühl rechter Arm und erbittet craniales CT.
Am Freitag den 30.06.17 hatte ich dann einen Termin um 15/30 Uhr in Sinsheim dort angekommen erfuhr ich dass das Gerät defeckt ist und bekam für Mittwoch den 05.07.17 um 8/15 Uhr einen neuen und auch die Zusage sollte das Gerät schon am Montag wieder funktionieren ruft man mich nach 12 Uhr an wann ich kommen kann da Vormittags meine Frau zum Arzt mußte zum Fäden ziehen an ihrer Kopfwunde und für den Empfang eines Langzeit EKG.
Das kommende Wochenende verlief eigentlich ziemlich ruhig und normal.
Am Montag in aller Frühe holte ich das Auto aus der Garage stellte es vor die Eingangstüre damit meine Frau ihren Termin um 8 Uhr ja nicht verpasst, sie war weg ich begann den Kaffee-Tisch zu decken machte Kaffee und begann die Pflanzen auf dem Balkon zu gießen als meine Frau wieder zurück war Frühstückten wir gemeinsam in der Radiologie in Sinsheim hatte ich schon angerufen und erfahren das der Techniker erst gegen 10 Uhr eintrifft, und daher noch nicht wusste ob das Gerät heute schon geht also blieb es beim Mittwoch früh es sei denn ich werde angerufen und bekomme einen neuen Termin.

So schaute ich mir die Platzwunde von meiner Frau an und sagte zu ihr Schatz die Naht war gut gemacht das wird eine schöne Narbe. Wir machten dann nach dem Frühstück unseren obligatorischen Waldspaziergang auf dem Heuchelberg und alles andere was so im Laufe des Tages anfiel.
Und so ab 15.30 Uhr begann ich die neu eingepflanzten Pflanzen auf dem Balkon
wo sie ja im schützenden Halbschatten stehen zu gießen, und meine Frau setzte sich unter den Balkon auf die Terrasse mit Blickrichtung zur kühleren Nordseite.
Ich war gerade mit der letzten Füllung meiner Gießkannen fertig und auf dem Weg vom Bad durchs Wohnzimmer Richtung-Balkon da begann das Telefon zu läuten ich stellte die Kannen ab und ging an das Telefon, da meldete sich eine Dame mit folgenden Worten Radiologie-Zentrum-Sinsheim Herr Hoffer das Gerät ist wieder in Ortnung wenn sie möchten können sie noch Heute kommen wie lange brauchen sie für die Herfahrt, worauf ich antwortete ca. 25 Min. sie gab zur Antwort gut dann trage ich sie auf 16.30 Uhr ein.
Niederhofen den 08.07.2017 Felix 1941. Fortsetzung folgt.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige