Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt ( 22 )


Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 22 )
Fortsetzung von ( 21 )

Am Montag früh den 24.07. gab ich mein Langzeit-EKG in der Praxis des Hausarztes ab, das Ergebnis der Auswertung geht dann direkt an den Kardiologen weiter, bei dem ich ja einen Termin zur Ultraschalluntersuchung des Herzens habe.

Da ich auch noch am 26.07.einen Termin beim Neurologen zur Ultraschalluntersuchung der Halsschlagader habe und den genauen Befund inklusive des Langzeit-EKG Ergebnises erst nach der beim Kardiologen am Montag den 31.07 erfolgten Ultraschalluntersuchung und dessen Befund dann am Mittwoch oder Donnerstag beim Hausarzttermin erfahre, wo mir dann auch die notwendigen Therapie-Maßnahmen erklärt und gesagt werden, erst dann weiß ich, wie es zur Zeit mit meiner Gesundheit steht.

Bei dem Vorgespräch mit der Ärztin betr: der Kathederuntersuchung bei meiner Frau wurde vereinbart, dass selbige am Freitag den 28.07. in der Frühe geplant ist, meine Frau muß dann um 8.30 Uhr in der Klinik sein, denn der Eingriff wird dann gegen 9.30 Uhr erfolgen.

Am Freitag kurz nach 8 Uhr lieferte ich meine Frau in der Klinik auf Station M6 an der Anmeldung ab und konnte kurz darauf wieder nach Hause fahren mit der Auskunft um 12 Uhr können sie anrufen und erfahren dann, ob und auf welchem Zimmer ihre Frau liegt und wie die Untersuchung verlaufen ist.

Als ich dann um 12 Uhr anrief sagte man mir ihrer Frau geht es den Umständen entsprechend gut und sie können sie auch besuchen!

Nachdem ich alles was für das Wochenende wichtig war, erledigt hatte, machte ich um 17.Uhr einen Besuch bei meiner Frau in der Klinik und bekam folgendes mitgeteilt, ihre Frau bleibt bis Montag auf jeden Fall hier denn wir haben ihr ein Langzeit-EKG verordnet, da wir den Verdacht haben, dass die Aussetzer immer wieder sein können, sollte dieses so sein, haben wir beschlossen ihrer Frau einen zweikammer Herzschrittmacher ein zusetzen. Da ihr das Langzeit-EKG am Montag in der Frühe wieder abgenommen wird und dann noch ausgewertet werden muss, heißt es auf jeden Fall erst einmal warten.

Ja und ich habe doch auch am Montag meine Ultraschalluntersuchung des Herzens beim Kardiologen, die für mich mit einem positiven Befund endete. Am Donnerstag erfahre ich dann beim Hausarzt, was sich ändern muss an der Medikation, um einem erneuten Hirninfrakt vor zubeugen.

Bei meiner Frau sieht es dabei nicht ganz so gut aus. Das Langzeit-EKG wurde bis Dienstag verlängert, um einen genaueren Überblick zu bekommen betr: der Aussetzer des Herzens. Vielleicht erfahre ich am Mittag bei meinem Besuch in der Klinik mehr darüber ob und wann doch ein Herz-Schrittmacher eingesetzt werden muss.

Ja die Entscheidung ist gefallen, sie bekommt einen eingesetzt, noch vor Ende der Woche soll es erledigt sein, nachdem ich am Donnerstag vom Hausarzt meinen Dosierungs Plan überreicht bekam mit den Worten, nehmen sie die Tapletten wie besprochen genau und regelmäßig ein, dann sollten sie keine Probleme mehr haben oder bekommen, bis wir uns wieder sehen in 6 Monaten zur Kontrolluntersuchung, wünsche ihnen bis dahin alles Gute.

Nur bei meiner Frau konnte am Donnerstag nicht wie geplant der Herzschrittmacher eingesetzt werden, da bei ihr am frühen Morgen mit 38,7 Grad leichtes Fieber festgestellt wurde, und der Arzt es deshalb für zu gefährlich einstufte und den OP Termin auf Freitag oder Montag wenn das Fieber weg ist verschoben hat, doch auch am Freitag war das Fieber noch auf 39,2  angestiegen, somit wurde das Einsetzen des Herzschrittmachers auf Montag oder Dienstag verschoben. Jetzt heißt es wieder warten und hoffen, dass das Fieber dann weg ist. So wie es heute am Sonntag-Vormittag aussieht, ist das Fieber sehr weit zurück gegangen, dass die Cance auf ein Einsetzen des Herzschrittmachers am Montag oder Dienstag Erfolg haben könnte. Sollte es wirklich klappen, werde ich dieses in einer Fortsetzung schreiben, wie das Gerät arbeitet und meiner Frau hilft wieder neu zu " Leben. "     Fortsetzung folgt in ( 23 )
Niederhofen den 06.08.2017.  Felix1941.


Anzeige

Kommentare (2)

christl1953

Ach Felix,das wird schon wieder keine Sorge!Deine Frau hat ja eine strke Stütze zur Seite jetzt wo es dir mit Tabletten und Co.wieder gut geht.naja ein Hand wäscht die andere,so sagt man doch? das Zusammenhalten in schlechten und guten Tagen ist das Wichtigste im Eheleben,meine ich! Ihr werdet es gemeinsam schaffen,die wichtigen Dinge zu tun und die unnötigen abzuschaffen um das was jetzt anders sein muß,zu tun.
Alten Ballast abwerfen und nur das machen was wohltun verschafft,einfach das Leben mit
den vielen schönen Zeiten doppelt geniessen !
Nur nicht dem nachtrauern was man nun nicht mehr kann,sondern sich mit Erinnern darüber freuen,dass ihr es so lange alles gut gemacht habt und dabei eben älter geworden seid.
Irgendwann ist es eben an der Zeit,zum weniger schaffen und öfters zu rasten!
Ich sage das so aus meiner Sichtweise,denn bei mir hat sich nach der Herzoperation auch sehr vieles geändert.Aber ich bin trotzdem noch aktiv,so gut ich kann.Es sind halt andere Sachen die wir noch können,dafür nehme ich mir dazu mehr Zeit. ich bin nun nicht mehr schnell mit dem Radl irgendwo,sondern im Schneckentempo mit meinem Rollimerzedes,wenn schon Schneckentempo dann richtig,sag ich mir! Obeohl ich mirs schon nicht verkneifen kann,manchmal neidische Blicke den Vorbei Radlern nachzu werfen?
Egal ,so tröstet mich der Spruch:Langsam kommt man auch ans Ziel!
Ich wünsche Euch beiden ein gutes Zusammen Geniessen ,und deiner Frau ein gute Freundschaft mit ihrem Anstupser,der sie am Leben noch viele Jahre teilhaben läßt.
Und dir wünsche ich auch dass du sowas wie den Hirnschlag ganz schnell in die schublade des vergessens legen kannst. Alles Gute für Euch wünscht die Christl

Karl

Lieber Felix,

Dir und Deiner Frau drücke ich beide Daumen! Erholt Euch nach der Behandlung gut und lasst die Seele baumeln.

Karl


Anzeige