Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 5 )


Geschichten Die mein Leben schrieb und schreibt ( 5 )
Ja hallo Felix noch eine Stunde dann geht es ab zum Kammeraden-Treff nach Leingarten und du hast wieder deine Ruhe,jedoch kurz vorher läutete das Telefon und die Tochter meines Kammeraden Herrmann war dran und sagte hallo Onkel Felix Papa geht es heute wieder gar nicht so gut er will nicht mitgehen denn er kann nicht richtig laufen und trippelt nur so vor sich hin, da antwortete ich ihr Claudia OK ich komme vorbei geht er dann mit ist es gut für Ihn und Dich ich kann ja gut auf ihn aufpassen mal sehen wie er um 14.Uhr denkt wenn nicht fahre ich einfach alleine weiter nur es wäre Schade.
Leider mußte ich wieder alleine fahren er war nicht zum mitgehen bereit alles gute zureden hatte keinen Erfolg schade waren auch die Worte seiner Tochter im Beisein von ihm zu mir als sie sagte weißt du Onkel Felix der Papa ist ja auch drei Jahre älter als du und nach allem was in den letzten 2 Jahren auf uns zu gekommen ist davon ist er einfach sehr schwach geworden. Diese Worte waren natürlich Wasser auf seine Mühlen, man kann Ihn ja gut verstehen da ja vor 2 Jahren seine älteste an Multiple-Sklerose verstorben ist und im März letzten Jahres seine Frau im Alter von 80 Jahren verstarb. Auch sein Auto hat er verkauft da er sich nicht mehr selber fahren traute.
Allso fuhr ich wieder alleine dort angekommen habe ich dann mit den beiden anderen abgesprochen sie an irgendeinem Tag in der kommenden oder folgenden Woche abzuholen und unserem Herrmann zu Hause einen Besuch abstatten zu können,da auch die beiden nicht mehr selber mit dem Auto gerne fahren wollen und offt auch ihre Dammen mit dem Fahrzeug unterwegs sind ich aber noch sehr gerne selber fahre.
Nach dem wir unsere Herrenrunde um 16.30 Uhr beendet hatten habe ich Roland noch auf dem Heimweg bei ihm zuhause abgeladen und fuhr dann auf dem kürzesten Wege heim zu Hause angekommen wartete eine Überraschung auf mich mit der ich niemals gerechnet habe und hätte, es waren mein Sohn und die Schwiegertochter bei meiner Frau da und warteten nur noch auf mich um mit uns und einem Glas Sekt auf unseren 56 Hochzeitstag anzustoßen,anschliesend sasen wir noch gut 2 Stunden beisammen und sprachen über dieses und jenes natürlich auch über den Artikel in der Heilbronner-Stimme betreffend dem Ausbildungsprojekt der Handels-Kammer an dem er als Ausbilder teilnimmt und mit seinem Azubi aus Spanien abgebildet war was wie ich dann zu Ihm sagte mir sehr gut gefällt da es doch auch eine hervorragende regionale Werbung für seinen Betrieb darstellt.
Da ich ja am Tag nach dem der Artikel in der Stimme war von einigen Leuten auf der Straße darauf angesprochen wurde und zu hören bekam, Felix alle Achtung da kannst du stolz auf deinen Thomas sein und dann auch von einem der Spruch kam beim Bäcker Herr Hoffer als das beim Frühstücken mein Vater gelesen hatte zu mir sagte siehst Du aber bei so einem Vater kann nur was gutes rauskommen schau uns an.
Am Samstag den 4Febr.17 nachmittags rief ich bei meinem alten Zimmerkolegen von der Station D 5 in Allensbach an um mich nach seinem Befinden zu erkundigen,und bekam folgende Nachricht von Ihm auf Grund von Spähtfolgen seiner Schädelhirntrauma Verletzung hat er zeitweise Epileptische Anfälle
dadurch wurde er zu einem Pflegefall für seine Partnerin er kann und darf auch kein Auto mehr fahren,was für Erich eine Katastrophe bedeutet denn das Autofahren war für Ihn alles!
Ich habe Ihm versprochen im März wenn das Wetter schöner ist ihm einen Besuch zu machen,als ich dieses meiner Frau sagte bekam ich von ihr gleich folgende Antwort Felix mach das nur vergiss es nicht wieder denn da siehst du was dir auch hätte geschehen können hätte ich nicht immer darauf geachtet das Du ja deine Tabletten richtig nimmst und nicht vergisst einzunehmen da im Entlassungsbericht ja stand das in den ersten Monaten immer die Gefahr einer Epilepsie noch besteht so das du die Medikamente nehmen und 2 bis 3 mal im Jahr eine EEG Kontrolle beim Neurologen machen lassen mußt,denn erst als der Neurologe grünes Licht gab konntest du die Dosis auf ein viertel reduzieren und auch nur noch einmal im Jahr zur EEG-Kontrolle gehen mußt ja ab da konnte man beruhigt sein das keine Spähtfolgen mehr kommen werden. Niederhofen den 10 Fbruar 2017. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige