Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 6 )


Geschichten Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 6 )
Am Montag den 06.02.2017 wurde heute bei meiner Frau die CT.Untersuchung betreffend der nicht zufriedenen Halux-Operation durchgeführt und dabei wurden dann zwei Schrauben als wahrscheinlich und ein Knochenspalt als nicht richtig verwachsen erkannt!
Jetzt heist es abzuwarten was am 02.03.2017 von den Ärzten in der Klinik mit diesem Befund in Händen denn eine CD wurde uns vom Radiologie-Zentrum für die Herren mitgegeben für Lösungs-Vorschläge gemacht werden.?
Kaum wieder zu Hause lies das nächste Problem nicht lange auf sich warten,meine Frau meine Frau füllte die Waschmaschine schaltete sie ein wir setzten uns zu Tisch und begannen zu essen als meine Frau zu mir sagte, hörst du jetzt schleudert sie ich höre nichts antwortete ich sie fragte mich hast Du dein Hörgerät nicht drin? Die ist doch so laut aha sie ist jetzt fertig,ich stand auf und ging runter in die Waschküche die Maschine stand aber sie Pumpte immer noch ab nur drehte sich zum Schleudern nicht mehr.Ich stellte sie ganz ab drehte den Wasserhahn zu zog den Stecker aus der Dose öffnete die Türe und stellte fest die Wäsche war noch sehr nass,holte mir Werkzeug öffnete die Rückwand und sah das Problem denn der Antriebsriemen war nicht mehr dort wo er sein sollte sondern er lag lose auf dem Boden der Maschine,ich holte Ihn heraus um festzustellen ob er einen Defekt hat.
Nein der Antriebsriemen war noch in besster Ordnung also musste es an etwas anderem liegen ich nahm die nasse Wäsche aus der Maschine zog den Riemen wieder auf und drehte die Trommel von Hand da hörte ich einen kratzenden Ton und stellte beim drehen auch eine nicht normale Bewegung der Trommel fest,da war mir auch schon klar die läuft so schnell nicht mehr wieder denn die hat einen kapitalen Lagerschaden erwischt! Ich ging ans Telefon rief den Kundendienst an gab das Problem durch und warte noch bis heute bis sich einer meldet um mit mir einen Termin zu vereinbaren wann sie einen Monteur zur Schadens-Begutachtung und Behebung schicken!
Am Dienstag in der Frühe ging es in die Linde zu unserem Rentner-Stammtisch um 12.30Uhr wieder zu Hause, richtete ich mir alle Unterlagen bereit die man braucht um auf alle Fragen antworten zu können. Hob den Hörer ab wählte die Nr.des Kundendienstes um nachzufragen ob und wann ich mit dem Eintreffen des Monteurs rechnen kann, die Auskunft war leider dürftig man sagte mir da es können noch 2-3 Tage vergehen sollten sie nichts hören melden sie sich am Donnerstag im Laufe des Tages wieder dann können wir vielleicht genaueres sagen.
Also warten bis Donnerstag den 9.2.17 um 15.Uhr rief ich wieder an und bekam nur zu hören diese Woche wird es nichts mehr wenn sie nichts hören melden sie sich am Dienstag nach Mittag wieder dann können wir ihnen den Termin nennen wann der Monteur bei ihnen eintrifft.
Nach diesem Telefonat lud ich meine Frau ins Auto ein fuhr mit ihr nach Heilbronn und kaufte eine neue Waschmaschine die ab Montag abholbereit ist oder am Dienstag im Laufe des Tages angeliefert wird. Ab da war das Thema Waschmaschine übers Wochenende tabu. Am Montag den 13.02.17 hatte ich einen Termin beim Orthopäden wegen meiner Schulterschmerzen, da es in der Praxis aus Altersgründen einen Ärztewechsel gab war ich natürlich auf das Untersuchungs-Ergebnis sehr gespannt das ich von dem neuen Arzt bekommen werde! Wie erwartet kam auch nichts positiveres für mich heraus nur der Spruch den ich zur genüge kenne,Herr Hoffer die Schulter hat einfach schon zuviel überstehen müssen da ist nichts mehr zu machen sie können froh sein das sie die überhaubt noch mit wenigen Schmerzmitteln einigermaßen gut bewegen können!
Am Dienstag früh gings wieder zum Rentner-Stammtisch als ich von dort wieder nach Hause kam sagte meine Frau zu mir die haben angerufen zwischen 1und5Uhr bringen sie die Maschine, kurz nach 1 läutete das Telefon Bauknecht-Kundendienst in ca.45 Minuten sind wir bei ihnen meine Frau antwortete ist gut wir sind da. Nach knapp einer Stunde fuhr ein Transporter vor der Fahrer stieg aus kam an die Tür läutete ich öffnete er stellte sich mit den Worten vor komme wegen der Reklamation ihre Waschmaschine geht nicht mehr.
Mir blieb die Luft weg jetzt ist der Monteur wegen der defekten Maschine da und über kurz oder lang kommt die Lieferung der neuen bei uns an, genau so war es dann der Monteur war mit der Reparatur gerade fertig packte zusammen ich unterschrib seinen Arbeitsnachweis er stieg ins Auto fuhr los um noch einen anderen Kunden zu besuchen war kaum um die Ecke gefahren kam das Lieferfahrzeug mit der neuen Maschine vor gefahren wir luden die Maschine aus stellten sie in den Hobbyraum ich unterschrieb den Lieferschein drückte dem Fahrer einen fünfer in die Hand er sagte danke und verschwand inzwischen hatte meine Frau die alte Maschine mit Wäsche befüllt um zu prüfen ob auch alles wieder funktioniert ich begann die neue auszupacken um zu sehen ob die auch in Ortnung ist nahm alle Unterlagen setzte mich und begann mir alles durchzusehen denn Aufgestellt wird sie erst heute zum ersten Start.
Niederhofen den 15.02.2017. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (1)

omasigi etwas aufregentes aus Deinem Alltag.
Was macht jetzt Deine Frau mit 2 Waschmaschinen?

gruss
omasigi

Anzeige