Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 9 )


Geschichten die mein Leben schrieb und schreibt.(9)
Da meine Frau gerade vom Einkaufen zurück war das Auto abstellte ins Haus ging und zu mir sagte, Felix lade bitte alles aus also begann ich damit trug alles ins Haus, stellte dann das Auto wieder in die Garage und begann mein Garten-Werkzeug aufzuräumen, ging dann über die Terrasse ins Haus rein.
Als ich an der Treppe ankam hörte ich meine Frau am Telefon fragen Gele und was ist es da sah sie mich die Treppe hoch kommen und sagte ins Telefon warte Gele mit einem Triumphierenden unterton in der Stimme zu ihr denn das ist unsere älteste Tochter melde mich gleich wieder des muß ich ihm gleich sagen,und dann zu mir Felix Nadine hat einen Buben und kein Mädchen bekommen Ha-Ha wie du immer behaubtet hast es ist ein Eddy geworden das mußte ich in den nächsten Tagen noch oft hören da ich bei allen Geburten im Bekannten un Verwanden-Kreis ja auch bei meinen eigenen immer mit meiner Vorhersage Recht hatte freuten sich alle Felix lag daneben. Ja und jetzt war ich also zum drittenmal Urgroßvater geworden.
Da der kleine noch nicht wollte wurde er halt per Kaiserschnitt zu seinem Glück gezwungen,am Mittwoch in der Frühe riefen wir dann die junge Mama in der Klinik an und verabredeten damit es nicht zu viel für Mutter und Kind wird auf Donnerstag-Nachmittag einen Besuchstermin da meine Frau in Bad-Rappenau einen Termin in der Vulpius-Klinik um 13 Uhr hatte passte das alles Zeitlich gut.
Also gings von Bad-Rappenau dierekt nach Heilbronn in die Klinik am Gesundbrunnen auf die Geburten-Station und dort sahen wir dann unseren klein Eddy zum ersten mal der Mama und unserem Enkel Marco dem Papa gratulierten wir herzlich zum Stammhalter,ja auch mir gab man ihn dann einmal auf die Arme,und da geschah dann folgendes in den wenigen Minuten die ich ihn hatte lief innerlich im Geiste ein Film über mein ganzes Leben von 75 bis 0 im Zetraffer zurück es war mir fast schon unheimlich geworden.
Nachdem wir fast eine Stunde zu Besuch bei der jungen Familie waren machten wir uns wieder auf den Heimweg am Freitag-Samstag und Sonntag drehte sich alles um den dritten Urenkel. Wie und ob die TK. Krankenkasse das Ultraschall-gerät für meine Frau das die Klinik ihr verordnet hatte auch genehmigt wird sich am Montag ja zeigen wenn ich damit dort vorspreche.
Nachdem wir ja am 2.3.17. in der Klinik mit dem Befund und der CD vom Radiologie-Zentrum vorgesprochen hatten,wurde uns folgendes vorgeschlagen da eine erneute OP nicht unbedingt eine größere Verbesserung bringen würde oder könnte war das Klinik-Ärzteteam der Meinung eine Behandlung mit einem Exogen-Ultraschallgerät währe sinnvoller.
Und schrieben eine Verordnung inkl. Rezept zum einreichen betreffend der Kosten-Übernahme durch die TK-Krankenkasse aus.
Dieses tat ich dann am Montag den 06.03.2017 mit einem Anruf bei der TK-Kasse mit der Frage was für Unterlagen ich Ihnen dazu bringen muß und bekam zu hören das ich keinen Antrag einreichen brauche da die Kranken-Kasse diese Geräte-Verordnung ablehnen weil diese nicht für snnvoll und hilfreich von ihnen gehalten werden!
Also rief ich in der Klinik an und fragte was ich jetzt tun soll und kann worauf man mir sagte Herr Hoffer verlangen sie eine schriftliche-Ablehnung und bringen diese bei uns vorbei damit wir sehen auf welcher Begründung sie basiert um dann darauf unsere Stellungsnahme abgeben zu können.
Jetzt nach diesem Gespräch wählte ich die Nummer meiner Rechtschutz-Versicherung bei der Allianz von dort bekam ich die Auskunft wenn ich die Ablehnung und die Stellungsnahme der Klinik habe diese an sie weiter zu geben um geeignete Gegenmaßnahmen in die Wege zu leiten!
Nun können wir nur noch eins tun nach diesen ganzen Telefonaten am Montag als warten und hoffen das am Ende ein Ergebnis heraus kommt das meiner Frau wieder ein einigermaßen schmerzfreies Leben führen lässt!
Vortsetzung wie es weiter geht folgt!
Niederhofen den 19.03.2017. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige