Gesicht im Spiegel


Das Gesicht im Spiegel.

Ich mag dieses Gesicht im Spiegel und auch die Frau, der es gehört. Ich mag das Gesicht der Schwester und die Gesichter ihrer Freundinnen.Ich bin bezaubert von den Falten , diesen feinen Linien, wie Meereswellen bei leichtem Wind. Schön sind diese Frauen. Sie haben den Mut, zu ihrem Alter zu stehen und zu ihrer Würde. Sie bewegen sich stolz, mit sicherem Schritt, inmitten der Leute. Diese zarten Falten sind die Zeichen dessen, was sie erlebt und erleidet, was sie ausgehalten haben an Schmerzen und Niederlagen. Wie sie gezwungen wurden ,immer wieder einen Schritt zurückzugehen ,zu verzichten. Die Tage, Monate und Jahre flogen dahin, ohne dass man ihnen Einhalt gebieten konnte. Die Zeit, die vergangen ist, erschreckt sie nicht und das Alter, das sich nähert, sehen sie nicht als das Ende aller Dinge. Sie wissen, dass sie den Männern immer noch gefallen können, auch wenn sie auf die starke Kraft der Jugend verzichten müssen. Doch mit Intelligenz, Ironie und der Weisheit des Lebens, könnten sie so manchen Mann beeindrucken. Auch sie waren in ihrer Jugend umschwärmt und begehrt. Mit leuchtenden Augen, frischer Haut, glänzendem Haar, perfektem Körper und einem strahlenden Lächeln. Viele haben erfahren, wie viel ein verliebter Mann ihnen bieten konnte. Heute, spazierend in der Menge, fühlen sie sich unsichtbar, denn niemand dreht sich mehr nach ihnen um ,wie damals. Sie haben keine aufgespritzten Lippen, Busen aus Silikon, der sich nicht einmal bei einem Erdbeben bewegt und keine Fettabsaugung an Po und Hüften. Sie wissen was Botex ist, aber nie hat eine Nadel ihr Gesicht verletzt und besonders nicht ihre Seele. Sie haben keine Kompromisse mit dem Alter geschlossen und tragen ihre unvermeidlichen Falten mit der Würde einer Königin aus einer Zeit ohne Zeit. Sie begegnen, mit hoch erhobenem [b][/b]Haupt, der Vergänglichkeit des Lebens. Sie machen Mut, diese Gesichter.

Anzeige

Kommentare (11)

norina
norina
Mitglied


MIT JEDEM DEINER WORTE SPRICHST DU GENAU DAS AUS,WAS ICH MIT MEINER GESCHICHTE SAGEN WOLLTE. ICH DANKE DIR DAFÜR.
seelchen
seelchen
Mitglied

ein in würde alterndes gesicht,mit den sorgenfalten des lebens ist für mich immer noch das schönste.....
oft sieht der mensch mit seinen falten schöner und charaktervoller aus als in jüngeren jahren.ein mit botox gespritztes gesicht gibt ,wie soll ich sagen,das leben des menschen nicht mehr wieder,er sieht eher aus wie eine marionette........
ich wünsche dir alles schöne,du brauchst dir um botox keine sorgen zu machen....
liebe grüsse..seelchen..
norina
norina
Mitglied

DANKE, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Geschichte zu kommentieren.
Du hast Recht, Schönheit kommt auch von innen.

Ansonsten scheinst du dich auch noch im Warenlager vom Puppendokter auszukennen. Alle Achtung!!! COMPLIMENTI !!! Solche Menschen trifft man selten.

Cari Saluti von Norina
norina
norina
Mitglied

MILLE GRAZIE für deine ehrliche Meinung und für deine Bestätigung, wie wichtig SELBSTWERTGEFÜHL für uns ist. Auch dein SP hat mich sehr gefreut. DANKE:


Con cari Saluti tua Norina
norina
norina
Mitglied

DANKE, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Geschichte zu kommentieren.
Du hast Recht, Schönheit kommt auch von innen.

Ansonsten scheinst du dich auch noch im Warenlager vom Puppendokter auszukennen. Alle Achtung!!! COMPLIMENTI !!! Solche Menschen trifft man selten.

Cari Saluti von Norina
ladybird
ladybird
Mitglied

hast Du ein Sym.Pünktchen bekommen, für Deine großartige Geschichte, ich habe sie mehrmals gelesen, weil sie mir so sehr gefallen hat.
Je ausgefüllter , je zufriedener eine Frau mit sich ist, braucht sie KEINE "Schönheits-OPs",sie hat ihr Naturell und ihr Selbstwertgefühl und ihre Intelligenz.
bevor ich hier kein Ende finde,weil Du ein interessantes Thema ansprichst, grüße ich Dich in Italia, für das auch mein Herz schlägt,herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied
das da oben hört sich wie eine Wahrenlager vom Puppendoktor an für altgeworden Babypuppen
schönheit kommt von innen...
man hat sich alles im Laufe der Jahre erworben, bei Wind und Wetter ,Sonnenschein und Sturm wenn es Regnet oder Schnee um uns wirbelt......

Diro





















norina
norina
Mitglied


DANKE für deinen Komentar. Du hast genau verstanden, was ich sagen wollte und hast die Worte gefunden,die genau das verdeutlichen. Con cari Saluti tua Norina
norina
norina
Mitglied

GRAZIE MILLE, für deinen freundlichen Komentar. Ja, ich begegne diesen Frauen täglich hier. Entgegen der allgemeinen Meinung, je weiter du nach Süden kommst, umso selbstsicherer werden sie. Liegts an der Wärme?, liegts an der Sonne?. Sie vergeuden keine Zeit, auf der Suche nach der ewigen Jugend. Im Gegenteil, sie nehmen sich Zeit, um das was an Schönheit geblieben ist, zu unterstreichen, zu pflegen und je älter sie werden, umso würdevoller werden sie. SEMPRE CON STIMA tua Norina
Medea
Medea
Mitglied

Den faltenlosen gelifteten Gesichtern sieht man oft an, was ihnen
angetan wurde, das Individuelle ist verlorengegangen, die Fältchen
und Falten, die gelebtes Leben hervorbringt, scheinen verschwunden.
Doch es ist ja nicht das glatte Gesicht, das beeindruckt, es ist die Ausstrahlung,
die Persönlichkeit des Menschen, sein Wesen, sein Lachen, sein Humor
oder auch seine Empfindsamkeit oder Traurigkeit, die ihn unverwechselbar macht.
In jedem natürlichen Gesicht sind diese Spuren zu sehen, die Anziehungskraft
wird nicht gemindert, eher noch verstärkt, denn von diesem Prozeß bleibt
niemand unverschont. Würde im Alter ist wunderbar.
meli
was Du beschrieben hast, ist großartig. So habe ich Frauen im Süden erlebt und auch hier begegnet man ihnen. Sie fallen auf, denn sie strahlen eine Würde aus, haben eine Aura. Mir sind dort wunderbare Gesichter begegnet!

Und es ist so bedauerlich, dass viele Frauen dies nicht sehen und ihre Lebenszeit nicht annehmen können.
Ich danke Dir sehr dafür, das ich das lesen konnte!
Liebe Grüße schickt Dir
Meli

Anzeige